Wahnsinn, knödelsmama!
Allein die Vorstellung, was da was da alles für Schätzchen lagern werden. Hach!
Ich fühle mich bei euch in guter Gesellschaft und mag mich in diesem Jahr dazusetzen. Ich hab rund um Weihnachten mit dem Marlamann die Zimmer getauscht und nun ein deutlich größeres Näh- und Bastelzimmer, welches aber gleichzeitig auch als Gästezimmer fungiert. Der Haken ist also: Es muss immer aufgeräumt sein, wenn Gäste kommen und die kommen bei uns oft und gerne. Damit das möglich bleibt, ist in diesem Jahr viel UWYH und Ufo-Abbau geplant.
In meinem alten Nähzimmer sah es zuletzt so aus:
9BE6E516-6E9D-432A-811A-9654068065C1.jpeg
Vorne links der Berg war Weihnachtsgeschenken und Weihnachtsfeiervorbereitung geschuldet (und 5m Wollwalk)
Mein neues Nähzimmer sieht nun seit vorgestern Abend so aus:
9BD89EDF-69A1-40DC-90CE-B0C6698567AF.jpeg
Mein Stoffvorrat liegt in zwei Billy-Regalen. Früher hatte ich den Stoff in Schubladen stehend und in Kisten liegend und hab beides gehasst. Seit der Stoff so übersichtlich liegt, nutze ich tatsächlich viel öfter den vorhandenen Stoff.
Hier alles dehnbare:
oben Motivjersey Kinder
Motivjersey für mich und Punkte und Sterne
Kombijersey und in der Mitte Viskose
Bündchen, Streifen und zwei Probestoffe
Sweat gemustert und uni
Softshell und Fleece
67A2C2EC-8879-467E-96D0-475AA24FEC1F.jpeg
Hier alles gewebte:
Tragetuchstücke
Hosenstoffe
Webware gemustert
Stoffe für Hygieneprodukte und Uniwebware
Canvas und (Kunst-)leder
Canvas und Möbelstoffe (die ich vor 4 Jahren in Schweden gekauft habe und mit denen ich immer noch keine Matratze und Kissen bezogen habe.

)
7696835A-DAC6-4F29-800E-E3D4BA1E41CC.jpeg
Dazu gibt es noch eine große Samlabox mit Baumwollfleece und den besagten 5m Wollwalk. Daraus sollen Jacken für mich und die Mädels werden. Eigentlich jetzt zum Frühjahr, aber vielleicht wird es doch eher Spätsommer *hust*
Und das schlimmste: 5 Ufo-Kisten.

Die werde ich nun mal durchsortieren. Da sind Sachen drin, die ich damals für die kleine Schiödkröte zugeschnitten habe und die jetzt vermutlich grade der kleinen Wühlmaus zu klein werden.
Da muss ich dringend mal ran und habe mir vorgenommen in diesem Jahr jede Woche ein Ufo zu beseitigen. Idealerweise im Sinne von fertig nähen.

Da freue ich mich über mentale Unterstützung. (Gibt es schon einen „Ufo der Woche“-Thread?)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.