Also die Beikostmengen hielten sich so 5-7 Tage und seitdem einen Tag so und den anderen so. Habe das Gefühl, dass es sehr stark davon abhängt wieviel los ist. Also wenn wir viel unternehmen usw dann wird mehr gegessen.Maxmama hat geschrieben: 03.11.2019, 23:55Na vielleicht ändert sich dann wirklich was im Bedarf der Zwerge...victogro hat geschrieben: 03.11.2019, 22:48 Vor bzw seit ca 2 Wochen war/ist es hier sehr ähnlich, aber ohne Impfung. War so verwundert! Monatelang bekomme ich nie mehr als 60-80 g Beikost in ihn rein und habe das Gefühl alle paar Wochen Richtung Brustentzündung unterwegs zu sein und plötzlich ist die Brust gefühlt immer weicher und leerer, er will mehr stillen und isst plötzlich doppelt so viel Brei/Beikost/Fingerfood.
Meine Brust ist nun auch wieder gefüllter, aber habe weniger das Gefühl, dass es schnell spannt. Als ob sich in der „Struktur“ der Brust was getan hat. Auch wenn ich mal tagsüber 6 Stunden nicht stille.
Die Breimengen-Angaben könnten von mir sein - sind die größeren Essensmengen bei Dir geblieben?
Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Lösche Benutzer 26585
- hat viel zu erzählen
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Vicky mit Mäuserich 01/2019 und dem Löwen 08/2021
- Maxmama
- ist mit Leidenschaft dabei
Ah ja, das kenn ich auch. Vor allem wenn ich zu Mittag auswärts esse, oder zu Besuch bin, isst er plötzlich mehr (egal ob Brei oder Fingerfood).
Zur Zeit mag er auch nur bei großem Hunger gefüttert werden (also Löffel hinhalten und er bewegt meine Hand zum Mund) und nach kurzer Zeit den Löffel selbst halten und in den Mund.
Zur Zeit mag er auch nur bei großem Hunger gefüttert werden (also Löffel hinhalten und er bewegt meine Hand zum Mund) und nach kurzer Zeit den Löffel selbst halten und in den Mund.
-
Maikäferchen19
- Profi-SuTler
Ich weiß, dass die Seite dran ist, wo die Stilleinlage ist. Normalerweise schlafe ich beim stillen ein und lege dann erst beim nächsten Stillen wieder die Stilleinlage auf die "freie" Brust (hoffe, das ist verständlich). Also so ähnlich wie das Armband. Weiß natürlich nicht, ob das bei dir im Halbschlaf klappt. Ohne Stilleinlage wäre ich nass, von daher klappt das schon so halbwegs. Es kommt aber auch bei mir vor, dass ich mehrmals die gleiche Seite stille weil ich nicht sicher bin, ob wir in der Zwischenzeit schon geschlafen haben oder nicht.AnnieMerrick hat geschrieben: 03.11.2019, 20:50 Hallo, wie bekommt ihr nachts mit, welche Brustseite dran ist? Der Zwerg liegt in der Mitte. Ich rutsch im Halbschlaf nur ran.
Ich hatte jetzt 3x den fall, dass ich nachts wohl nur mit einer seite gestillt habe und hatte morgens doch arge Probleme mit der vollen seite.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Da ich immer nur eine Seite stille, trage ich tag und nacht ein Armband an der seite die das nächste mal dran ist
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
-
bluestar
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich mach das nach Gefühl, manchmal hilft sich die Kleine und holt sich die Brust die sie will.
Annie, wenn du gar nicht mitkriegst dass du stillst nützen dir die ganzen Tipps doch irgendwie nichts oder? Dafür müsstest du ja aufwachen... kannst du dir einen Wecker stellen und dein Kind nach der Hälfte der Zeit auf die andere Seite legen?
Annie, wenn du gar nicht mitkriegst dass du stillst nützen dir die ganzen Tipps doch irgendwie nichts oder? Dafür müsstest du ja aufwachen... kannst du dir einen Wecker stellen und dein Kind nach der Hälfte der Zeit auf die andere Seite legen?
+ die Kleine *04/ 2018
-
08u11
- Profi-SuTler
Annie, wirst Du gar nicht wach beim Stillen? Wie schön
.
Ne, ernsthaft: ich stille nachts auch oft mehrmals hintereinander die gleiche Seite und wechsle dann irgend wann einmal (also ich lege mich auf die andere Seite) vermutlich so zwischen 1 und 3 Uhr nachts und dann gegen Morgen wieder zurück. Manchmal wache ich auch mit einer übervollen Brust auf. Da ich das erfahrungsgemäß aber leicht wieder in den Griff bekomme, stört es mich nicht besonders. Wenn ich da zu Milchstau oder Brustentzündung neigen würde, müsste ich mir tatsächlich nachts 1x den Wecker stellen (eben irgendwie so gegen 2 Uhr) und die Seite bewusst wechseln. Oder den Papa bitten, das Baby auf die andere Seite zu legen. So reicht es mir, wenn der Zwerg dann in der Früh die volle Seite abtrinkt.
