Teile entrümpeln - Quatschthread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Nat24
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Nat24 »

Annie, Bücher kann und will ich nicht aussortieren. Die sind Teil meiner Identität. Klar, Schunken oder so was sortiere ich aus, aber richtig gute Bücher bleiben (und ja, ich hab angefangen zu zählen und wir haben mehrere 1000 Bücher...). Die sind aber im Bücherregal und stören mich nicht.

Mein Problem sind die vielen kleinen Hotspots mit viel zu viel Zeug. Und das ich mir immer vornehme, alles noch zu verschenken/verkaufen, aber eigentlich gar nicht die Zeit dafür habe.

AnnaKatharina, ich wäre begeistert, wenn du weiterschreibst, finde deine Idee super! Ich hab das ganze Jahr Zeit, ich hab's nicht so eilig ;)
Gewöhne dich nie an Ungerechtigkeiten.

Hédi Fried
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

Hier so ähnlich mit Büchern. Von Belletristik, die ich nicht mag oder nicht mehr brauche, trenne ich mich. Aber Klassiker und meterweise Reclams, das bringe ich nicht übers Herz. Ich habe inzwischen aber schon eine große Kiste Reclams aus dem Studium in den Keller verbannt. Aber Klassiker bleiben, auch später mal für die Kinder. Genauso mit Kinderbüchern, mit denen ich emotional was verbinde.
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
Radha
hat viel zu erzählen

Beitrag von Radha »

Schmeißt du die Bücher dann einfach weg? Das schaffe ich nämlich nicht. Ich habe hier auch ein ganzes Regal mit aussortierten Büchern, die keiner will. Auch momox und Co nicht. Wäre daher über Vorschläge auch echt dankbar...
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Für mich ist das nur bedrucktes Papier und kommt natürlich ins Altpapier. Ich lass das doch nicht stehen um es jahrelang abzustauben.
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Ich bin auch dabei und würde mich über einen Plan freuen. Allerdings gibt es sicher auch mal Wochen in denen ich nix schaffe, es wäre also für mich ganz gut, wenn die Stufen nicht zwingend aufeinander aufbauen, sprich, es wäre toll, wenn ich z.b. KW 11 machen können, auch wenn ich in KW 10 ausgesetzt habe.
Aber um überhaupt einen Dreh ranzukriegen an die Unmengen von Zeug, die hier rum fliegen, wär so ein Plan auf jeden Fall hilfreich.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Wir stellen die in nen Bücherschrank.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Radha hat geschrieben: 03.01.2020, 14:51 Schmeißt du die Bücher dann einfach weg? Das schaffe ich nämlich nicht. Ich habe hier auch ein ganzes Regal mit aussortierten Büchern, die keiner will. Auch momox und Co nicht. Wäre daher über Vorschläge auch echt dankbar...
Büchertauschregal!
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Kerstin hat geschrieben: 03.01.2020, 14:53 Für mich ist das nur bedrucktes Papier und kommt natürlich ins Altpapier. Ich lass das doch nicht stehen um es jahrelang abzustauben.
DAS kann ich nämlich nicht. Für mich ist es ein Stück Identität
Viele Grüße
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Kringel hat geschrieben: 01.01.2020, 22:42 Ich bin ja auch am entrümpeln, und jetzt ist mir meine alte analoge Spiegelreflexkamera wieder in die Hände gefallen.
Hmm, ist die wirklich Elektroschrott oder gibts da irgendwas wo man die hingeben könnte?
Ich glaub ansonsten leg ich die auseinander und nutz die noch ein bisschen für meine kreative Fotografie Ideen ...
Die kamera kannst du gut verkaufen!
Viele Grüße
---
Lösche Benutzer 4849

Beitrag von Lösche Benutzer 4849 »

bücher, die momox nicht nimmt, stell ich zum verschenken in einer kiste vors haus. da geht alles weg.
ich hab da inzwischen mehrere runden durch. kaufe kaum noch nach & finde es immer leichter, noch mehr bücher auszusortieren. den großteil werd ich ja doch nie mehr lesen.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“