Ich habe nur noch dieSchmatzfatz Junior. Die ist fast identisch mit der Classic/Panino. Die Grosse soll wie die Tapas sein was mir viel zu groß wäre für Kinder. Lenke hatte die Tapas mal wenn sie über Mittag in der Schule war, da gibt es kein Essen von dort. Und die hat mich nun ein mit ihrn 1,72m!!
Ich bin mir allerdings noch nicht so ganz sicher ich die Schmatzfatz genau so dicht sind...
und bei Angst vor Schimmel hilft es die Yumboxen gegen Licht zu halten. Falls sich was unter der Matte bildet sieht man es dann.
Das war auch der Grund warum wir nun gewechselt sind... gleich bei 2 Matten habe ich an einem Tag vor 3-4 Wochen Blasen entdecken müssen.

und bei genauem hinsehen war die Matte bei beiden Dosen minimal beschädigt genau wo sich die Blase gebildet hatte.
Ich weiß nicht wer schuld war... es kann eine harte Brotkante gewesen sein oder einer unserer geliebten Picks der sich bei robusten schließen in die Matte gebohrt hat denn es war immer in der Mitte von einem Fach. Da sind die Schmatzfatz nun einfach stabiler.
Ich habe sie nur ungern noch mitgegeben und immer gegens Licht kontrolliert, bis nun endlich die neue Größe Schmatzfatz raus war. Zum Glück waren zwischenzeitlich Ferien. Und gleich zwei neue ist ja auch kein Schnäppchen...