Stabile Sockenwolle?
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Stabile Sockenwolle?
Kann mir jemand stabile Sockenwolle empfehlen? Mein jüngerer Sohn mag nur noch Wollsocken tragen und wenn sie ihm nicht mehr passen, muss ich sie leider entsorgen. Sie sind dann ganz dünn an den Sohlen. Ich finde das sehr schade, ich würde sie lieber weitergeben... also, wer hat den ultimativen Tipp für mich?
Bisher nehme ich Drops Wolle, Regia, Zauberbälle u.ä..
Die hier habe ich am 01.10.18 fertig gestrickt... ich finde das echt zu kurz in der Haltbarkeit.
Bisher nehme ich Drops Wolle, Regia, Zauberbälle u.ä..
Die hier habe ich am 01.10.18 fertig gestrickt... ich finde das echt zu kurz in der Haltbarkeit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Goldhamster
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Stabile Sockenwolle?
Nicht der ultimative Tipp, aber ich liebe die Lana Grossa Meilenweit Cotton Stretch-Knäuel. Angenehmes Material, gerade im Sommer nicht zu warm und gut zu verstricken. In dem Paar, das ich vor 5 Jahren gestrickt hab, ist jetzt ein Loch am Zeh. Allerdings trage ich sie nicht tagtäglich!
Ansonsten würde ich ein Beilaufgarn für Ferse, Fußsohle und Spitze mitlaufen lassen. Das hält am besten bei Alltagssocken
Ansonsten würde ich ein Beilaufgarn für Ferse, Fußsohle und Spitze mitlaufen lassen. Das hält am besten bei Alltagssocken
Töchterlein 01/19 und Söhnchen 11/24
- Myeskathry
- Dipl.-SuT
Wenn du schon Regia 4fädig und sowas nimmst gibt es wohl kaum etwas besseres. Mein Möhrchen ist auch Wollsockenfan, genau wie mein Mann. Ich liebe sie im Winter. Entweder man hat eine liebe Omi, die flickt oder man flickt selbst oder sie sind eben kaputt. Umsomehr man auf Hausschuhe verzichtet (was hier leider alle tun) umso schneller sind die Socken durch. Und mit dem Fußbodenbelag hat es auch was zu tun.
Tut mir leid, aber was besseres weiß ich nicht. Und BW-Elastan Socken sind bei mir mindestens genauso schnell durch. Davon habe ich bloß einfach mehr zum wechseln.
Tut mir leid, aber was besseres weiß ich nicht. Und BW-Elastan Socken sind bei mir mindestens genauso schnell durch. Davon habe ich bloß einfach mehr zum wechseln.
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
@Goldhamster: wird das mit dem Beilaufgarn nicht viel zu dick? Ist ja so auch schon recht schwierig...
@Myeskathry: ja genau, er läuft immer barfuß... so eigentlich ja gut, aber mit den Socken das ist natürlich doof.
@Myeskathry: ja genau, er läuft immer barfuß... so eigentlich ja gut, aber mit den Socken das ist natürlich doof.
-
Goldhamster
Das wird schon dicker natürlich, aber ich persönlich mag feste Socken
an Kindersocken konnte ich leider noch keine Erfahrung sammeln
Oder wenn du zwei sehr dünne Fäden parallel laufen lässt? Wäre das besser?
Oder wenn du zwei sehr dünne Fäden parallel laufen lässt? Wäre das besser?
Töchterlein 01/19 und Söhnchen 11/24
- Cucurbita
Meine Mutter trennt die Socke unten auf oder schneidet ab, keine Ahnung wie genau und strickt ne neue "Sohle" an den Socken"hals" wieder an. So wird wenigsten ein Teil weiter verwendet.
Viele Grüße
Jasmin mit Mädchen (06) und Junge (08)
Jasmin mit Mädchen (06) und Junge (08)
- britje
- Moderatoren-Team
Ja, so mache ich es auch, darum habe ich sehr viele “bunte“ SockenCucurbita hat geschrieben: 02.09.2019, 13:30 Meine Mutter trennt die Socke unten auf oder schneidet ab, keine Ahnung wie genau und strickt ne neue "Sohle" an den Socken"hals" wieder an. So wird wenigsten ein Teil weiter verwendet.
Liebe Grüße von Christiane
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Ok... das hab ich bisher noch nie gemacht. Hmm.. muss ich mal überlegen, ob es mir dann soo wichtig ist. Sie sind ja dann eh immer schon zu klein. 
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Hast du mal die Wolle von Opal getestet? Die soll wohl auch sehr gut sein, habe ich aber noch nie benutzt.
Vor ein paar Jahren (vorm Kind...) habe ich auch sehr gerne Socken gestrickt, mit hübschem Muster und so. Die waren mir für den Alltagsgebrauch aber immer zu schade und wurden immer nur zuhause mal ein paar Stündchen getragen, daher kann ich keine qualifizierte Aussage zur Haltbarkeit treffen.
Vor ein paar Jahren (vorm Kind...) habe ich auch sehr gerne Socken gestrickt, mit hübschem Muster und so. Die waren mir für den Alltagsgebrauch aber immer zu schade und wurden immer nur zuhause mal ein paar Stündchen getragen, daher kann ich keine qualifizierte Aussage zur Haltbarkeit treffen.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Teilweise hatte ich auch schon Opal Wolle. Aber eher für mich. Da könnte ich ja mal einen Test starten! Meine Socken daraus halten noch. Aber ich trage sie auch nur sporadisch (einen Winter lang trug ich mal nur Stricksocken, aber das ist eine Weile her...)...