Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Teazer
Mod a.D.

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Teazer »

Tamtam31 hat geschrieben: 17.11.2019, 09:33 Ich nehme derzeit schon echt viel ein (Magnesium 3xtgl 400mg + Calcium 2xtgl 600 mg). Noch mehr? :shock:
Nur, wenn Du es darmtechnisch verträgst.
Ich poste dann am besten im Thread nochmal;nicht, dass ich hier Chaos stifte ..?
Das wäre gut. :)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
hope1
hat viel zu erzählen

Beitrag von hope1 »

Ist es eigentlich normal, dass mein gerade 1 Jahr alt gewordenes Kind momentan lieber wieder stillt und beim
Essen sich nur das rauspickt was ihr schmeckt?
Wenn sie das gegessen hat was sie mochte wird der Teller weggeschoben und das Stillzeichen gemacht. :shock:
Oder liegt es am eventuellen Zahnen?
Zuckermaus 11/18
Butternut
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Butternut »

Ich würde aufs zahnen tippen. Mein Kleinkind isst eigentlich gern und gut und hat immer wieder Tage wo sie nichts mag. Bei ihr sprießen grad die Zähne und vermute ihr tut manchmal einfach der Mund weh und stillen ist besser/leichter.
Liebe Grüße Butternut
K1 2014 und K2 2018
Lösche Benutzer 26585
hat viel zu erzählen

Beitrag von Lösche Benutzer 26585 »

Sieht momentan sehr ähnlich bei uns aus. Stillt viel lieber, pickt sich nur bisschen was von einer Sache raus - Zähne unterwegs (Nummer 5 ist durch und Nummer 6 unterwegs) und on top noch anfänglicher Schnupfen. Isst generell sehr wenig in der letzten Zeit, holt sich aber von sich aus mehr Milch. Das war nicht immer so.
Vicky mit Mäuserich 01/2019 und dem Löwen 08/2021
Mäuserich
hat viel zu erzählen

Beitrag von Mäuserich »

Sagt mal, wie oft stillen Eure Kinder tagsüber?

Mein Sohn (15 Monate alt) will tagsüber ständig stillen. Es sei den, ich bin nicht da, da hält er mit dem Papa 4 Std. ohne die Milch aus. Bei mir lässt er sich nur durch's Essen ablenken. Ich kann ihn aber nicht die ganze Zeit essen oder stillen lassen;-(
Es ist nicht nur zu Hause so. In der Spielgruppe das gleiche! Übrigens nachts will er auch jede Stunde, damit hab ich mich ja schon abgefunden...
Mit Kröterich (Oktober 2009) und Mäuserich (August 2018)
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Solidarische Grüße. Ich habe inzwischen aber das Gefühl, dass F oft "aus Langeweile" stillen oder essen will. Er nuckelt dann auch nur eine halbe Minute, wenn ich ihn lasse, oder beißt einmal in die Banane (oder was auch immer). Also halte ich ihn inzwischen auch mal länger hin, wenn ich nicht mag. Wenn ich selbst eher erschöpft bin, leg ich mich manchmal auch mit hochgeschobenem Oberteil auf den Boden und lasse ihn machen - und hab dabei dann oft ein schlechtes Gewissen, weil ich mich nicht motivieren kann, mich anders mit ihm zu beschäftigen...
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Mäuserich
hat viel zu erzählen

Beitrag von Mäuserich »

ShinyCheetah hat geschrieben: 20.11.2019, 12:21 Solidarische Grüße. Ich habe inzwischen aber das Gefühl, dass F oft "aus Langeweile" stillen oder essen will. Er nuckelt dann auch nur eine halbe Minute, wenn ich ihn lasse, oder beißt einmal in die Banane (oder was auch immer). Also halte ich ihn inzwischen auch mal länger hin, wenn ich nicht mag. Wenn ich selbst eher erschöpft bin, leg ich mich manchmal auch mit hochgeschobenem Oberteil auf den Boden und lasse ihn machen - und hab dabei dann oft ein schlechtes Gewissen, weil ich mich nicht motivieren kann, mich anders mit ihm zu beschäftigen...
Grüße (stillend) zurück;-)

Er nuckelt ja dann am Daumen, so dass der richtig wund ist. Das ist sozusagen sein Still-Zeichen...wenn ich ihn länger nuckeln lasse, beschwert er sich mit einem Wutanfall - dann lieber doch stillen, hihi.
Ja, klar, bei ihm ist es auch Langeweile - argh, da müssen wir jetzt durch;-)

Aber, du hast mich jetzt erheitert, weil ich mir das stillende Bild mit hochgeschobenem Oberteil auf dem Boden vorgestellt habe;-)
Mit Kröterich (Oktober 2009) und Mäuserich (August 2018)
IndieRina
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von IndieRina »

Bei uns dauert das Einschlafen gerade tags wie nachts immer länger. Meine neun Monate alte Maus nuckelt ewig und schläft dabei ein, aber sobald ich ihr die Brustwarze klaue, wacht sie wieder auf und weint. Das Ganze wiederholt sich so fünf bis acht Mal, bis es klappt 🙄

Blöd ist, dass sie (glaube ich) je mehr sie beim Nuckeln wenickt, immer mehr Brustwarze "verliert". Jedenfalls wird das zarte Genuckel irgendwann unangenehm, ihre Zähnchen (sie hat schon vier) scheinen an der Brustwarze zu scheuern. Meine Brustwarzen sind danach immer ganz gereizt. Was kann ich denn da machen?

Übrigens wacht sie nachts auch öfter weinend auf, aber will nichts trinken. Dafür schläft sie manchmal tagsüber völlg überraschend beim Spielen ein, ganz ohne Stillen. Das verstehe wer will.
Mama von Knopf (09/15) und Knöpfin (02/19)
Estel
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Estel »

Wann hat sich bei Euch die Milchproduktion so eingependelt, dass nachts bei längeren Trinkpausen die Brüste nicht mehr "überlaufen"?
Unser Kleiner ist nun 8 Wochen alt und ich muss nachts, wenn er 3-4 Stunden am Stück schläft immer erst die Brust ausstreichen, weil er sich sonst immer total verschluckt, weil soviel auf einmal herausspritzt. Wüsste gerne, ob das mal irgendwann besser wird.
Unser kleiner Schatz: Christopher *27.09.2019
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Ja, wird es. Beim ersten Kind hat's etwas länger gedauert. Aber mit 4 Monaten wars durch. Beim zweiten wars komplett unproblematisch, da warens nur 4-6 Wochen.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“