Stoffwindel-Plauder-Thread

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
KaLotta
Profi-SuTler

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von KaLotta »

Danke, Britje, das tue ich😊 es ist jedes Mal wieder aufs neue zauerhaft🥰
Ja, das mit dem baugleich ist echt sinnvoll. Die meisten sind auch gleich bei mir. Aber bisher hat sie gar nicht gewogen. Mal gucken, was sie morgen sagt.
Wie schnell haben sich eigentlich deine Vielpiesler "geoutet"? Ich habe hier auf jeden Fall einen Burschen, der sehr lange einhalten kann und dann Unmengen pullert, es gab gestern eine regelrechte Überflutung😅
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Bei der Lütten jetzt so mit drei Monaten :lol:
Liebe Grüße von Christiane
KaLotta
Profi-SuTler

Beitrag von KaLotta »

Ah okay, dann bleibt es also noch spannend 😉
große Schwester (2014)
kleiner Bruder (2019)
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

Herzlichen Glückwunsch zum Mini!

Mikonium ging bei unserer Kleinen zum Glück auch gut raus. Sie hat mir beim Bonding unter der Decke erstmal in den Arm gekackert und dann bei der U1 auf die cremefarbenen Stoffwickelunterlage. :lol: Bis jetzt hatte sie noch keine WW am Popo. Ich habe die Restlichen der Jungs verschenkt.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
IdieNubren
Prof. Dr. SuT

Beitrag von IdieNubren »

KaLotta hat geschrieben: 21.01.2020, 22:57 Ich bin jetzt auch wieder am Start beim aktiven Stoffwickeln😊das Mekonium ist durch und es war richtig toll, die Schublade mit den Stoffwindeln rauszuziehen vorhin🤩
Herzlichen Glückwunsch zum Baby jungen 😍
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Meine Hebammen haben auch immer "nackt" gewogen.
Finde ich auch am Genauesten.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Lösche Benutzer 26425

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

KaLotta, herzlichen Glückwunsch!!

Hat jemand eigentlich Erfahrung mit Stoffis im Krankenhaus nach der Entbindung? Ich weiß nicht, ob es für uns ernsthaft eine Option wäre beim nächsten Mal...aber ich fand auch, dass die Pampers einfach nur gestunken haben (auch im trockenen Zustand) und die Industrie-Feuchttücher finde ich auch furchtbar.
KleinesZebra
hat viel zu erzählen

Beitrag von KleinesZebra »

Hier im Krankenhaus gibt es Waschlappen zum sauber machen, von Feuchttüchern raten sie ab. Mullwindeln liegen massenweise im Zimmer.
Ich hab im Krankenhaus auch Pampers verwendet und mich auf die Stoffwindeln zuhause gefreut.

Mein Vielpiesler hat sich in den ersten Tagen zuhause schon geoutet.
C mit M (07/16) und J (12/18)
KaLotta
Profi-SuTler

Beitrag von KaLotta »

Vielen Dank, idie und officinale😊
In "unserem" Krankenhaus gab es auch diese größeren Einmalwaschlappen. Ich glaube, beim ersten Kind ausschließlich, beim zweiten sind wir ja direkt nach Hause und jetzt beim dritten lagen auch Feuchttücher in der Wickelkommode. Mullwindeln gab es sonst auch immer viele, aber Sonntag sind sie immer knapp mit der Wäsche, deshalb haben wir Handtücher bekommen.
große Schwester (2014)
kleiner Bruder (2019)
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

officinale hat geschrieben: 22.01.2020, 17:21 KaLotta, herzlichen Glückwunsch!!

Hat jemand eigentlich Erfahrung mit Stoffis im Krankenhaus nach der Entbindung? Ich weiß nicht, ob es für uns ernsthaft eine Option wäre beim nächsten Mal...aber ich fand auch, dass die Pampers einfach nur gestunken haben (auch im trockenen Zustand) und die Industrie-Feuchttücher finde ich auch furchtbar.
Britje hat es gemacht. Wir hatten naty mitgenommen und bereits zur Geburt vom krümelchen eine eigene mit. Von den p... bekam krümel nämlich Ausschlag.
Unser kh hatte kein Problem damit das wir teils mit deren mullwindeln gewickelt haben. War ihnen egal.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“