unser fünfjähriger Sohn wünscht sich (Zitat:) “ganz furchtbar sehr doll“ ein Aquarium mit (nach meinem Verständnis) Fischsuppe mit Garneleneinlage
Wir sind nicht ganz unerfahren im Bereich der Aquaristik und werden ihn auf seinem Weg begleiten. Ich hatte große, sowie Nanobecken in Betrieb und hoffe, das Technik und Basics sich nicht sonderlich geändert haben.
Da ich der Dauer der Begeisterung meines Kindes aber noch nicht ganz traue, haben wir uns entschieden, ihm erstmal den “Garnelenwunsch“ in erweitertem Sinne zu Weihnachten zu ermöglichen, sprich, ich habe ein bisschen gebastelt und Triopseier besorgt.
Da kann er in 60-120Tagen etwas Aquarium “testen“.
Das improvisierte Hauptbecken haben wir gestern gestartet und dann dürfte es bis Weihnachten stabil genug sein. Bis die Triops dann umziehen können... sechs Wochen Einfahren sollte ja reichen, denke ich. Das Aufzuchtbecken darf er dann mit den Eiern an Weihnachten auspacken und selbst (mit unserer Mini-Unterstützung) ansetzen.
Das ist seit meiner Kindheit das erste mal, dass ich wieder Triops in der Hand hatte. Da kommen Erinnerungen hoch. Wer hatte auch welche?