gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Misurina
Profi-SuTler

Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Beitrag von Misurina »

schlangengurke hat geschrieben: 28.01.2020, 17:08
Sagt mal, ich habe zwar auch schon das eine oder andere geschafft, aber im Leben nicht so viel wie ihr.
WANN MACHT IHR DAS ALLES???
Ich verstehe das einfach nicht. :shock:
Ich verstehe das auch nicht...
und find einfach keine Zeit dafür. Nur ab und an so ein bisschen. Nicht mal die Sockenschublade ist durchsortiert. Entweder bin ich Arbeiten oder muss Hausaufgaben begleiten, spielen, essen kochen, Kinder zu Terminen fahren, aufräumen .... ächz, dabei hätten es meine Schränke dringend nötig.
Letztens war ich daheim vormittags ohne Kinder, da habe ich wenigstens eine echt „zugemüllte Kommode frei geräumt und einiges davon entsorgt.
Ich les aber interessiert mit und hoffe auf ein bisschen Zeit.
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Wenn's Baby wach und der Große im Kiga ist. Was soll ich sonst tun? Irgend ne Beschäftigung brauch ich.

Und bäh. Ich hab am Dachboden noch zwei Kisten mit Krusch von meinem Bruder gefunden. Das haben sie mir auch noch untergejubelt. Echt. Es nervt.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Beitrag von schlangengurke »

Da wird mir gerade klar, dass ich seit den Kindern eigentlich nie regelmäßig freie Zeit habe. An den Vormittagen hatte ich die Kinder da, oder arbeite.
Komm, Misurina, wir tun uns zusammen. :cry:
akira
schreibt ganz schön oft

Beitrag von akira »

Ich bin gerade in der Phase, wo Frechdachs schon ein wenig alleine in der Krippe bleibt, ich aber noch nicht arbeiten bin. Daher muss ich das ausnutzen, bevor der Alltagsstress uns wieder völlig einholt. Und ich will das auch nutzen, damit ich nachher mit möglichst wenig Zeit im Haushalt möglichst viel erledigt bekomme.
mit Wildfang 2011, Sturkopf 2013 und Frechdachs 2018
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Misurina hat geschrieben: 29.01.2020, 19:10
schlangengurke hat geschrieben: 28.01.2020, 17:08
Sagt mal, ich habe zwar auch schon das eine oder andere geschafft, aber im Leben nicht so viel wie ihr.
WANN MACHT IHR DAS ALLES???
Ich verstehe das einfach nicht. :shock:
Ich verstehe das auch nicht...
und find einfach keine Zeit dafür. Nur ab und an so ein bisschen. Nicht mal die Sockenschublade ist durchsortiert. Entweder bin ich Arbeiten oder muss Hausaufgaben begleiten, spielen, essen kochen, Kinder zu Terminen fahren, aufräumen .... ächz, dabei hätten es meine Schränke dringend nötig.
Letztens war ich daheim vormittags ohne Kinder, da habe ich wenigstens eine echt „zugemüllte Kommode frei geräumt und einiges davon entsorgt.
Ich les aber interessiert mit und hoffe auf ein bisschen Zeit.
Kommt ja auch auf das Alter der Kinder an. Meine sind mit 8 und 11 ja schon sehr groß und machen viel allein. Da habe ich mehr Spielraum als jemand mit Kleinkindern.
KW 6 und 7 3.2.-9.2. und 10.2.-16.2.
Küchensachen
Wirklich ALLES, was in der Küche / zum Kochen genutzt wird:
Töpfe, Pfannen, Spatel und Umrührgeräte
Besteck, Gläser, Geschirr
Verbrauchsmaterial wie Servietten, Folien, Strohhalme, Zipbeutel, Bratschlauch, Müllbeutel, Muffinpapiere,
(Tupper-)Dosen, Trinkflaschen, Thermosflaschen
Messbecher, Brettchen, scharfe Messer, Siebe, Nussknacker, Rouladenstäbchen, Zitronenpressen
Lebensmittelvorräte incl. Gewürze
Küchengeräte wie Slowcooker, Mixer, Raclette, Waffeleisen samt Zubehör
Der Inhalt des Kühlschrankes
Kochbücher, wenn sie nicht bereits bei den Büchern gemacht wurden
(Einmach-)Gläser, Keksdosen,
Backbleche, Kuchenformen, Keksausstecher
Ich hab grad die Gewürze gemacht, während die Große beim Schwimmen ist und die Kleine sich selbst beschäftigt. Gleich gehe ich mit der Kleinen noch in die Stadt.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Beitrag von schlangengurke »

Ich habe ja auch große Kinder, aber trotzdem klappt es nicht. 😞
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

Oh ja die Gewürze habe ich heute auch ausgemistet, genauso wie die Backschublade, da ist auch ne Menge rausgeflogen.
wenn ich den nächsten freien Tag habe, muss ich unbedingt die Klamotten fertig machen.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Kringel
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Kringel »

Ich habe heute die erste Ladung ins Sozialkaufhaus gebracht, auch das Riesenmonster von Stillkissen. Das hat der Junior im Dezember bei der letzten Wegbringaktion in sein Zimmer geräumt, damit es ja nicht wegkommt ...

Ich sortiere auch gleich Dinge aus die mir in die Hände fallen, ich habe keinen Platz um irgendwo zwischen zu lagern.
So ist jetzt eine Kinderbettdecke mit Bezug an eine Bekannte weitergewandert, die diese für ihren Hund nutzt.
Kleine Kinderbettwäsche hab ich auch gleich aussortiert, und nur zwei Sets behalten. Dafür ist dann auch noch ein Inlett und ein Kopfkissen da, und das wird noch benutzt.

Meine Kleidung hab ich nochmal durchgesehen und einiges aussortiert, Bücher auch - aber da fällt es mir sehr schwer, sie auszusortieren.
Kinderkleidung hab ich heut auch gleich noch weitergegeben.
CDs und DVDs muss ich mal gucken, da ist das meiste im Dach zwischengelagert, da komm ich nicht so leicht ran.

Ich mach mich dann mal an die Küche, das allerdings etappenweise, alles raus, gibt nur Chaos ... :oops:
Viele Grüße von Manu
Mein Großer 5/00, meine Große 7/02 und kleiner Räuber Februar 2013
Bild
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Ich hab die Medikamente gemacht heute.

Meine Schwägerin nimmt die Kinder nächsten Freitag nach der Schule mit zu sich und backt mit ihnen. Freitag hab ich schon vormittags frei. Und ich denke bei der Aussicht auf einen komplett freien Tag nur "KONDO"!!!!! :lol:
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Danke für die Erinnerung, Mondenkind, Medikamente hab ich ja auch schon gemacht (und bin immer wieder entsetzt, wie viel "abgelaufenes" sich da ansammelt, obwohl ich das regelmäßig durch schaue)
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“