Casein, milch, gluten, mandel. Nun noch alles tierische weglassen , halte ich für ungesund.
Und nun? Es geht schon seit über drei Monaten so, dass Fisch, Würtchen und co. Verweigert werden. Der grund ist jetzt erst herausgeplatzt....
Moderator: britje
Sorry, da ist was verschluckt worden. Alles andere geht über die Ernährung, aber man kann gucken, ob man es tatsächlich schafft, dass alles vorhanden ist. Ich mahle immer jodhaltige Algen mit dem Blender und streue sie in Suppen und Soßen, außerdem nehmen wir eine Calcium-haltige Alge, im Winter Vitamin D3 und ich achte darauf, dass Leinöl oder ein Algenöl ins Essen kommt.Pirouge hat geschrieben: 16.09.2019, 21:02 Am wichtigsten ist es, B12 zu suplementieren, alles andere kann auch über die Ernährung erfolgen.
Nicht ganz zum Thema passend, aber: natürlich müssen für Milch und Eier Tiere sterben. MASSENHAFT.Sommermama2017 hat geschrieben: 16.09.2019, 21:08 So sehr kenne ich mich nicht aus, aber wäre vegetarisch für den Anfang als Kompromiss erstmal machbar?
Für Milch muss ja eigentlich kein Tier sterben und ja, bei Eiern wird verhindert, dass ein Leben weiter entstehen kann, aber vielleicht ist das noch vertretbar?
Das wollte ich auch gerade schreiben.Siijay hat geschrieben: 16.09.2019, 21:11Nicht ganz zum Thema passend, aber: natürlich müssen für Milch und Eier Tiere sterben. MASSENHAFT.Sommermama2017 hat geschrieben: 16.09.2019, 21:08 So sehr kenne ich mich nicht aus, aber wäre vegetarisch für den Anfang als Kompromiss erstmal machbar?
Für Milch muss ja eigentlich kein Tier sterben und ja, bei Eiern wird verhindert, dass ein Leben weiter entstehen kann, aber vielleicht ist das noch vertretbar?