Barfußschuhe
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Re: Barfußschuhe
Ich bin Grad wieder auf der Suche nach mymayus. In den aigle läuft ck1 sich Blasen an der Ferse, weil sie Rausschlappt :/
Oder gibt es andere Gummistiefel, die sich am Knöchel fixieren lassen? Große 28/29 ca
Oder gibt es andere Gummistiefel, die sich am Knöchel fixieren lassen? Große 28/29 ca
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- chris1179
- ist nicht mehr wegzudenken
So, nachdem meine Tochter nun etwa 4 Wochen Gr. 30 getragen hat, hat sie plötzlich nen mega Wachstumsschub hingelegt und alle Schuhe passen nun nicht mehr bzw. sie ist fast vorne am Anschlag.
Heute und morgen wird sie die Kiuus nochmal tragen müssen, dann sind die hoffentlich die bestellten Affenzahn-Stiefel da.
Ich hatte übrigens auf der Seite des Herstellers kein Glück, dafür aber bei mytoys. Die haben Affenzahn-Schuhe. So als Tipp, falls noch jemand welche kaufen wollte.
Und vielleicht schaffe ich es am Wochenende mal, die ganzen zu kleinen Schuhe in die KK zu setzen. Hatte ich schon erwähnt, dass ich vor ein paar Wochen Wildlinge gekauft hatte und die jetzt natürlich auch zu klein sind
Heute und morgen wird sie die Kiuus nochmal tragen müssen, dann sind die hoffentlich die bestellten Affenzahn-Stiefel da.
Ich hatte übrigens auf der Seite des Herstellers kein Glück, dafür aber bei mytoys. Die haben Affenzahn-Schuhe. So als Tipp, falls noch jemand welche kaufen wollte.
Und vielleicht schaffe ich es am Wochenende mal, die ganzen zu kleinen Schuhe in die KK zu setzen. Hatte ich schon erwähnt, dass ich vor ein paar Wochen Wildlinge gekauft hatte und die jetzt natürlich auch zu klein sind
Liebe Grüße
Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)
"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Christina
"Fuhrpark"
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Sind die Affenzahn Dino z.b. denn wirklich dicht? Gibt es da schon Erfahrungen? Das wäre ja sonst eine Gummistiefel-alternative für uns... (Über die mymayu hat ck1 sich grad schon beschwert, dass die ja so schwer anzuziehen waren :/)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
- chris1179
Ich hab jetzt die Koalas bestellt. Meine Tochter wollte erst die Dinos, aber die gab es in ihrer Größe nicht mehr.Cryptomon hat geschrieben: 10.10.2019, 08:39 Sind die Affenzahn Dino z.b. denn wirklich dicht? Gibt es da schon Erfahrungen? Das wäre ja sonst eine Gummistiefel-alternative für uns... (Über die mymayu hat ck1 sich grad schon beschwert, dass die ja so schwer anzuziehen waren :/)
Auf der Homepage steht "Wasserdichte Membran"....also ich hoffe jetzt mal, dass die tatsächlich dicht sind.
Gut finde ich auch die Klettverschlüsse. Inzwischen kann sie zwar Schuhe binden, aber es dauert noch etwas länger und wenn sie dann im Kiga auf Ausflug gehen und 20 Kinder müssen sich die Schuhe selbst anziehen, ist sie doch schneller, wenn sie Klettverschlüsse hat.
Also ich bin gespannt und werde berichten, ob sie wirklich wasserdicht sind.
Liebe Grüße
Christina
"Fuhrpark"
Christina
"Fuhrpark"
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Danke! Die koala sind nur Halbschuhe, oder?
Ich war Grad spontan im Schuhgeschäft hier (keine Barfußschuhe, weil er von ungedämpften Schuhen auf Asphalt nichts hält), aber er verkauft nur Schuhe mit flexibler Sohle z.b.
Und als Gummistiefel nur aigle, aber genau aus denen schlappt sie ja auch raus
Ich war Grad spontan im Schuhgeschäft hier (keine Barfußschuhe, weil er von ungedämpften Schuhen auf Asphalt nichts hält), aber er verkauft nur Schuhe mit flexibler Sohle z.b.
