Das würde ich auch so sehen. Okay, sie hat es sich gewünscht, ihr habt es ermöglicht, es war leider nicht so wie erhofft. Einem Kind in dem Alter kann man doch sagen, dass ihr mit dem nächsten Film dann eben noch etwas wartet. Man kann auch eine lange Vorlesesession machen mit Popcorn und Co.Carlotta hat geschrieben: 06.01.2020, 19:30 Bei allem Verständnis dass "das Kind das so gerne will" sehe ich euch da in der Verantwortung auch mal nein zu ihrem Wohle zu sagen. Dein Kind hat schon so viele Dinge im Fernsehen gesehen die ihr Angst (!) Machen, selbst Dinge wie Peppa wutz und ja etliches anderes. Warum dann nicht einfach mal klar nein sagen und ihr Ängste ersparen. Ein Kind muss ja nicht Fernsehen in dem jungen alter, das ist ja nicht mal pädagogisch wertvoll.
Meine Große ist auch extrem empfindlich gewesen mit Filmen. Im Grunde ist sie es immer noch, auch wenn sie fast 11 ist. Pippi Langstrumpf und die anderen Astrid Lindgren-Sachen (ich werfe mal noch "Madita" in die Runde!) gingen im Vorschulalter schon, Zeichentrick noch lange nicht. Aber wenn auch die harmlosesten Filme bei euch zu Problemen führen, würde ich damit schlicht noch warten.