Wie lange halten die Brillen eurer Kinder?
-
Lösche Benutzer 24994
Wie lange halten die Brillen eurer Kinder?
Hallo
Ich habe eine Frage bzgl der Haltbarkeit von Kinderbrillen.
Wir hatten jetzt eineinhalb Jahre eine Swissflex für Y. Jetzt ist sie kaputt gegangen (zwei Mal in der Krippe ein Kind draufgetreten und dann heute bei den Experimenten meines Sohnes am kaputten Steg auseinander gebrochen).
Jetzt steht ein Neukauf an. Die Swissflex soll ja eine sehr haltbare Brille sein.
War das jetzt einfach Material Ermüdung in Verbindung mit grober Gewalt und gehen alle Brillen dann kaputt? Oder gibt es stabilere Modelle? Oder hatten wir eh Glück, dass sie so lange gehalten hat.
Ach und habt ihr immer eine Ersatz Rille oder Kita Brille ?
Danke euch schon mal
Ich habe eine Frage bzgl der Haltbarkeit von Kinderbrillen.
Wir hatten jetzt eineinhalb Jahre eine Swissflex für Y. Jetzt ist sie kaputt gegangen (zwei Mal in der Krippe ein Kind draufgetreten und dann heute bei den Experimenten meines Sohnes am kaputten Steg auseinander gebrochen).
Jetzt steht ein Neukauf an. Die Swissflex soll ja eine sehr haltbare Brille sein.
War das jetzt einfach Material Ermüdung in Verbindung mit grober Gewalt und gehen alle Brillen dann kaputt? Oder gibt es stabilere Modelle? Oder hatten wir eh Glück, dass sie so lange gehalten hat.
Ach und habt ihr immer eine Ersatz Rille oder Kita Brille ?
Danke euch schon mal
- Momolina
- Moderatoren-Team
Re: Wie lange halten die Brillen eurer Kinder?
Ich als Optikmensch kenne nichts haltbareres als SwissFlex und finde auch 1,5 Jahre super. Drauf treten hält nix aus. Aber ggf kann es repariert werden / nur defektes Teil austauschen.
Persönlich habe ich keine Erfahrung als Mama. Mein Sohn trägt Brille seit 3 Tagen. Aber er hat keine SwissFlex, da ich sie optisch nicht so den Brüller finde und halt an der Quelle sitze.
Persönlich habe ich keine Erfahrung als Mama. Mein Sohn trägt Brille seit 3 Tagen. Aber er hat keine SwissFlex, da ich sie optisch nicht so den Brüller finde und halt an der Quelle sitze.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
1,5 Jahre???? Mein Sohn schafft die Swissflex in weniger als einem Jahr zweimal zu zerstören 
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
-
Enni
- alter SuT-Hase
Hier hielt die Swissflex über zwei Jahre, danach brach sie an einer Stelle. Swissflex hat uns aus Kulanz, da Garantie rum ein um die Hälfte ermäßigtes Ersatzmodell angeboten, fand ich top.
Ich glaube, viel haltbarer als Swissflex gibt’s nix.
Ich glaube, viel haltbarer als Swissflex gibt’s nix.
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
- Kleine
- Power-SuTler
Hier seit 3 Jahren 4 Gestelle von Minymo, 2 mit normalen Gläsern und zwei mit +22dioptrien, slso hoch belastet
2 sind am Steg gebrochen, wurden kostenlos getauscht. Die Metalldrähte der Bügel brechen auch hin und wieder, ebenfalls noch nie was bezahlt... Ich bin superzufrieden. Allerdings haben wir bei den Stärken auch nicht so wirklich eine große Wahl...
2 sind am Steg gebrochen, wurden kostenlos getauscht. Die Metalldrähte der Bügel brechen auch hin und wieder, ebenfalls noch nie was bezahlt... Ich bin superzufrieden. Allerdings haben wir bei den Stärken auch nicht so wirklich eine große Wahl...
LG
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
- Kleine
- Power-SuTler
Achso, Mini hat vier verschiedene Brillen in Betrieb, je nach Anforderung.
LG
Anika
Anika
- AllerLiebst
- Profi-SuTler
Das Knöpfchen trägt seit über vier Jahren die gleiche rahmenlose Swissflex mit wechselnden Gläsern. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe sind zwischendurch mal eine Backe und der Nasensteg erneuert worden.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit centrostyle gemacht. Allerdings war er fast 5 bei der ersten Brille, also deutlich älter.
Ersatzbrille hatten/haben wir nicht, er kommt auch ohne ausreichend klar
Ersatzbrille hatten/haben wir nicht, er kommt auch ohne ausreichend klar
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
- Kleine
- Power-SuTler
Ersatzbrille haben wir auch keine, trotz der Stärken. Mini trägt allerdings auch noch Kontaktlinsen statt Brille, insofern ist das alles irgendwie flexibler. Zumal wir neben den harten auch noch weiche Linsen haben, also eigentlich 3 Sätze zum Korrogieren: harte Linsen, weiche Linsen, Brille. Bisher hat mir der Optiker bei einem Defekt die Gläser sofort in ein neues Gestell gebaut und das alte dann eingeschickt.
LG
Anika
Anika
- hej-da
- Power-SuTler
Mein Sohn trägt Brillen, seitdem er knapp 2 Jahr alt ist. Swissflex ist ganz klar die Brillenmarke für uns. Wir hatten im Babyalter diverse Flexbrillen und uns geärgert, dass wir erst so spät die Haribo Brille in Betracht gezogen haben. Allerdings war diese bzw ein Optiker, der diese Marke führte, ca 80 km weit entfernt und wir bis dahin im Schnitt 2x wöchentlich zum Brille einstellen beim Optiker ....
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Wir haben Langhaarkatzen.