Ok super, dann beantworte ich schon mal die fragen.
*wir haben ein Mädchen bekommen
* ja zugefüttert haben wir ab Tag 5, 90ml die aber nicht immer leer gemacht wurden, mit Pre Nahrung und abwechselnd abgepumpte Muttermilch. Die ersten 3-4 Tage gab es die pre immer nur hin und wieder nicht nach jeder still Mahlzeit. Dann gab es sie nach jedem stillen.
* momentan Stille ich gar nicht.
* regelmäßig, muss nach allen 3-4 Stunden wickeln, da ist die Windel schon ordentlich mit Pippi gefüllt. Stuhlgang hat sie mindestens 1 mal am Tag.
* Der stillstart war super - diesesmal nur leichte Wunden an den brustwarzen, die super schnell verhielten. Sie kam zwar sehr oft zum stillen, was klar normal ist. Das andocken wurde von Tag zu Tag schwieriger, sie dockte sich an und wieder ab und dabei schrie sie dann auch. Unruhig war sie so nicht, sie wollte eben nur oft an die Brust. Ich hatte schon im Krankenhaus das Gefühl das sie nicht satt wird.
* Sie nimmt einen Schnuller und wir haben auch mal ein stillhütchen benutzt, so konnte sie bei der einen Brust besser ziehen (zu kurzes Zungen Bändchen)
* Nein nirgendswo in Behandlung, da ich ja offiziell abgestillt habe.
* Sie hatte ein zu kurzes Zungen Bändchen, was aber in der ersten lebenswoche schon durchtrennt wurde.
Ich selbst habe Übergewicht.
* Bei meinem großen war ich noch sehr jung und unerfahren/naiv, er kam auf die Welt und ich habe ihm gleich nur alle 4 Stunden angelegt weil ich dachte das sei so richtig. Es endete dann in der ersten Woche im Milchstau und so nahm ich eine Tablette zum abstillen.
Mein mittlerer da lief der stillstart so ganz gut, leider hab ich ihn immer falsch angelegt und die Schwester im Krankenhaus sagte das sei richtig das es so weh tat (ich musste mich mit den Füßen ins Bett stemmen, weil das so weh tat) es war dann so schlimm das ich die Brust meinem kleinen nicht mehr anbot und nur noch abpumpte auf der seite, das wurde mir aber irgendwann zu blöd

heute ärgere ich mich tierisch darüber. Auch da bekam ich eine Tablette.
Deshalb habe ich mich so versteift auf das stillen bei meinem Mädchen, es fing so gut an. Es flossen so viele Tränen weil ich mir durchs abpumpen wie eine versagerin vor kam und meine Maus einfach nicht zunahm.
Aber nochmehr traurig bin ich darüber, daß ich stillen könnte, aber nicht mehr tue. Möchte es gerne wieder aufnehmen - auch wenn nur teilstillen das Ergebnis ist.
Ich habe einfach das Gefühl durch die muttermilch mehr mit ihr verbunden zu sein, es ist ein so inniges Erlebnis, abgesehen davon das muttermilch einfach das beste ist und immer sofort Zur Verfügung steht und nichts kostet.
14.11.19, 3720g bei Geburt/Kaiserschnitt
16.11.19, 3440g bei Entlassung
17.11.19 3285g bei der Hebamme
18.11.19 3270g bei der Hebamme
20.11.19 3265g bei der Hebamme
24.11.19 3560g bei der Hebamme (mit zufüttern)
09.12.19 4200g bei der Hebamme (fast ausschließlich pre und abgepumpte Muttermilch)
19.12.19 4590g bei der U3