Ich wäre niemals auf die Idee gekommen dass Paneel auf den Ärmel zu nehmen! Gefällt mir richtig gut!Dorkas hat geschrieben: 18.01.2020, 22:06
Ich präsentierte heute stolz mein absolutes Pleiten-Pech-und-Pannen-Shirt:
5C203A85-BEF5-4C38-A2AE-7EC781550BDB.jpeg
Nähprojekte - von allen, für alle - 2020
- Yadela
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020
Girl *11
Boy *15
Boy *15
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Redest du von deinem 06/19 Kind?!
Danke! Das war primär der Tatsache geschuldet, dass ich ziemlich puzzeln musste, gefällt mir inzwischen aber auch.Yadela hat geschrieben: 19.01.2020, 09:56 Ich wäre niemals auf die Idee gekommen dass Paneel auf den Ärmel zu nehmen! Gefällt mir richtig gut!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Das Motiv geht nach hinten übrigens weiter. So konnte ich es bestmöglich verwerten.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Sehr cool!
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Nane85
- Mod a.D.
Ja... 74 geht schon noch, sitzt aber recht eng und das mag ich nicht. Liegt zum Teil sicher an den Stoffwindeln (deshalb muss ich dringend Bodys nähen, die gekauften in 80 passen oben, aber gehen nicht zu).
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ich näh auch schon 80, jedenfalls Oberteile und Bodys. Hosen reichen trotz stoffis kleiner (er trägt teilweise Luisa in 56 noch... Also als 3/4-hose
)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
- Nane85
- Mod a.D.
Hosen hab ich vor allem gekaufte, bzw geliehene. Die fallen ja oft kleiner aus, jedenfalls muss ich da bei 80 nur minimal das Bein umschlagen. Die hier erkruschelte selbst genähte Hose in 74 passt aber noch gut, da muss ich nur immer sehr zuppeln, um sie über den Stoffipo zu bekommen. 
Ich denke, 80 wird sie jetzt eine Weile tragen.
Ich denke, 80 wird sie jetzt eine Weile tragen.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
- noisette
Zu den Shirtverbesserungsvorschlägen kann ich leider nichts beitragen.
Ich lese da still mit und lerne.
Laura: Super schöne neue Jacke! Gefällt mir sehr gut. Und so akurat gearbeitet!
Wie man soetwas aber in 1-2 Stunden am Tag hin bekommt bewundere ich aber auch. Vor allem hast du in der Zeit ja noch gefühlt 20 andere Projekte, die nebenher mal eben von der Maschine hüpfen.
Ich nähe meistens tagsüber immer mal zwischendurch. Wenn Monsieur schläft oder wenn er mit der Schwester spielt.
Sehr süße Strickjacke Zwillingsmama. Die kommt gleich mal auf meine Nähliste. Vielleicht zieht Madame ja sowas irgendwann mal an.
Crypto: Deine Monatsshirts finde ich auch immer sehr schön! Leider bin ich da zu spät drauf gekommen und eine Ovi habe ich ja noch nicht so lange. Eigentlich schade, aber ich habe mir jetzt vorgenommen, ich mache Jahresshirts.
Letz fetz ist gerade dein Liebling, oder?
Dorkas: Sehr schöner Pulli! Wenn du nichts gesagt hättest, dann hätte keiner was gemerkt! Der gefällt mir sehr gut und cooler Stoff!
Ich nähe übrigens immernoch 74. Wobei meistens Breite 74 mit Länge 80.
Die Bilder kommen hinterher. Am PC ist das Tippen schneller, aber die Photos sind aufm Handy...
Ich lese da still mit und lerne.
Laura: Super schöne neue Jacke! Gefällt mir sehr gut. Und so akurat gearbeitet!
Wie man soetwas aber in 1-2 Stunden am Tag hin bekommt bewundere ich aber auch. Vor allem hast du in der Zeit ja noch gefühlt 20 andere Projekte, die nebenher mal eben von der Maschine hüpfen.
Ich nähe meistens tagsüber immer mal zwischendurch. Wenn Monsieur schläft oder wenn er mit der Schwester spielt.
Sehr süße Strickjacke Zwillingsmama. Die kommt gleich mal auf meine Nähliste. Vielleicht zieht Madame ja sowas irgendwann mal an.
Crypto: Deine Monatsshirts finde ich auch immer sehr schön! Leider bin ich da zu spät drauf gekommen und eine Ovi habe ich ja noch nicht so lange. Eigentlich schade, aber ich habe mir jetzt vorgenommen, ich mache Jahresshirts.
Letz fetz ist gerade dein Liebling, oder?
Dorkas: Sehr schöner Pulli! Wenn du nichts gesagt hättest, dann hätte keiner was gemerkt! Der gefällt mir sehr gut und cooler Stoff!
Ich nähe übrigens immernoch 74. Wobei meistens Breite 74 mit Länge 80.
Die Bilder kommen hinterher. Am PC ist das Tippen schneller, aber die Photos sind aufm Handy...
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2
„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
- noisette
Das sind meine Wurschtlwerke.
Das Shirtkleid ist gestückelt wo man hinschaut.
Der Lille war für den Schnitt paar cm zu kurz, deshalb der Kombistoff. Da wollte ich, dass er auch im Bündchen wiederkommt, damit es nicht arg so gestückelt ausschaut, dafür war der aber wiederum zu schmal.
Also wieder ein Stück Bündchen angestückelt.
Und weil der grau Kombistoff nicht genug für den ganzen Rücken war, habe ich den Rücken geteilt und den unteren Teil nahtlos weiter laufen lassen.
Ja ich weiß, aber das Bügeleisen und ich sind nicht die besten Freunde.
Das Shirtkleid ist gestückelt wo man hinschaut.
Der Lille war für den Schnitt paar cm zu kurz, deshalb der Kombistoff. Da wollte ich, dass er auch im Bündchen wiederkommt, damit es nicht arg so gestückelt ausschaut, dafür war der aber wiederum zu schmal.
Und weil der grau Kombistoff nicht genug für den ganzen Rücken war, habe ich den Rücken geteilt und den unteren Teil nahtlos weiter laufen lassen.
Ja ich weiß, aber das Bügeleisen und ich sind nicht die besten Freunde.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Noisette: ich nähe oft mehrfach das gleiche, wenn ich Grad abgepaust/ausgeschnitten hab
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------