Ne, ernsthaft: ich stille nachts auch oft mehrmals hintereinander die gleiche Seite und wechsle dann irgend wann einmal (also ich lege mich auf die andere Seite) vermutlich so zwischen 1 und 3 Uhr nachts und dann gegen Morgen wieder zurück. Manchmal wache ich auch mit einer übervollen Brust auf. Da ich das erfahrungsgemäß aber leicht wieder in den Griff bekomme, stört es mich nicht besonders. Wenn ich da zu Milchstau oder Brustentzündung neigen würde, müsste ich mir tatsächlich nachts 1x den Wecker stellen (eben irgendwie so gegen 2 Uhr) und die Seite bewusst wechseln. Oder den Papa bitten, das Baby auf die andere Seite zu legen. So reicht es mir, wenn der Zwerg dann in der Früh die volle Seite abtrinkt.
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Meine Strategie war eine zeitlang
1) immer die untere Brust
2) wenn F sich meldet: ihn über mich drüber auf meine andere Seite wälzen
3) andocken
4) weiterschlafen
3) andocken
4) weiterschlafen
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
- christkind
- ist mit Leidenschaft dabei
Genauso mache ich das zur Zeit auch. Dank großem Familienbett kann das Baby aber auch auf keiner Seite rausfallen. Auf der einen Seite kommt die Wand und auf der anderen liegt normal der Papa oder manchmal eine der Schwestern.ShinyCheetah hat geschrieben: 04.11.2019, 14:56 Meine Strategie war eine zeitlang
3) andocken
4) weiterschlafen
Anna (12/85) mit Ehemann (09/84) und Herbstmaus (10/13) und Sommermaus und (08/16) Wintermäuserich (01/19) und 

(04/23)
Bedingungsloses Grundeinkommen mit mir gewinnen
Bedingungsloses Grundeinkommen mit mir gewinnen
-
08u11
- Profi-SuTler
Eigentlich nicht wirklich wichtig - aber ich beschäftige mich gerne mit Unwichtigem, um die schwierigeren Fragen zu verdrängen:
Wir haben nächste Woche Termin beim Notar (Hauskauf). Ich würde mich dafür gerne ordentlich anziehen - also seriös, aber stillfähig. Dafür kommt eigentlich nur mein Hosenanzug in Frage. Dazu würde eine Bluse gehören - klar, mit der kann ich stillen, dafür muss ich dann aber ganz schön weit aufknöpfen
.
Irgendwie fällt mir grade nicht ein, wie ich das praktisch gelöst bekomme. Außer vielleicht: hochgeschlossenes T-shirt drunter und das dann hochziehen und Bluse auf. Oder Still-Tshirt? Da hätte ich ein ganz ordentliches mit Lagenlook. Nur sagt der Wetterbericht, es wird nächste Woche eisig

Wir haben nächste Woche Termin beim Notar (Hauskauf). Ich würde mich dafür gerne ordentlich anziehen - also seriös, aber stillfähig. Dafür kommt eigentlich nur mein Hosenanzug in Frage. Dazu würde eine Bluse gehören - klar, mit der kann ich stillen, dafür muss ich dann aber ganz schön weit aufknöpfen
Irgendwie fällt mir grade nicht ein, wie ich das praktisch gelöst bekomme. Außer vielleicht: hochgeschlossenes T-shirt drunter und das dann hochziehen und Bluse auf. Oder Still-Tshirt? Da hätte ich ein ganz ordentliches mit Lagenlook. Nur sagt der Wetterbericht, es wird nächste Woche eisig
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
- Teazer
- Mod a.D.
Ich hatte da immer ein elastisches Unterhemd an, dass ich ohne Einschneiden unter eine Brust ziehen konnte. Die Bluse habe ich dann so weit wie nötig von unten her aufgeknöpft. So waren Bauch und Rücken bedeckt.08u11 hat geschrieben: 05.11.2019, 14:22 Eigentlich nicht wirklich wichtig - aber ich beschäftige mich gerne mit Unwichtigem, um die schwierigeren Fragen zu verdrängen:
Wir haben nächste Woche Termin beim Notar (Hauskauf). Ich würde mich dafür gerne ordentlich anziehen - also seriös, aber stillfähig. Dafür kommt eigentlich nur mein Hosenanzug in Frage. Dazu würde eine Bluse gehören - klar, mit der kann ich stillen, dafür muss ich dann aber ganz schön weit aufknöpfen.
Irgendwie fällt mir grade nicht ein, wie ich das praktisch gelöst bekomme. Außer vielleicht: hochgeschlossenes T-shirt drunter und das dann hochziehen und Bluse auf. Oder Still-Tshirt? Da hätte ich ein ganz ordentliches mit Lagenlook. Nur sagt der Wetterbericht, es wird nächste Woche eisig![]()
![]()
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014