Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Pirouge
Dipl.-SuT

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Pirouge »

Butternut hat geschrieben: 15.11.2019, 21:42 Wie stillen Frauen mit kleinerer Brust ihre Babys im Liegen. Ich hab eine Freundin die sagt das klappt bei ihr nicht. Ich hab mehr Brust als sie und kann es nicht gut erklären gerade.
Wenn das irgendwo hier schon mal Thema war, dann verweist mich bitte darauf. Ich finde grad nichts.
Komisch, ich habe sehr kleine Brüste und es gab nie ein Problem, auch nicht, wenn ich die obere Seite gebe.
Wenn das Kind auf der Seite liegt und die Mama auch, kann ich mir gar nicht genau vorstellen, wo das Problem ist, weil der Mund ja dann genau zum Brustkorb zeigt. Wenn Sie sich über das Kind beugt, dann klingt es so, als würde der Mund nach oben zeigen...?
2014 und 2019
RedsMama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von RedsMama »

ShinyCheetah hat geschrieben: 15.11.2019, 09:35 Sagt mal, wann haben eure normal essenden aber gerne und viel nach Bedarf stillenden Kinder angefangen, signifikante Mengen zu trinken? F ist 13,5 Monate alt, geht 7h in die Kita und trinkt, wenn es hoch kommt, mal 50 ml Wasser am Tag, meistens weniger. Inzwischen vergessen mein Mann und ich oft, ihm Wasser zum Essen anzubieten - er trinkt ja eh nichts. War das bei jemandem ähnlich?
Hier, der Weltenbummler (die Königin trinkt unmengen, ist total verwirrend). Einfach zur Verfügung stellen - wenn wir daran denken, haben wir ein Becher für sie immer griffbereit - und ansonsten wasserhaltige Kost anbieten - Obst ist sowieso immer gut :) Laut Renz-Polster wissen kleine Kinder ganz genau, wie viel sie trinken müssen, und aktiv animieren ist überflüssig. Das habe ich mit meinen tatsächlich festgestellt.
Liebe Grüße
R.

I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.

Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.

R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.

RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
Tamtam31
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Tamtam31 »

Wie lange hat das bei euch gedauert, bis Magnesium und Calcium beim Vasospasmus Wirkung gezeigt haben? :shock: gibts da Referenzwerte?
Zwergenkind Nr. 1 (10/19)
MM85i
Dipl.-SuT

Beitrag von MM85i »

Ich habe Tete*sept Badezusatz geschenkt bekommen. Liege in der Wanne. Die letzten 15 Minuten liegt das Baby mit im Badezimmer.

Jetzt steht da: in der Stillzeit nicht nutzen. Und jetzt?
Krachbum
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Krachbum »

Welcher ist das? Der mit Beinwell für den Rücken? Meine FÄ hat gesagt, dass das weder in der Schwangerschaft noch in der Stillzeit ein Problem ist. Beinwell kann theoretisch ein Problem sein, wenn man es in signifikanten Mengen zu sich nimmt.
MM85i
Dipl.-SuT

Beitrag von MM85i »

Tiefenentspannung. Auf deren Internetseite steht "Komposition mit hochwertigen ätherischen Ölen aus Jasmin,Indischer Melisse, Bergamotte und Orange sowie Wolkenblumenextrakt [...] abgestimmt."

Ich hab jetzt einfach mit Seife nochmal die Brust abgeduscht.
Krachbum
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Krachbum »

Ich denke solange du das Zeug nicht trinkst und dich nochmal abduscht, ist das kein Problem.

Viel interessanter: warum liegt das Baby so entspannt rum und du kannst baden? Pffff :? :lol:
MM85i
Dipl.-SuT

Beitrag von MM85i »

Danke dir!
Ich habe das gesamte Badespielzeug des Großen um das Babyin Bauchlage drapiert. Aber 15 Minuten waren ihr dann genug.
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

LittlePolarbear hat geschrieben: 16.11.2019, 10:55
Butternut hat geschrieben: 16.11.2019, 10:22 Danke. Das Baby grundsätzlich etwas höher lagern (auf dem Arm, einem dick gefalteten Handtuch/fester Decke) ist eine gute Idee. Sie muss ihren Körper aktuell stark kippen und sich sehr arg über das Baby beugen und das wird wenns länger dauert unbequem.
Vielleicht kann sie ihren Körper am Rücken mit einem großen Stillkissen oder ähnlichem stabilisieren? Ich mache das auch gerne, weil es nachts auf Dauer sonst unbequem ist.
Das mache ich auch manchmal. Ich lege mein Kind auch jetzt noch auf meinen Arm zum im liegen stillen, auch weil ich sonst gar nicht wüsste, wohin mit dem unteren Arm.
Mir fällt es nicht so leicht, genau 90° auf der Seite zu liegen; wenn ich allein liege, liege ich oft ein bisschen weiter Richtung Bauch, oder ich stabilisiere mich vorn mit beiden Armen (was ja nicht geht, wenn da das Kind liegt).
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
IndieRina
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von IndieRina »

Mein Baby (9 Monate alt) ist in letzter Zeit zögerlicher beim Stillen... es war schon immer so, dass sie z.B. nachts deutlich gezeigt hat, wenn es NICHT die Brust ist, die sie will (sondern ihr zu warm ist, Mückenstiche jucken o.ä.).

Jetzt ist es öfter so, dass sie am Tag weinerlich ist, aber nicht stillen will. Und abends hatten wir es nun schon zum dritten Mal, dass sie stillt, dann aber aufhört, nicht mehr weitertrinken und ohne Brust einschlafen will.

Mein Baby stillt sich doch nicht etwa jetzt schon ab, oder? 😧 Das kann nicht sein, oder?
Mama von Knopf (09/15) und Knöpfin (02/19)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“