Barfußschuhe
- Yelma
- Dipl.-SuT
Re: Barfußschuhe
Ich häng mich hier mal an. Ich suche Hausschlappen für mich. Weil ich das Gekrümels vom Boden nicht auf Sofa oder Bett tragen will. Also es sollte definitiv was zum reinschlupfen sein. Ich bevorzuge offene Zehen, ansonsten sollten halt möglichst flach, weich und breit sein. Gern waschbar oder gummi, die werden durchaus dreckig.
Filzpantoffeln sind nix, durch diese Kante vorn stolpere ich damit dauernd. Birkenstock hatte ich, aber das Fußbett wird immer so speckig und müffelt schnell, das find ich eklig.
Im Sommer mag ich Flipflops (so ganz simple) aber da ist es mit Socken halt doof - gibts sowas mit Riemen über dem Spann aber trotzdem dieser ganz platten Sohle?
Filzpantoffeln sind nix, durch diese Kante vorn stolpere ich damit dauernd. Birkenstock hatte ich, aber das Fußbett wird immer so speckig und müffelt schnell, das find ich eklig.
Im Sommer mag ich Flipflops (so ganz simple) aber da ist es mit Socken halt doof - gibts sowas mit Riemen über dem Spann aber trotzdem dieser ganz platten Sohle?
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Barfußschuhe sind immer am der Ferse fixiert, soweit ich weiß.
Aber so Richtung Flipflops mit Fersenriemen gibt es.
Aber so Richtung Flipflops mit Fersenriemen gibt es.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Also auch dann mit Riemen.
Ansonsten gibt's auch Zehensocken
Ansonsten gibt's auch Zehensocken
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
- chris1179
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich trage Nanga-Hausschuhe und bin damit sehr zufriedenYelma hat geschrieben: 04.09.2019, 12:21 Ich häng mich hier mal an. Ich suche Hausschlappen für mich. Weil ich das Gekrümels vom Boden nicht auf Sofa oder Bett tragen will. Also es sollte definitiv was zum reinschlupfen sein. Ich bevorzuge offene Zehen, ansonsten sollten halt möglichst flach, weich und breit sein. Gern waschbar oder gummi, die werden durchaus dreckig.
Liebe Grüße
Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)
"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)
"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
-
Reh
- Miss SuTiversum
Hat jemand Erfahrungen mit den "Berg" Hausschuhen von Nanga?
Ich habe gerade mal gesucht. Bei den favorisierten Gießwein steht, sie seien besonders für schmale Füße geeignet.
Beim Nanga Berg steht nichts dabei. Die Ansichten der Schuhe sehen je nach Farbe unterschiedlich aus. Dunkelblau sieht weit aus mit hohem Spann, blau eher eng mit flachem Spann.
Das Rehlein hat eher flache und recht schmale Füße. Die filii Sandalen in M sind eigentlich zu weit, es geht aber dank Klettverschluss (gebraucht gekauft, sonst hätte ich direkt "schmal" genommen).
Nun frage ich mich, ob die - deutlich günstigeren - Nanga Berg geeignet wären.
Die Frage nach der Größe bleibt auch. Fallen beide größengerecht aus?
Ich habe gerade mal gesucht. Bei den favorisierten Gießwein steht, sie seien besonders für schmale Füße geeignet.
Beim Nanga Berg steht nichts dabei. Die Ansichten der Schuhe sehen je nach Farbe unterschiedlich aus. Dunkelblau sieht weit aus mit hohem Spann, blau eher eng mit flachem Spann.
Das Rehlein hat eher flache und recht schmale Füße. Die filii Sandalen in M sind eigentlich zu weit, es geht aber dank Klettverschluss (gebraucht gekauft, sonst hätte ich direkt "schmal" genommen).
Nun frage ich mich, ob die - deutlich günstigeren - Nanga Berg geeignet wären.
Die Frage nach der Größe bleibt auch. Fallen beide größengerecht aus?
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
- Yelma
- Dipl.-SuT
Ich hatte für mich mal Nanga und find die total doof - diese Naht oder wie man das nennt vorne ist total die Stolperfalle - ich leg mich dauernd damit hin.
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
-
Reh
- Miss SuTiversum
Meine eigenen Gießwein haben so eine ähnliche Naht auch und ich habe da gar keine Probleme mit. Das Rehlein kam auch mit zu großen Lederpuschen gut klar, so dass ich da nicht das Problem sehen würde. Mir kommt es wirklich sehr auf die Passform an beim Rehlein, damit es nicht ständig aus dem Schuh schlupft oder seitlich zu viel Spielraum ist.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Ah, ok, danke! Hatte ich noch nie gesehen, hab immer klassisch gefettetCryptomon hat geschrieben: 02.09.2019, 19:19 Ich würde wollfett zum sprühen nehmen, gibt's ja auch für Überhosen
-
fine82
Auch wenn der Beitrag schon älter ist, muss ich hier mal nachfragen: ich möchte erstmals affenzahn schuhe kaufen und hab grad in deren Größentabelle nachgeschaut. Demnach müsste meiner Tochter mit 18cm fußlänge Gr. 30 passen. Würde ja aber gar nicht zu deiner Aussage passen.chris1179 hat geschrieben: 26.02.2019, 20:37Meine Tochter hat 16,5 und 16,8 cm und ich habe eine 29 gekauft und die passen ihr superBani hat geschrieben: 26.02.2019, 17:39Ich steh grad voll auf dem Schlauch. Meine Tochter hat eine Fußlänge von 17 cm. Welche Größe bräuchte sie denn dann bei den Affenzahn? 28, oder? Das wäre auch die aktuelle Größe der Filii Winterstiefel.Cryptomon hat geschrieben: 22.02.2019, 17:03 Unsere Affenzahn sind auch schon da.
26 hat eine gemessene ISL von 170. Wenn man die maßtabelle beachtet und +-1mm als Messungen Suchkriterien einplant, sind die Schuhe exakt die 12mm größer als die angegebene Fußlänge. Ich würde den wert daher als "bis zu dieser Fußlänge" interpretieren.
In 26 war das gewünschte Modell leider nicht vorrätig, aber Eluise Eule gefällt ihr auch
Also da steht: Größe 30, fußlänge 18,5.
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
-
fine82
Ach und hat einer Erfahrung mit den lederschuhen von affenzahn? Sind die zumindest wasserabweisend und damit was für den Herbst?
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen