Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Moki
ist gern hier dabei

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Moki »

Dana hat geschrieben: 22.10.2019, 13:19 Weiß jemand, ob die Affenzahn Winterstiefel (Vogel, Hund) überhaupt flexibel sind? Die sehen im Produktvideo so steif aus.
Angeblich sollen die nur neu so steif sein und nach ein paar Mal tragen schön nachgiebig werden - hier sind heute Koala angekommen, die fühlen sich tatsächlich ziemlich fest an derzeit... aber eben auch richtig warm und vor allem wasserfest.

Allerdings: ich krieg sie dem Goldfischlein überhaupt nicht angezogen :cry: Liegt das auch nur am "neu und noch steif" Phänomen und das Reinschlüpfen wird leicht, sobald das Futter bisschen platt getreten wurde...? Oder gibt es nen Trick zum Stiefel anziehen bei Kleinkindern? Fest rein treten im Stehen macht sie leider noch nicht. Sie bleibt im Schaft hängen und rutscht nicht durch bis zur Sohle... ohne dicke Socken oder so natürlich.

Ich versuch es morgen noch mal, aber wenn ich die Stiefel nicht mal zum Anprobieren an den Fuß kriege, ist das ja auch nicht Sinn der Sache :roll:

Entsprechend kann ich leider noch keine Erfahrungswerte teilen, ob bzw wie schnell die wohl weich werden. Die Models in den Videos haben ja auch neue Stiefel an, die nicht eingetragen sind. Aber es stimmt, die staksen schon ziemlich in den Botten.
mit Goldfischlein 06/2018 und zwei *
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Im Stehen gehts beim Zwerg besser. Letztes Jahr wars teilweise noch im Sitzen: Bein nach vorn ausstrecken und gegen drücken. "Drück /Tret mal feste". Manche Schuhe hab ich gar nicht anbekommen, die passem dann einfach nicht
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ich hab jetzt als Kompromiss-wintergummistiefel für ck1 demar bestellt. Die lassen sich am Schaft bis Knöchel mit Zugband feststellen... Sind halt keine Barfußschuhe, machen aber einen halbwegs vernünftigen Eindruck -- Sohle zumindest etwas flexibel und sie sind relativ leicht.
Es ist ein Innenschuh (aus Wolle) drin, dadurch ist der Schaft eh schon Recht eng, aber ohne Innenschuh kann man die eigentlich nicht tragen, weil man direkt auf der Gummisohle (mit Löchern) dann ist..?!? Wenn die zu klein werden im Frühjahr werd ich aber wohl einfach eine Sohle einlegen.
Sie fallen Recht groß aus, ck1 wechselt bei filii Grad von 28 auf 29, die Stiefel haben in 27/28 noch Luft. 29/30 ist viel zu groß, die gehen zurück. Zehenbereich ist eher schmal, aber ck1 hat ja extrem schmale Füße.

Reflektoren sind dran und gefertigt in Polen. Als gummistiefel in der Kita werden sie tun. Auch wenn ck1 gleich meinte "das sind doch Winterstiefel!".
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Moki die koala sind ja auch echt hoch, das stell ich mir bei einem Kleinkind echt schwer anzuziehen vor

Vielleicht lieber welche mit kürzeren Schaft?(hund/vogel?)

Die koala sind ja echt warm,ich überlege für den Übergang jetzt doch noch ungefütterte stiefel für den Wald zu bestellen

Wir war das mit kiuu, sind die was für hohen spann?
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Kiuu hat sich glaube schon erledigt sorry :oops: gibt's in ihrer größe gerade nix
Und ich bräuchte was für jetzt so lange die koala noch zu warm sind
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Wie haben für jetzt gebrauchte filii
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Die passen ihr leider nicht
Ich zeig ihr mal die anderen affenzahn, vielleicht mag sie die

chris1179
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von chris1179 »

Feuerkind hat geschrieben: 23.10.2019, 22:35 Kiuu hat sich glaube schon erledigt sorry :oops: gibt's in ihrer größe gerade nix
Und ich bräuchte was für jetzt so lange die koala noch zu warm sind
Welche Größe braucht ihr?
Liebe Grüße

Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)

"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

28 oder 29 denke ich
Innenlänge 18,5

chris1179
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von chris1179 »

Cryptomon hat geschrieben: 23.10.2019, 20:24 Ich hab jetzt als Kompromiss-wintergummistiefel für ck1 demar bestellt. Die lassen sich am Schaft bis Knöchel mit Zugband feststellen... Sind halt keine Barfußschuhe, machen aber einen halbwegs vernünftigen Eindruck -- Sohle zumindest etwas flexibel und sie sind relativ leicht.
Es ist ein Innenschuh (aus Wolle) drin, dadurch ist der Schaft eh schon Recht eng, aber ohne Innenschuh kann man die eigentlich nicht tragen, weil man direkt auf der Gummisohle (mit Löchern) dann ist..?!? Wenn die zu klein werden im Frühjahr werd ich aber wohl einfach eine Sohle einlegen.
Sie fallen Recht groß aus, ck1 wechselt bei filii Grad von 28 auf 29, die Stiefel haben in 27/28 noch Luft. 29/30 ist viel zu groß, die gehen zurück. Zehenbereich ist eher schmal, aber ck1 hat ja extrem schmale Füße.

Reflektoren sind dran und gefertigt in Polen. Als gummistiefel in der Kita werden sie tun. Auch wenn ck1 gleich meinte "das sind doch Winterstiefel!".
Die hatten wir auch schon in vergangenen Winter, als die Auswahl für die Kleine an wasserdichten Barfußschuhen noch nicht so groß war.
Ich war immer zufrieden damit. Evtl. werde ich für die Große noch mal schauen, falls wir hier Schnee bekommen und evtl. Schlitten fahren wollen. Denn dann werden ihre Leder-Winterschuhe mit Sicherheit an ihre Grenzen kommen.

Die Kleine ist immer noch glücklich mit ihren Affenzahn. Und ja, sie sind noch mal weicher geworden.
Liebe Grüße

Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)

"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“