Perfekte Winterjacke gesucht

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Jamelek
Profi-SuTler

Perfekte Winterjacke gesucht

Beitrag von Jamelek »

Ja, wir haben August und knapp 30 Grad, aber ich mach mir schon Gedanken und mag auch gerne nach Gebrauchten schauen.
Ich suche eine Winterjacke für den Kleinen, also im Größenbereich 116/122 in richtig doll warm.
Er hatte letztes Jahr eine von Trollkids, die sitzt toll, weil recht schmal geschnitten, die kaufe ich ihm auch wieder. Die geht aber nur bis 0 Grad, dann war ihm die zu kalt. Also etwas was auch bei dolleren Minusgraden warm hält.
Früher hatte ich noch eine Daunenjacke für diese Tage, aber mein Kind klettert überall rum und rauf und die reißen so schnell. Also muss was robusteres her. Also kurz gefasst:
- sehr warm
- robustes Material, aber nicht zu steif
- schmaler Schnitt, nicht zu voluminös, Bewegungsfreiheit muss gut gegeben sein
- keine dunklen Farben

Was tragen eure KInder, womit seit ihr zufrieden gewesen? Bitte mit genauer Modellbezeichnung, weil bspw. bei Jack Wolfskin, Vaude und co gibt es so viel unterschiedliche Modelle.

Überlege bisher bei Jako-O Robustjacke, Finkid Tuuli mit Wollfleecejacke zum Einzippen (allerdings fand ich Finkid bisher immer sehr weit, was ich so bei anderen KIndern gesehen habe), Engelbert Strauß 3 in 1 Funktionsjacke, Vaude und JW sollen ja auch super sein, aber da steig ich überhaupt nicht durch, was das wärmste Modell ist.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Jamelek
Profi-SuTler

Re: Perfekte Winterjacke gesucht

Beitrag von Jamelek »

Nachtrag, einen Tipp für eine schmal geschnittene Schneehose könnte ich auch gut gebrauchen.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Finkid kannst du mit schmalem Kind echt vergessen.
schneehose hatten wir letztes Jahr decathlon. Die hatte abnehmbare Träger und an der Hose einen außen klett so dass man die Hose sehr eng machen konnte.
Jacke haben wir diverse. Kann nur sagen dass die robust Jacke von jakoo etwas steif ist und sehr schwer. Ich fand die cool aber mein Sohn hat sie nicht so gern angezogen.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Vanillekuechlein
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Vanillekuechlein »

Wir haben jetzt in der dritten Größe den Expeditions-Parka Landsend für mein dauerfrierendes, sehr schmales Winterkind. Der ist SO kuschelig warm und wetterfest und durchdacht- ich hätte wahnsinnig gern auch so einen 😄
Landsend unterscheidet in Mädchen- und Jungenfarben 🙄 Der Schnitt ist gleich. "Mädchenfarben" oft aber leuchtender als die Auswahl die den Jungs zugeschrieben wird. Newsletter lohnt sich, es gibt alle Nase lang Aktionen.
Die Schneehosen kaufen wir auch gleich dort, mit Hosenträgern. Ebenfalls super.
mit Sternchen, Winterkind *11/13, Frühlingskind *5/16 und Sommerkind *7/19
DolphinFFM
alter SuT-Hase

Beitrag von DolphinFFM »

Ich bin für die schmale Große bei Minymo gelandet. Kommen aus dem nordischen wir Finkid.
Allerdings haben wir hier keinen knackigen Winter, ob sie also bei richtiger Kälte dauerhaft warm halten kann ich nicht zuverlässig beurteilen.
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
kroschka
Dipl.-SuT

Beitrag von kroschka »

DolphinFFM hat geschrieben: 30.08.2019, 01:37 Ich bin für die schmale Große bei Minymo gelandet. Kommen aus dem nordischen wir Finkid.
Finkid kommt nicht aus dem Nordischen, Finkid kommt aus Berlin...

Ich mag gerne Didriksons, weiß aber nicht wie gut die Sachen in D zu bekommen sind. Und Reima natürlich, aber das finde ich eher weit.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
Siduri
alter SuT-Hase

Beitrag von Siduri »

Welche Trollkids Jacke hattet ihr denn? Wir hatten bei sehr schmalem Kind jetzt schon 2 Jahre die wattierte für über Null oder in Bewegung und für unter Null stundenlang spielen die 3-in-1-Jacke mit Fleece Jacke drunter. Die ist nämlich auch schmal geschnitten, aber so, dass bei zweistelligen Minusgraden auch noch eine Extraschicht drunter passt.
Finkid hatten wir früher, der Große war als Kleinkind eher kräftig, da waren die toll. Jetzt verschwindet er in den Jacken.
Die Jacko-o hatte ich mal bestellt, dann aber nicht genommen, ich weiß aber nicht mehr, warum 🤔 Kann also leider nicht viel dazu sagen.
Die Landsend und Minymo schau ich mir aber sicher auch mal an, vielleicht geht's ja noch besser? Ich lese also gespannt mit :-)
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Minymo ist leicht und warm. Aber hier im Neckartal wird es nicht so kalt im Winter und die Kinder bewegen sich ja draussen und stehen nicht rum. Ich habe keinen Vergleich zu Trollkids.Aber kommt wie Reime aus dem Norden. Vielleicht sollte man Pupu mal fragen, was in Finland getragen wird.
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Waschbaer78
Dipl.-SuT

Beitrag von Waschbaer78 »

Die Trollkids 3in 1 war nicht warm genug?
mit besonders wundervollem Sohn (01/09)
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Kruschelkistenbewertungen bitte hier:
viewtopic.php?f=352&t=212033
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Meine extrem schmalen Kinder lieben ihre Finkidjacken. Was wir sonst so probiert haben, fanden sie immer doof oder zu dünn oder der Stoff war zu empfindlich.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“