Schnelles abstillen nach 3-6Monaten

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Lösche Benutzer 26885

Re: Schnelles abstillen nach 3-6Monaten

Beitrag von Lösche Benutzer 26885 »

pqr hat geschrieben: 26.01.2020, 21:18 Wäre der Wechsel in ein näher gelegenes Stidio nicht praktischer?
Oft kann man wegen Schwangerschaft aus den alten Verträgen raus.
Kommt nicht in Frage da andere Studios teurer sind, in dem wo ich sonst gehe zahle ich 30€ für alles also auch Trinken und so.
Lösche Benutzer 26885

Zum eigentlichen Thema was mache ich dann eben wenn das Baby keine Lust auf Flasche oder Schnuller hat? Aber ich eben auch keine Brust mehr dann geben will.
Lösche Benutzer 26885

ShinyCheetah hat geschrieben: 26.01.2020, 20:50 Hier im Forum gibt's auch Frauen, die schon nach ein paar Wochen wieder gearbeitet haben und trotzdem stillen, dann eben kombiniert mit Pumpen und Flasche oder anderer Zufütterungsmethode. Eine Freundin von mir war nach 2 Monaten einzelne Tage bis zu 10 h von ihrem Baby getrennt und hat trotzdem ca 1 Jahr gestillt. Das Baby fand Flaschen doof. Ging trotzdem irgendwie.

Aber ich habe langsam auch das Gefühl, hier ist ein bisschen zu viel los :D Ich geh dann mal. Alles Gute für Geburt und Wochenbett.
Pumpen habe ich aber dann keine Lust :) Und andere Zuffütterungsmethode?
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Also die dreibeinhalb Stunden kann das Baby - auch trotz stillen - locker ohne dich sein (zu einem Zeitpunkt, wo du genügend Rückbildung gemacht hast). Das ist also auf keinen Fall ein Grund fürs abstillen. Das mit nachts kannst du dir ja dann überlegen. Wenn es dich wirklich nervt, das Baby viel nuckeln will und du es besser fändest, wenn es von deinem Mann eine Flasche gemacht bekommt, kannst du ja dann schauen, was für euch am besten ist. Ich denke, es ist erst dann sinnvoll, sich um das "wie" Gedanken zu machen, da es noch zu viele Faktoren gibt, die jetzt nicht feststehen.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Lösche Benutzer 26885

ShinyCheetah hat geschrieben: 26.01.2020, 20:43 :D Wenn du nicht mal zur Rückbildungsgymnastik kannst, weil niemand auf das Baby aufpassen kann, wie willst du dann zum Sport ohne Baby?

Aber ganz im Ernst: Pass auf dich und deinen Körper auf. Wenn du ohne gutes Beckenbodentraining und Bauchtraining zur Rückbildung nach der Geburt wieder mit richtigem Sport startest, ist das echt nicht ungefährlich. Ich meine, nach einem Kaiserschnitt ist das sogar noch wichtiger und dauert länger, bis alles wieder intakt ist.

Eigentlich wollte ich dir aber diesen Link zum "paced bottle feeding" dalassen:
https://www.still-lexikon.de/stillfreun ... fuetterung

Im letzten Abschnitt ist erklärt, wie man am besten die Flasche geben sollte und warum. Ein Video ist auch verlinkt.
Was ist der zweck davon? Kann ich doch ne normale Flasche nehmen oder? Wenn ich die Flasche gebe möchte ich ja nicht noch zusätzlich stillen?
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Andere Zufütterungsmethoden sind Löffel, Becher, Spritze. Alles aber viel aufwändiger als Flasche und sowieso aufwändiger als stillen.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
soda
Dipl.-SuT

Beitrag von soda »

Rafa28062013 hat geschrieben: 26.01.2020, 21:21 Zum eigentlichen Thema was mache ich dann eben wenn das Baby keine Lust auf Flasche oder Schnuller hat? Aber ich eben auch keine Brust mehr dann geben will.
Möchtest du jetzt hören, dass du die Chefin bist und entscheidest? Dass das gemacht wird, was du möchtest? Weil das dein Plan ist?

