Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

königsmadl
Dipl.-SuT

Re: Barfußschuhe

Beitrag von königsmadl »

Habe bisher keine Versandmitteilung bekommen. (Bekommt man die beim Vivo-Shop?)
Daher passt Samstag leider echt nicht.
raiyne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von raiyne »

Was ist denn jetzt eigentlich das Fazit zu den Affenzahn-Winterstiefeln? 🤔
Tippfehler dank Handy..

Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
chris1179
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von chris1179 »

raiyne hat geschrieben: 05.12.2019, 11:55 Was ist denn jetzt eigentlich das Fazit zu den Affenzahn-Winterstiefeln? 🤔
Meine Tochter trägt die Stiefel (Modell Koala) seit ca. 2 Monaten. Morgens hat es jetzt hier gerade -4 Grad und wir fahren mit dem Rad zum Kindergarten. Wenn sie dann dort ihre Hausschuhe anzieht, sind ihre Füße mollig warm. Sie trägt darin nur Strumpfhose oder Socken + Leggings unter der Hose und das klappt prima.

Wenn ich sie dann mittags abhole, waren sie ca. 1 Stunde im Freien, wir radeln dann zur Schule und holen dort die Große ab, sie ist dann also insgesamt mind. 2 Stunden draußen und die Füße sind warm. Auch Pfützen sind kein Problem. Sie rennt, klettert damit ohne Probleme. Einzig das Auf- und Absteigen beim Rad ist etwas schwieriger, da die Schuhe doch allgemein eher "klobig" sind. Sie sind aber trotzdem flexibel.

Sie liebt ihre Koalas, würde ich noch mal entscheiden, hätte ich wohl gerne die gefütterten Kiuu-Stiefel.
Sie hatte kurze Zeit im Herbst Kiuu-Stiefel an, die waren ihr dann aber schnell zu klein und die Affenzahn waren doch etwas günstiger. Nächstes Jahr werden wir noch mal nach den Kiuu Ausschau halten.
Liebe Grüße

Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)

"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
raiyne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von raiyne »

chris1179 hat geschrieben: 05.12.2019, 11:59
raiyne hat geschrieben: 05.12.2019, 11:55 Was ist denn jetzt eigentlich das Fazit zu den Affenzahn-Winterstiefeln? 🤔
Meine Tochter trägt die Stiefel (Modell Koala) seit ca. 2 Monaten. Morgens hat es jetzt hier gerade -4 Grad und wir fahren mit dem Rad zum Kindergarten. Wenn sie dann dort ihre Hausschuhe anzieht, sind ihre Füße mollig warm. Sie trägt darin nur Strumpfhose oder Socken + Leggings unter der Hose und das klappt prima.

Wenn ich sie dann mittags abhole, waren sie ca. 1 Stunde im Freien, wir radeln dann zur Schule und holen dort die Große ab, sie ist dann also insgesamt mind. 2 Stunden draußen und die Füße sind warm. Auch Pfützen sind kein Problem. Sie rennt, klettert damit ohne Probleme. Einzig das Auf- und Absteigen beim Rad ist etwas schwieriger, da die Schuhe doch allgemein eher "klobig" sind. Sie sind aber trotzdem flexibel.

Sie liebt ihre Koalas, würde ich noch mal entscheiden, hätte ich wohl gerne die gefütterten Kiuu-Stiefel.
Sie hatte kurze Zeit im Herbst Kiuu-Stiefel an, die waren ihr dann aber schnell zu klein und die Affenzahn waren doch etwas günstiger. Nächstes Jahr werden wir noch mal nach den Kiuu Ausschau halten.
Danke für deinen Erfahrungsbericht, das klingt gut! Verrätst du mir noch die Schuhgröße? Laut Affenzahn bräuchte k1 28, aber 28er Filii sind jetzt eigentlich zu klein. Die Mini bräuchte was zwischen 21/22 laut Affenzahn, Filii Bio mit Wollfütterung in 23 passen ab jetzt quasi...
Tippfehler dank Handy..

Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

L trägt 29 er koalas seit zwei Wochen im Wald
Trotz nur Baumwollsocken waren ihre Füße gestern nach 7 stunden bei 0-4 Grad draußen sein warm

Dicht waren sie bisher auch

Könnten etwas breiter sein, aber sonst sind wir sehr zufrieden!
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ährenkranz hat Grad Ausverkauf auf alle nicht-winter-modelle, gilt auch für b-ware
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

sanilii hat geschrieben: 04.12.2019, 19:24 Passen die Bogs denn bei eher schmalen Füßen?
Krümelchen schlupft aus ihnen raus. Sie kann nicht drin laufen. Dafür gehen winter c rocs. Ist wohl individuell.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
chris1179
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von chris1179 »

raiyne hat geschrieben: 05.12.2019, 12:48
chris1179 hat geschrieben: 05.12.2019, 11:59

Danke für deinen Erfahrungsbericht, das klingt gut! Verrätst du mir noch die Schuhgröße? Laut Affenzahn bräuchte k1 28, aber 28er Filii sind jetzt eigentlich zu klein. Die Mini bräuchte was zwischen 21/22 laut Affenzahn, Filii Bio mit Wollfütterung in 23 passen ab jetzt quasi...
Klar! Sie hat Gr. 31 jetzt in den Koalas
Liebe Grüße

Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)

"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Der Zwerg trägt seine Affenzahn Koala seid 3 Wochen im Waldkiga und hat warme trockene Füße. Er trägt Falke Funktionssocken darin, damit sind die Füße schön warm. Er liebt sie, nur hellgrau rosa sind sie nicht mehr, sondern einheitlich braun.
Filii aus Bioleder mit Wollfleece in 28 sind gerade zu klein geworden und die Affenzahn in 29 passen perfekt. ich habe am WE noch Dino in 30 bestellt, im Sale. Wir brauchen es ein zweites paar Schuhe und ich fürchte die 29 passen nicht den ganzen Winter.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Hat jemand einen direkten Vergleich zwischen den Affenzahn WInterstiefeln und den Filii Everest?

Die Maus hatte heute nach zwei Stunden im Wald trotz Wollsocken in den Filii Everest eiskalte Füße. Dummerweise bewegt sie sich wenig, da haben es die Schuhe natürlich schwer. Sind die Affenzahn noch wärmer? Oder muss ich doch in Richtung Kavat oder Viking Stiefel gucken?
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“