Ich suche für unser Märzbaby eine Fullbuckle mit eher schmalen und wenig wuchtigen Trägern.
Bisher tragen wir unterwegs meistens in Mysol oder Cairis und zu Hause im Tuch (inzwischen hauptsächlich ER, manchmal aber auch Känguru, WXT). Unterwegs ist es mit dem Tragetuch schwierig, A. möchte häufig stillen und abgehalten werden und hoch, runter, rein, raus mit 3,5jährigem Kind dabei dauert da oft zu lange.
Vor drei Jahren bei der Entdeckerin (damals 9 Monate alt) konnte die Trageberaterin uns keine FB empfehlen, die flache, kurz einstellbare Träger hatte (kurzer Oberkörper meinerseits) und auch zum Körperbau des Babys passte.
Unsere Kinder sind eher schwer (Baby jetzt fast 5 Monate alt, etwas über 9 kg) mit langen Beinen. Mit Hüftgurten stehe ich etwas auf Kriegsfuß, die meisten sind mir zu dick und wuchtig und ich vertrage Druck auf den Bauch nicht gut. Eigentlich trage ich am liebsten im Onbu oder im Tuch mit verschiedenen Finishes, die den Bauch freilassen. Das Baby krabbelt zwar gerade los (
Zusammengefasst: Welche FB sollte ich mir mal angucken mit kurz einstellbaren, flach gepolsterten Trägern, unwuchtigem Hüftgurt und Größe 74 beim Baby?