Auf andere Betrachtungsweisen scheinst du dich nicht einlassen zu wollen...

Jetzt die ernst gemeinte Antwort auf deine obige Frage „Was mach ich dann...?“:
Du kannst dann entweder flexibel reagieren und deine sowie die Bedürfnisse des Babys in Einklang bringen, was immer das auch heißen mag.
Oder du machst den BH zu und das Baby WIRD die Flasche nehmen. Früher oder später.
mit T (2013) und T (2017)
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Ich bin gespannt, wie es dir ergehen wird. Momentan scheinst du davon auszugehen, dass ein Baby "einfach da" ist, aber es schmeißt wirklich komplette Welten um. Ich hätte mir vorm Kind (unabhängig vom Stillen) super vorstellen können, nach nem halben Jahr wieder arbeiten zu gehen und den Papa Elternzeit machen zu lassen. Tja, als das Bärchen dann da war, war das absolut unvorstellbar.
Ich plädiere also auch auf: Schau doch erstmal, wie es wird. Wie es dir/euch geht. Was ihr braucht.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
Lösche Benutzer 26885

Linda89 hat geschrieben: 26.01.2020, 21:25 Also die dreibeinhalb Stunden kann das Baby - auch trotz stillen - locker ohne dich sein (zu einem Zeitpunkt, wo du genügend Rückbildung gemacht hast). Das ist also auf keinen Fall ein Grund fürs abstillen. Das mit nachts kannst du dir ja dann überlegen. Wenn es dich wirklich nervt, das Baby viel nuckeln will und du es besser fändest, wenn es von deinem Mann eine Flasche gemacht bekommt, kannst du ja dann schauen, was für euch am besten ist. Ich denke, es ist erst dann sinnvoll, sich um das "wie" Gedanken zu machen, da es noch zu viele Faktoren gibt, die jetzt nicht feststehen.
Villt. will ich aber nicht ewig der menschliche Sauger sein deswegen auch eben abstillen :P Ich bin wirklich nicht prinzipiell gegen das Stillen, aber wie gesagt mit Fläschchen bin ich dann unabhängiger, klar nachts muss man die Flasche machen, aber sonst kann ich dann weg gehen wann ich will und wie lange ich will ohne immer dran denken zu müssen shit ich muss ja das Kind stillen. Mal abgesehen davon wenn man Stillen möchte sind Still Bh's nicht gerade billig in meiner Größe (derzeit 95H) :D
Lösche Benutzer 26885

soda hat geschrieben: 26.01.2020, 21:26
Rafa28062013 hat geschrieben: 26.01.2020, 21:21 Zum eigentlichen Thema was mache ich dann eben wenn das Baby keine Lust auf Flasche oder Schnuller hat? Aber ich eben auch keine Brust mehr dann geben will.
Möchtest du jetzt hören, dass du die Chefin bist und entscheidest? Dass das gemacht wird, was du möchtest? Weil das dein Plan ist?

Auf andere Betrachtungsweisen scheinst du dich nicht einlassen zu wollen...

Jetzt die ernst gemeinte Antwort auf deine obige Frage „Was mach ich dann...?“:
Du kannst dann entweder flexibel reagieren und deine sowie die Bedürfnisse des Babys in Einklang bringen, was immer das auch heißen mag.
Oder du machst den BH zu und das Baby WIRD die Flasche nehmen. Früher oder später.
Das Baby ist nicht der Chef :P Wenn ich sage es gibt keine Brust oder es nicht die Brust bekommt muss es das Fläschchen ja nehmen oder?

Angenommen das Baby verweigert mit die Flasche und das 2Tage lang was mache ich dann?
Antworten

Zurück zu „Stillforum“