MamaMonster hat schon Recht, nach solch einem Tag sollte man nichts entscheiden. Ich hab mich heute Nacht dann auch nochmals zusammengerissen und die Brust angeboten. Heute Morgen dann mit BES... hat mehr oder minder gut geklappt.
Das mit dem Lippen- und Zungenband ist mir bewusst, dass es unabhängig vom Stillen geregelt werden sollte. Ich habe nur so Angst vor der Nachsorge... beim Zwerg die Zunge alle 4 Stunden 4 Wochen dehnen, massieren etc. Er schreit mich ja so schon an... das wird eine Katastrophe!
Und dann noch zusätzlich mit dem Stillproblem... das waren meine Ängste gestern! Zumal er mich ja nicht einmal in den Mund lässt!
Der Zwerg ist ja sowieso schon anscheinend traumatisiert, wenn er so viel schreien und weinen muss. Und dann noch das Stillen durchsetzen und die Trennung der Bänder?
Das mit dem posterioren Zungenband ist so unbekannt, dass das nur wenige Ärzte machen. Da denke ich mir dann, es haben sicherlich ganz viele Kinder unbemerkt und nicht alle haben Probleme. Andere sagen dann auch wieder, dass man erst schauen soll was mit den Milchzähnen passiert und dann kann man immer noch das Lippenband trennen.
Jetzt habe ich einfach schon wieder zwei Sorgenpakete, die mir nicht aus dem Kopf gehen.
Den dringenden Wunsch nach einer (für beide Seiten) schönen Stillbeziehung und das mit den Bändern.
Und wenn das stimmt „kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen“, dann kann das ja noch heiter werden
Ich glaube ich hatte keinen Tag seit der Geburt des Zwerges an dem ich ausgelassen, sorgenfrei und richtig fröhlich war!