Ich bin Mama von zwei Söhnen. Den ersten habe ich unproblematisch 15 Monate gestillt. Mein zweiter Sohn ist jetzt 14 Monate und ernährt sich noch hauptsächlich von Muttermilch
Nun habe ich seit ca 2,5 Wochen Schmerzen in der linken Brust, die auch in die Achsel ziehen. Es ist manchmal ein drückendes und manchmal ein stechendes Gefühl. Meine linke Brustwarze hat sich in dieser Zeit nach unten hin vergrößert bzw. ist angeschwollen. Ich vermutete zu erst einen Milchstau (hatte in der aktuellen Stillzeit bereits 7, vorrangig an dieser Brust). Allerdings fühlte es sich eigentlich anders an, ich habe keine begleitsymptome und keine Rötung. Übliche Behandlung hat auch nicht geholfen und ich kann keinen Knoten ertasten. Mir fällt ansonsten noch auf, dass die Brustwarze so eine Art „Stufe“ hat.
Mit wachsender Sorge bin ich dann gestern zum Frauenarzt, der einen ganz kurzen Ultraschall gemacht hat und meinte alles wäre okay, aber stillend natürlich nicht einwandfrei zu beurteilen. Wenn es etwas schlimmes wäre, wäre ja auch die Milch Blutig (ist doch Quatsch oder).
Leider bin ich jetzt eher mittelmäßig beruhigt und die Schmerzen habe ich ja immer noch. Beim anlegen tut es nicht weh und die Brustwarzen sind auch nicht gereizt oder Ähnliches.
Ich habe keine Hebamme mehr und brauche aber irgendwie Hilfe um die Schmerzen loszuwerden und meine Angst vor Brustkrebs zu besiegen.
Habt ihr einen Rat für mich?
ganz liebe Grüße
Theresa