gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo
-
chriss
- alter SuT-Hase
Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo
Ich hab mal mit Büchern angefangen - der Zeitplan ist mir hier auch zu streng
Chris mit J 9/10, und S 03/13
- SchneFiMa
- ModTeam-Stillberatung
Heute war Mülltonnenleerung, da wir nur eine Tonne haben, die alle 4 Wochen geleert wird, schauen wir vorher immer, was in den Müll kann 
Deshalb waren gestern die Medikamente dran. Wir haben schon nicht viel, versuchen immer zu dokumentieren, wann geöffnet etc. Aber trotzdem war es doch wieder ne Menge, was wegkonnte. Nun ist das Fach auch wieder aufgeräumt.
In dem Badschrank hatte ich ja auch schon Handtücher und Bettwäsche aussortiert, Bettlaken geordnet und Tischdecken. Der hat jetzt noch 2 große Fächer, wo ich durch muss. Damit bin ich aber schon zufrieden.
Deshalb waren gestern die Medikamente dran. Wir haben schon nicht viel, versuchen immer zu dokumentieren, wann geöffnet etc. Aber trotzdem war es doch wieder ne Menge, was wegkonnte. Nun ist das Fach auch wieder aufgeräumt.
In dem Badschrank hatte ich ja auch schon Handtücher und Bettwäsche aussortiert, Bettlaken geordnet und Tischdecken. Der hat jetzt noch 2 große Fächer, wo ich durch muss. Damit bin ich aber schon zufrieden.
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Medikamente in die Mülltonne?
Ich weiß ja nicht, was es so war. Aber bei manchen Sachen ist in der Apotheke zurückgeben zur besseren Entsorgung, soweit ich weiß, besser.
Ich weiß ja nicht, was es so war. Aber bei manchen Sachen ist in der Apotheke zurückgeben zur besseren Entsorgung, soweit ich weiß, besser.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
-
Jadzia
- Dipl.-SuT
Das kommt drauf an wie der Müll entsorgt wird.
Wenn er verbrannt wird, dürfen Medis in den Müll.
Wenn er verbrannt wird, dürfen Medis in den Müll.
Alles kann, Liebe muss
Jadzia mit Dax (03/11)
1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)
https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir
https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H
https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
Jadzia mit Dax (03/11)
1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)
https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir
https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H
https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
-
Samsoli
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe das vor zwei Wochen extra nochmal gegoogelt, Medikamente im Restmüll zu entsorgen ist in Kommunen, die den Müll "thermisch verwerten" (=verbrennen), die empfohlene Variante.Sommermama2017 hat geschrieben: 31.01.2020, 22:44 Medikamente in die Mülltonne?
Ich mit Großem (3/13) und Kleinem (2/16)
-
Lösche Benutzer 7240
Wir haben hier auch auf eine möglichst hohe Verbrennungstemperatur gehofft, die hiesigen Apotheken nehmen nämlich keine Medikamentenreste an.
-
akira
- schreibt ganz schön oft
Dachte ich auch lange, bis mich ein Apotheker belehrt hat: Haushaltsübliche Mengen kommen in den Restmüll. Nur größere Mengen oder Betäubungsmitteln (zum Beispiel Morphine bei schwer kranken Menschen) müssen bei der Apotheke abgegeben werden. Kleinmengen der üblichen Medikamente nehmen die gar nicht an.Sommermama2017 hat geschrieben: 31.01.2020, 22:44 Medikamente in die Mülltonne?
Ich hab die Küche auf nächste Woche verschoben. Erst mal mussten noch ein paar organisatorische Dinge erledigt werden. Aber mir graut schon etwas. Neben Bastelsachen ist das meine Schwachstelle, wo man alles ja noch gebrauchen könnte. Und das meiste braucht man ja auch ... so einmal im Jahr
mit Wildfang 2011, Sturkopf 2013 und Frechdachs 2018
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Ihr schmeißt da alles abgelaufene weg? Also ich hab die abgelaufenen Zäpfchen durchaus noch dem Baby gegeben. Gewirkt hat auch.
Küche hab ich schon mal durch, da ist nicht viel wenn überhaupt. Also in der Wohnung. Im Keller schaut's anders aus. da sind Teile vom Geschirr, die wir selten brauchen. Die werden aufgehoben, weil dann passt's wenigstens dazu wenn's verwendet wird. Und viel ist es nicht.
Und noch jede Menge Messer. Was mach ich damit? Das Hirschenreuther werden wir verticken. Ebenso ein Kaffeegeschirr, was ich auch noch ausgegraben hab, was mir aufgedrückt würde.
Küche hab ich schon mal durch, da ist nicht viel wenn überhaupt. Also in der Wohnung. Im Keller schaut's anders aus. da sind Teile vom Geschirr, die wir selten brauchen. Die werden aufgehoben, weil dann passt's wenigstens dazu wenn's verwendet wird. Und viel ist es nicht.
Und noch jede Menge Messer. Was mach ich damit? Das Hirschenreuther werden wir verticken. Ebenso ein Kaffeegeschirr, was ich auch noch ausgegraben hab, was mir aufgedrückt würde.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Medikamente waren bei mir die Tage auch dran. 
Ich habe auch gestaunt, wieviel altes Zeug dabei war, obwohl ich eigentlich ab und zu mal durchschaue. Teilweise Sachen, die 2011 abgelaufen sind. Das heißt, die sind 6x mit mir umgezogen! Wieso waren die noch hier?!
Vielleicht waren da auch Sachen bei, die noch gut waren (z.B. eine neue Tube Fußsalbe), aber da ich sie offensichtlich in knapp zehn Jahren nicht einmal benutzt habe, kamen sie alle weg.
Ich habe auch gestaunt, wieviel altes Zeug dabei war, obwohl ich eigentlich ab und zu mal durchschaue. Teilweise Sachen, die 2011 abgelaufen sind. Das heißt, die sind 6x mit mir umgezogen! Wieso waren die noch hier?!
Vielleicht waren da auch Sachen bei, die noch gut waren (z.B. eine neue Tube Fußsalbe), aber da ich sie offensichtlich in knapp zehn Jahren nicht einmal benutzt habe, kamen sie alle weg.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
akira
- schreibt ganz schön oft
Kommt darauf an, was es ist. Bei Kindermedizin sehe ich das ziemlich eng, da ich nicht riskieren will, dass es schädliche Effekte entwickelt. Allerdings gebe ich es auch noch einen Monat über Ablaufdatum, wenn es 5 Jahre haltbar war, da kann mir keiner sagen, dass es dann genau an Tag X kippt. Beim Kräuterschnaps sehe ich das aber auch eher locker, da konserviert ja der AlkoholSerafin hat geschrieben: 01.02.2020, 06:31 Ihr schmeißt da alles abgelaufene weg? Also ich hab die abgelaufenen Zäpfchen durchaus noch dem Baby gegeben. Gewirkt hat auch.
mit Wildfang 2011, Sturkopf 2013 und Frechdachs 2018