Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

delfinstern
Miss SuTiversum

Re: Barfußschuhe

Beitrag von delfinstern »

Hmm hätte was, aber teuer :'( oh man.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Moki
ist gern hier dabei

Beitrag von Moki »

Ich bräuchte mal einen Tipp für Ballerinas für mich - meine Jing Jing sind nun nach einigen Jahren langsam echt durch und die gibt's leider offenbar nicht mehr in der veganen Version :? Hat jemand einen Tipp für lederfrei schlichte schwarze bürotaugliche Ballerinas? Die Leguanos gefallen mir nicht so... sollten schon "schuhmäßiger" sein als die ;)

Bin beim Googlen über Ahinsa gestolpert - kennt zufällig jemand die Marke? Evtl. könnten die was sein, wobei die auf den Bildern nicht so schön aussehen wie die Jing Jing. Und ich steig da nicht so durch in Bezug auf "Komfort", "Barfuß", Mesh-Futter, ultradry... :?:

Ansonsten finde ich leider nur schöne Schuhe aus Leder :cry:
mit Goldfischlein 06/2018 und zwei *
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Ich habe gerade ein bisschen auf der Filii Seite gestöbert, denn die Maus braucht noch Herbst- und Winterschuhe. Dabei ist mir aufgefallen, dass die bei fast allen Schuhen stehen haben, man solle keine dicken Thermostrumpfhosen oder reine Baumwollsocken in den Schuhen anziehen. So ganz verstehe ich nicht, warum. Habt ihr eine Idee? Und haltet ihr euch an die Empfehlung?
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Grizelda hat geschrieben: 06.09.2019, 13:38 Ich habe gerade ein bisschen auf der Filii Seite gestöbert, denn die Maus braucht noch Herbst- und Winterschuhe. Dabei ist mir aufgefallen, dass die bei fast allen Schuhen stehen haben, man solle keine dicken Thermostrumpfhosen oder reine Baumwollsocken in den Schuhen anziehen. So ganz verstehe ich nicht, warum. Habt ihr eine Idee? Und haltet ihr euch an die Empfehlung?
Weil Baumwolle sich mit Feuchtigkeit vollsaugt, also mit Schweiß und das Kälte transportiert.
Ausserdem schnüren dicke Socken die Blutzirkulation ab, das gibt auch kalte Füße. Pupselchen trägt ganz klassisch Wollsocken. Muss mal wieder stricken anfangen...
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Äh weil Funktionssocken in so klein gibts nicht oder nur seeehr teuer. Deswegen Wolle. Trag ich auch. Wolle wird nicht nass und kann das besser ab, viel Funktionskleidung ist ja auch aus Merino.

Aber ich zieh ihr eh keine Strumpfhosen an, die find ich nervig.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Ich hab keine Ahnung, aus was für Material die Socken vom Rehlein sind (gebraucht übernommen). Ich werde die erstmal weiter auch in den Schuhen anziehen. Barfuß finde ich in Winterschuhen doof.
Wenn's nicht geht (woran merk ich das?) dann wird wohl meine Mutter stricken.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Die Füße sind dann klamm. Das merkst du spätestens beim ausziehen. Wir haben das immer mal wenn Schwutter anzieht, die zieht ihr Frotteesocken an, weil das arme Kind ja sonst nur selbstgemachte Sachen hat. Gern dann auch strumpfhose+Frotteesocken, da sieht man dann so abdrücke an den Füßen.

Pupselchen hat allerdings auch arg Schweißfüße, wenn die Füße weniger schwitzen, ist das auch weniger ein Problem. Gibt genug Kinder die (noch) gar nicht an den Füßen schwitzen und keine Probleme damit haben, grad im U3 Bereich.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Was für Socken bleiben denn bei: "keine Baumwolle" und "keine Wolle, weil das Kind die nicht verträgt"? Sonst werden doch überall Baumwollsocken empfohlen und keine synthetiksocken....
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Bambus?
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
raiyne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von raiyne »

Wir haben für den winter Falke Active Warm. Immer mal wieder in Aktionen günstig zusammengekauft...
Tippfehler dank Handy..

Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“