Seit ca 2 Wochen habe ich permanent „zu viel Milch“und immer volle Brüste.
Vor 2 Wochen hatte ich eine Magen-Darm-Grippe und habe in 24 Stunden nur etwa 5 Mal gestillt.
Meine Tochter hat die Flasche verweigert und mehr Beikost gegessen, bis dahin hat sie immer sehr wenig gegessen.
Ein paar Tage später hat sie milchtechnisch alles nachheholt und wollte etwa 3 Tage lang jede Stunde nachts ausgiebig trinken. Das hat die Produktion natürlich angekurbelt.
Allerdings hat sie jetzt Neuerdings Tage, an denen die morgens stillt, mittags vielleicht noch kurz nach dem Schlaf und dann nur noch Beikost will.
Sie verweigert dann von 14 bis 20 Uhr die Brust und will essen (sie ist jetzt 10 Monate alt).
Nachts trinkt sie dann 3 Mal, abends vor dem Schlafen, morgens und mittags kurz.
Insgesamt sind wir dann bei ca 5 Mal stillen. Allerdings reicht das nicht aus, um die vollen Brüste zu leeren, die vor kurzem aufgrund der Nachfrage die Produktion hochgefahren haben.
Sie hat auch anscheinend von heute auf morgen beschlossen zu essen und verlangt auch beim Essen nach Wasser aus dem Becher und will nicht stillen (zu viel zu tun
Heute Nacht habe ich um 2, um 6, um 10, um 14 Uhr, um 20 Uhr ausgiebig und jetzt um 23 Uhr gestillt (mehr nuckeln).
Gegessen hat sie heute Brokkoli, eine Kartoffeln, 1/2 Banane, 1/2 Maiswaffel und 1/2 Glas Obst-Getreide-Brei.
Ich denke so langsam stillt sie sich tagsüber ab, aber der abrupte Wechsel von viel auf wenig stillen macht es nicht leicht.
Habt ihr Tipps, was ich machen kann? Die Brüste ziehen und spannen leicht und sie trinkt sie nie wirklich „leer“.
Gibt es vielleicht Hausnittel wie Tee, um die Produktion etwas herunter zu fahren?