7erendipity hat geschrieben: 13.12.2019, 15:52
Wo hast du denn soviele Mangos bestellt? Unsere Kinder lieben die auch sehr! Und wie genau würdest du die einmachen?
Unsere große Tochter reagiert auf dieses Allergen, sie wird feuerrot um den Mund wenn man nicht dick genug abschält oder sie sonstwie Kontakt zur Schale hat.
Aus den Kernen fällt mir nichts ein..
Bei jurassic fruit, online. Sind zwar nicht günstig, aber das konzept finde ich gut. Ich habe da cherimoyas, orangen, mangos und weiße maulbeeren bestellt. Die letzten zwei sind sehr gut, die anderen waren extrem bio und alles auf einmal gereift, ausserdem lassen sie sich nicht konservieren...
(Aber Mutterhenne, dieses projekt klingt gut. BLUTORANGEN!! Ich werde sie anschreiben

)
Ich habe vor, sie zu wurfeln, in weckgläser zu stecken, Wasser drauf und dann halbe Stunde bei 80 grad in den Kochtopf zu tun. Habe ich schon mit kiwis, pflaumen, pfirsische, quitten..., gemacht.
Mmm... Kochen hilft nicht bei der allergie? Und würdest du es testen, vor allem an den Kinder? Vielleicht mache ich etwas und gucke, wie es bei uns steht? Mensch, ich habe immer angst vor allergien, es ist doof.