Und als Gummistiefel nur aigle, aber genau aus denen schlappt sie ja auch raus
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
- chris1179
Ne, die Koalas sind die "Mädchen-Version" von den Dinos, also Stiefel.
Ich hab aber für trockenes, nicht ganz so kaltes Wetter noch die Oktopus bestellt. Das sind dann Halbschuhe, allerdings laut der Homepage auch mit der wasserdichten Membran. Ich bin gespannt und werde berichten.
Ich hab aber für trockenes, nicht ganz so kaltes Wetter noch die Oktopus bestellt. Das sind dann Halbschuhe, allerdings laut der Homepage auch mit der wasserdichten Membran. Ich bin gespannt und werde berichten.
Liebe Grüße
Christina
"Fuhrpark"
Christina
"Fuhrpark"
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Bei uns sind es jetzt tatsächlich auch die koalas geworden
Komischerweise passen ihr die gut. Nix drückt (die habeb tatsächlich keine naht o.ä. innen)
Aber da es winterstiefel sind kann ich mehr noch nicht sagen, hier ist noch zu warm dafür. Hab sie deshalb auch reichlich genommen. 28 wäre exakt passend gewesen, aber in den 29 lief sie auch gut
Es gibt sie auch bei tausendkind (dort übrigens aktuell 15% auf stiefel!) Und beim großen A...
Sie sind für mich eher so Richtung plae Kompromissschuhe, aber haben super Profil und wenn sie echt wasserdicht sind sind sie perfekt für den Wald
Komischerweise passen ihr die gut. Nix drückt (die habeb tatsächlich keine naht o.ä. innen)
Aber da es winterstiefel sind kann ich mehr noch nicht sagen, hier ist noch zu warm dafür. Hab sie deshalb auch reichlich genommen. 28 wäre exakt passend gewesen, aber in den 29 lief sie auch gut
Es gibt sie auch bei tausendkind (dort übrigens aktuell 15% auf stiefel!) Und beim großen A...
Sie sind für mich eher so Richtung plae Kompromissschuhe, aber haben super Profil und wenn sie echt wasserdicht sind sind sie perfekt für den Wald
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
-
koalina
- SuT-Legende
Junior trägt halbschuhe von affenzahn in braun orange. Die sind recht gut wasserdicht. Gingen sogar im Starkregen.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
Sisqi
- Dipl.-SuT
Meine Jungs hatten letzten Winter nur die Yetis an. Der alte KiGa war mind. 2-3 täglich im Aussengelände. Laut meinem Mann waren sie auch bei 3m Schnee im Skiurlaub dicht, nass wurde es nur, wenn Schnee von oben rein fiel. Wir haben aber regelmäßig mit Wachs nach gefettet.königsmadl hat geschrieben: 09.10.2019, 20:58 Denkt ihr, dass die Zeazoo Yetis was für den KiGa sind? Die sind fast jeden Tag draußen, meist 1+ Stunden. Im Winter aber meistens nicht mehr als 2h.
Habe gestern mit der Gruppenleiterin gesprochen. Die sagte, dass sie den Kids lieber gescheite Schuhe anzieht als (gefütterte) Stiefel. Weil sie sich darin besser und mehr bewegen und nicht so schnell frieren.
Sie spricht da aber vorher immer mit den Eltern, falls die Schuhe mal nass werden.
Denkt ihr, dass die Yetis das mit machen?
Wir hatten bisher noch keine anderen Winterschuhe. Da müsste ich mich dann nochmal umschauen.
Da der Große, laut Freizehn, für fast alle Modelle zu breite Füße hat werde ich wieder bei zeazoo bestellen.
19 x 8,5 cm
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Du meinst mit Großen den 06/13 geborenen? Dann hoffe ich mal, das bei uns endlich das Wachsen mal aufhört.
Was nimmst du denn für einen Wachs?
Und den dann auf die glatten oder rauen Leder?
Was nimmst du denn für einen Wachs?
Und den dann auf die glatten oder rauen Leder?