Teile entrümpeln - Quatschthread
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Re: Teile entrümpeln - Quatschthread
Ich finde Kondo zum entrümpeln nach wie vor unschlagbar.
Da könnte man sich auch selber einen Plan schreiben, welche Kategorie in welchem Monat/Woche
Da könnte man sich auch selber einen Plan schreiben, welche Kategorie in welchem Monat/Woche
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
Radha
- hat viel zu erzählen
Ich finde die Konmari Methode auch sehr hilfreich, auch wenn ich nicht einmal ansatzweise so radikal vorgehen kann wie Frau Kondo
. Vor zwei Jahren habe ich einmal groß nach ihren Kategorien entrümpelt. Mit riesen Haufen machen etc. Jetzt eher nicht mehr. Jetzt nehme ich mir mal einen Raum, mal nur ein Regal oder so vor. Aber die Frage ob es mich glücklich macht hilft mir sehr beim entscheiden.
- Prinzenmutti
- Profi-SuTler
Mir hat es im letzten Jahr auch geholfen einfach nur eine Schublade mal auszuräumen und durch zu gucken. Oder ein Regalbrett in der Speisekammer etc.
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
-
Schnatti
- möchten wir nicht mehr missen
Genau die Frage nach dem glücklich machen hat mir letztes Jahr auch sehr gut geholfen. Und "Danke" sagen zu den Dingen, die mich begleitet haben, eventuell mal nützlich waren oder mir eine Freude gemacht haben - nun aber wieder gehen dürfen, weil der Zweck erfüllt ist.Radha hat geschrieben: 01.01.2020, 19:17 Ich finde die Konmari Methode auch sehr hilfreich, auch wenn ich nicht einmal ansatzweise so radikal vorgehen kann wie Frau Kondo. Vor zwei Jahren habe ich einmal groß nach ihren Kategorien entrümpelt. Mit riesen Haufen machen etc. Jetzt eher nicht mehr. Jetzt nehme ich mir mal einen Raum, mal nur ein Regal oder so vor. Aber die Frage ob es mich glücklich macht hilft mir sehr beim entscheiden.
Liebenswerte Tochter Dezember 2016
Zuckersüßer Sohn April 2020
-
Kringel
Ich bin ja auch am entrümpeln, und jetzt ist mir meine alte analoge Spiegelreflexkamera wieder in die Hände gefallen.
Hmm, ist die wirklich Elektroschrott oder gibts da irgendwas wo man die hingeben könnte?
Ich glaub ansonsten leg ich die auseinander und nutz die noch ein bisschen für meine kreative Fotografie Ideen ...
Hmm, ist die wirklich Elektroschrott oder gibts da irgendwas wo man die hingeben könnte?
Ich glaub ansonsten leg ich die auseinander und nutz die noch ein bisschen für meine kreative Fotografie Ideen ...
-
Radha
- hat viel zu erzählen
Sachen, ich nicht mehr brauche oder benutze, die aber noch in Ordnung sind verkaufe ich über ebay Kleinanzeigen. Zum Wegschmeißen sind sie mir zu schade und die Urlaubskasse freut sich über eine kleine Spende.
-
OrangerStier
- Dipl.-SuT
Ich muss dieses Jahr auch mitmachen, ich will einiges Verkaufen anderes entsorgen.
-
Schnatti
Bei einer Spiegelreflexkamera könnte ich mir auch gut vorstellen, dass du Käufer dafür findest.
Liebenswerte Tochter Dezember 2016
- Capesider
- SuT-Legende
Aus demselben Grund horten wir seit ca. 15 Jahren eine alte, aber sehr gute Kamera, ist aber nicht Spiegelreflex, sondern eher Standart. Mit der muss dieses Jahr auch etwas passieren, entweder entsorgen oder noch zu Kleingeld machen!Kringel hat geschrieben: 01.01.2020, 22:42 Ich bin ja auch am entrümpeln, und jetzt ist mir meine alte analoge Spiegelreflexkamera wieder in die Hände gefallen.
Leider steht bei den ganzen technischen Dingen auch immer noch mein Mann davor, er ist ein unfassbarer Sammler und schmeißt vieles, was ich aussortiere, heimlich wieder in irgendeinen Schrank.
KonMari finde ich auch klasse. Klamotten habe ich in den letzten Monaten schon recht radikal ausgemistet. Jetzt gehe ich auch eher schubladenweise oder schrankweise vor.
Liebe Grüße
Danny
mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :

Danny

mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Ich werde dieses Jahr auch mitmachen.
Ob ich wirklich alles schaffe zu zählen weiß ich noch nicht.
Aber ich muss auf jedenfall kruscht reduzieren.
Vieles wird in die Mülltonne fliegen.
Kinderbücher haben wir auch viel zu viele und inzwischen für das falsche Alter. Da muss ich auch dringend aussortieren.
Ob ich wirklich alles schaffe zu zählen weiß ich noch nicht.
Aber ich muss auf jedenfall kruscht reduzieren.
Vieles wird in die Mülltonne fliegen.
Kinderbücher haben wir auch viel zu viele und inzwischen für das falsche Alter. Da muss ich auch dringend aussortieren.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen