Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Lämpchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Nachtrag: Ich hab sogar mit dem Gedanken gespielt, frühmorgens ein Becherchen abzupumpen, wenn sie noch nicht wach ist, damit er ihr das dann geben kann ... aber ich vermute ganz stark, erstens werde ich die Zeit nicht haben vor der Arbeit und zweitens wäre mir das glaub ich doch vom Gefühl her zu sehr "zurück zum Anfang" und wieder weg von der Unabhängigkeit ...
Tochter 04/18
Sternchen 10/20
Sternchen 10/20
-
Violatricolor
- gut eingelebt
Was spricht denn gegen eine Tasse warme Milch oder einen kakao zum Frühstück? Meiner nimmt das jetzt sehr gerne in der früh, freut sich richtig drauf.
Richtig essen geht sich zeitlich fast nicht aus bei uns und seit dem abstillen ist er doch sehr hungrig nach dem aufstehen.
Richtig essen geht sich zeitlich fast nicht aus bei uns und seit dem abstillen ist er doch sehr hungrig nach dem aufstehen.
Violatricolor mit Zwerg 1 (2015) und Zwerg 2 (2018)
- Maxmama
Ich habe letzte Woche eine Influenza-Impfung erhalten, und wie immer 12 Stunden später mit leichten Symptomen (Gliederschmerzen, Müdigkeit, nichts schlimmes) reagiert. Gleichzeitig ist mir aufgefallen, dass sich 2 Tage meine Brust leerer und ganz weich angefühlt hat, und mein Zwerg in der 2. Nacht sogar geclustert hat und insgesamt plötzlich mehr Beikost gegessen hat.
Ich dachte ursprünglich, er hat ganz plötzlich viel mehr Bedarf. Nach Abklingen der Symptome war alles wieder bem Alten, also Milchmenge wieder normal.
Kann das mit der Impfung zusammenhängen, dass sich dadurch vorübergehend die Milchmenge reduziert?
Ist das bei einem Infekt auch möglich?
Hat jemand von Euch schon sowas beobachtet?
Alles Liebe
Ich dachte ursprünglich, er hat ganz plötzlich viel mehr Bedarf. Nach Abklingen der Symptome war alles wieder bem Alten, also Milchmenge wieder normal.
Kann das mit der Impfung zusammenhängen, dass sich dadurch vorübergehend die Milchmenge reduziert?
Alles Liebe
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Hallo, wie bekommt ihr nachts mit, welche Brustseite dran ist? Der Zwerg liegt in der Mitte. Ich rutsch im Halbschlaf nur ran.
Ich hatte jetzt 3x den fall, dass ich nachts wohl nur mit einer seite gestillt habe und hatte morgens doch arge Probleme mit der vollen seite.
Ich hatte jetzt 3x den fall, dass ich nachts wohl nur mit einer seite gestillt habe und hatte morgens doch arge Probleme mit der vollen seite.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
-
Reh
- Miss SuTiversum
Ich nutze das Armband, das ich tags als Seitenmarker nutze, auch nachts.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
- Rinrin
- Profi-SuTler
Ich grapsche mir an die Brust welche grad voller ist.
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Ich bekomme das ja gar nicht richtig mit, also ichcwerde nicht wirklich wach. So Halbschlaf. Morgens werde ich wach wegen Schmerzen in einer Brust.
Lt. Meines mannes stillt der zwerg stündlich, ab 23 uhr.
Lt. Meines mannes stillt der zwerg stündlich, ab 23 uhr.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
-
Lösche Benutzer 26585
- hat viel zu erzählen
Vor bzw seit ca 2 Wochen war/ist es hier sehr ähnlich, aber ohne Impfung. War so verwundert! Monatelang bekomme ich nie mehr als 60-80 g Beikost in ihn rein und habe das Gefühl alle paar Wochen Richtung Brustentzündung unterwegs zu sein und plötzlich ist die Brust gefühlt immer weicher und leerer, er will mehr stillen und isst plötzlich doppelt so viel Brei/Beikost/Fingerfood.Maxmama hat geschrieben: 03.11.2019, 20:32 Ich habe letzte Woche eine Influenza-Impfung erhalten, und wie immer 12 Stunden später mit leichten Symptomen (Gliederschmerzen, Müdigkeit, nichts schlimmes) reagiert. Gleichzeitig ist mir aufgefallen, dass sich 2 Tage meine Brust leerer und ganz weich angefühlt hat, und mein Zwerg in der 2. Nacht sogar geclustert hat und insgesamt plötzlich mehr Beikost gegessen hat.
Alles Liebe
Meine Brust ist nun auch wieder gefüllter, aber habe weniger das Gefühl, dass es schnell spannt. Als ob sich in der „Struktur“ der Brust was getan hat. Auch wenn ich mal tagsüber 6 Stunden nicht stille.
Vicky mit Mäuserich 01/2019 und dem Löwen 08/2021
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
ich still immer die untere Brust, die obere Brust klappt nicht. Daher weiß ich (wenn ich auf dem Rücken liege): "Knirps liegt links von mir -> rechte Brust war als letztes dran" -> ich muss min 1x die Nacht den Knirps auf die andere Seite legen. Sonst platzt die andre Brust morgens (oder der Große freut sich über ein Frühstück...) bzw. der Kleine trinkt sehr häufig, weil wohl weniger Milch in der Zeit kommt.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
- Maxmama
Na vielleicht ändert sich dann wirklich was im Bedarf der Zwerge...victogro hat geschrieben: 03.11.2019, 22:48 Vor bzw seit ca 2 Wochen war/ist es hier sehr ähnlich, aber ohne Impfung. War so verwundert! Monatelang bekomme ich nie mehr als 60-80 g Beikost in ihn rein und habe das Gefühl alle paar Wochen Richtung Brustentzündung unterwegs zu sein und plötzlich ist die Brust gefühlt immer weicher und leerer, er will mehr stillen und isst plötzlich doppelt so viel Brei/Beikost/Fingerfood.
Meine Brust ist nun auch wieder gefüllter, aber habe weniger das Gefühl, dass es schnell spannt. Als ob sich in der „Struktur“ der Brust was getan hat. Auch wenn ich mal tagsüber 6 Stunden nicht stille.
Die Breimengen-Angaben könnten von mir sein - sind die größeren Essensmengen bei Dir geblieben?