Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Es wird problematisch, wenn er darunter leidet oder nicht ausreichend zunimmt. Dass wegen des Spuckens nicht geimpft wird, hab ich noch nie gehört, es sei denn, es handelt sich um einen akuten Magen-Darm-Infekt.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Cbra19
- schreibt ganz schön oft
Mondenkind hat geschrieben: 20.10.2019, 17:43 Es wird problematisch, wenn er darunter leidet oder nicht ausreichend zunimmt. Dass wegen des Spuckens nicht geimpft wird, hab ich noch nie gehört, es sei denn, es handelt sich um einen akuten Magen-Darm-Infekt.
Danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe nicht das Gefühl, dass er darunter leidet...
Es ist tagsüber mehr als nachts.
War auch erstaunt, dass der Arzt das sagte.
Bin durch den Infekt vor ein paar Wochen aber tatsächlich momentan manchmal unsicher.
Kann es sein, dass das noch von den Antibiotika kommt?
mit Zaubermaus (7/14) und Mäusekind (7/19)
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Kann es sein, dass du den Arzt missverstanden hast? Unserer wollte zwei Wochen nach Ende der Antibiotika-Gabe mit dem Impfen warten, dabei waren das nur antibiotische Augentropfen.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
- mrsmurphy
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich muss grade mal mit ner andren Frage querschießen.
Milchbilding wird ja durchs stillen angeregt.
Der kleine Adler hat derzeit eine Lieblingsseite (vermutlich weil die Milch da schneller fließt), kann es bei übermäßigem stillen auf einer Seite dazu führen, dass auf der anderen Seite die Milch weniger wird? Oder macht der Körper da keinen Unterschied?
Der kleine Adler hat derzeit eine Lieblingsseite (vermutlich weil die Milch da schneller fließt), kann es bei übermäßigem stillen auf einer Seite dazu führen, dass auf der anderen Seite die Milch weniger wird? Oder macht der Körper da keinen Unterschied?
-
Cbra19
Hm, über das Antibiotikum haben wir gar nicht gesprochen.ShinyCheetah hat geschrieben: 20.10.2019, 19:19 Kann es sein, dass du den Arzt missverstanden hast? Unserer wollte zwei Wochen nach Ende der Antibiotika-Gabe mit dem Impfen warten, dabei waren das nur antibiotische Augentropfen.
Er sagte, wenn sich das Kind so oft übergeben habe, würde er nicht impfen wollen.
Woraufhin ich sagte, dass er häufig mehrmals am Tag spucken würde...
Aber eine Zeit nach der Gabe zu warten, ist ja ein Argument
-
Cbra19
Ich kann Dir keine fundierte Antwort geben, aber das Mäusekind hat auch eine Lieblingsseite.mrsmurphy hat geschrieben: 20.10.2019, 19:34 Ich muss grade mal mit ner andren Frage querschießen.
Dadurch, dass wir die Seite etwas öfter stillen, habe ich das Gefühl, dort auch mehr Milch zu haben.
Meiner Idee nach wird durch weniger Stillen auf der anderen Seite dort auch weniger Milch produziert.
-
Cbra19
Nochmal eine Rückfrage:Cbra19 hat geschrieben: 20.10.2019, 20:29Hm, über das Antibiotikum haben wir gar nicht gesprochen.ShinyCheetah hat geschrieben: 20.10.2019, 19:19 Kann es sein, dass du den Arzt missverstanden hast? Unserer wollte zwei Wochen nach Ende der Antibiotika-Gabe mit dem Impfen warten, dabei waren das nur antibiotische Augentropfen.
Er sagte, wenn sich das Kind so oft übergeben habe, würde er nicht impfen wollen.
Woraufhin ich sagte, dass er häufig mehrmals am Tag spucken würde...
Aber eine Zeit nach der Gabe zu warten, ist ja ein Argument![]()
hat er gesagt, warum er warten wollte?
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Auch dafür gibt es keine logische Erklärung.ShinyCheetah hat geschrieben: 20.10.2019, 19:19 Kann es sein, dass du den Arzt missverstanden hast? Unserer wollte zwei Wochen nach Ende der Antibiotika-Gabe mit dem Impfen warten, dabei waren das nur antibiotische Augentropfen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Hm. Die Argumentation war, dass der Körper von dem Infekt sehr geschwächt sei und sich erst einmal erholen sollte. Ob das logisch ist, weiß ich nicht; auf jeden Fall hat das bei Bekannten dazu geführt, dass sich irgendeine Impfung mal um mehrere Monate verschoben hat, was schon blöd war. Neben Antibiotikum war da nämlich auch Fieber ein Grund die Impfung zu verschieben. Ist das auch unnötig? Ist zwar OT, aber wo das hier eh gerade Thema ist
F hatte nämlich am Wochenende Fieber und soll eigentlich im Laufe der Woche geimpft werden.
mit Sohn F (Ende September 18)
-
Leominor
- Profi-SuTler
Unsere Kinderärztin hat auch bei einem leichten Infekt schon geimpft. Sie hat das Tigermädchen vorher nochmal gründlichst angeschaut und dann war es okay (Fieber hatte sie keines). Mit Fieber hätte sie definitiv nicht geimpft (da wären wir aber auch gar nicht hingegangen). Wie lange sie hätte fieberfrei sein müssen, weiß ich allerdings nicht. Ich würde im Zweifel vorher anrufen und fragen bevor ihr umsonst hin fahrt (und euch womöglich im Wartezimner noch zusätzlich was einfangt...).
Leominor mit Tigermädchen (2017) und Bärenjunge (2020)