Aber weshalb ich hier nochmal schreibe:
Wir haben jetzt mit Beikost "so richtig" begonnen und ich hab Angst, dass ich die Milchmenge zu sehr reduziere
Er haut nämlich ziemlich rein, obwohl wir noch sehr häufig stillen (8-10x am Tag sicherlich)
Ein typischer Wochentag sieht bei uns so aus:
Nachts kommt er so ca 3 Mal, morgens gegen 5 oder 6 das letzte Mal, dann steh ich auf und mache mich fertig und Frühstück (er döst nochmit Schwester und Papa oder erzählt vor sich hin
Meist stillen wir dann noch vor und nach dem abholen der großen Schwester (also etwa 15 und 17 Uhr), gegen 18:30/19:00 gibt es Abendessen, wo er nach Möglichkeit bei uns mitisst und ansonsten oder als Nachtisch noch getreidebrei (mit pre angerührt, bis die Packung leer ist) bekommt. Da isst er auch locker eine Portion mit 100-150ml Flüssigkeit). Danach stillt er zum einschlafen nochmal gut und wenn ich gegen 10 ins Bett komme.
Zu den Mahlzeiten bekommt er Wasser aus dem Magic Cup (den er im Gegensatz zur großen Schwester direkt verstanden hat)
Wenn er unruhig wird, biete ich immer als erstes die Brust an, er stillt aber meist nur im liegen gut.
Aufgrund der Vorgeschichte hab ich wirklich Angst, versehentlich abzustillen... Ich will ab jetzt vermehrt drauf achten, dass ich wirklich VOR jeder Mahlzeit noch stille... Das ist bisher ja leider oft untergegangen, weil ich eben da für alle essen zubereite... Kann ich sonst noch was machen?
Achso, bei der U5 am 1.10. hatte er 6905g auf 68cm, die großen Mengen hat er aber erst danach angefangen zu essen