Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Kalimera »

Sind die Wintermodelle dieses Jahr schon alle verkauft oder kommen nochmal welche??? Im speziellen von Sole Runner die Transition Vario 3 und Larissa? Sommerschuhe von Solerunner trag ich in 37, reicht das dann auch für die Wintermodelle oder lieber eine Größe größer?
💙06/16 💙11/19
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ich hab die Transition Vario 3 in 40, die pure 3 in 39.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
pqr
SuT-Legende

Beitrag von pqr »

Bani hat geschrieben: 20.08.2019, 10:28 Ich will für meinen Sohn Lokka von Feelmax bei Freizehn kaufen. Ich erinnere mich dunkel, dass das letztes Mal mit der Größe auch schon seltsam war. Die Füße sind 19 cm lang und im Moment hat er Schuhe in Größe 29, die sind aber viel zu klein. Weiß jemand von euch, ob die Tabelle die wirkliche Schuhlänge angibt oder ist da schon Platz zum Reinwachsen mit eingerechnet? Wenn es wirklich die Schuhinnenlänge wäre müssten wir ja schon 32 nehmen!
Bani

Der Freizehnrechner erlaubt auch die Angabe eines Spielraumes, hatte das bei Euch nicht gestimmt?
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Mogliki
gehört zum Inventar

Beitrag von Mogliki »

Yelma hat geschrieben: 21.08.2019, 13:20 Ich hab in meinen vivo primus lite sand zwischen der sohle und dem stoff über der sohle. Wie bekomm ich den raus?
Der Frage schließe ich mich an - bei unseren Kinder-Primus ist das auch so. Eigentlich sollte die noch das nächste Kind erben...
Stolze Mama von Krümel (09/13), Murkel (08/16) und Minnimaus (1/19)
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Vom Zwerg die Feelmax Schwarz-gelben Schuhe sind kaputt! Ganz vorn am Übergang Schuh-Sohle sind Löcher drin. Er fährt damit kein Laufrad etc. Das kann doch nicht sein!? Billig sind die ja nicht. Teurer Spaß für 2-3 Monate! Kann man das reklamieren?
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
chris1179

Beitrag von chris1179 »

So, ich hatte nun leider Pech mit den Sole Runner Schuhen.

Meiner Tochter sind sie am Fuß zu weit, das sieht sogar für mich echt grenzwertig aus, wie sie darin rumschlabbert.
Und sie gefallen ihr auch nicht. Sie ist halt doch mein rosa-lila-Glitzer-Mädchen.

Die Kleine hat sich ja blaue Kiuu-Stiefel rausgesucht, die kommen wohl erst heute an. ich bin gespannt und hoffe, dass sie passen.

Für mich hatte ich auch Sole Runner bestellt. Waren wohl noch ein paar übrig gebliebene vom letzten Jahr denke ich. Wir haben ja erst August und ich hoffe doch mal, dass jetzt nicht s schon alles ausverkauft ist. Leider sind mir die bestellten Schuhe in Gr. 41 auch viel zu weit. Selbst, wenn ich ganz eng schnüre und dicke Wollsocken anziehe, fühle ich mich darin nicht so richtig wohl. In 42 habe ich sie dann gar nicht mehr anprobiert. Und ich trage normalerweise nur niedrige Schuhe, weil ich sehr kräftige Waden hatte / leider auch nach dem Abnehmen immer noch habe und ich weiß nicht, ob ich mich an den hohen Schaft gewöhnen könnte.

Nun habe ich also für den Winter zum Radfahren erst mal wieder die Feelmax rausgekramt. Die halten dem Regen stand un geben auch gut warm, aber sie sind halt schon sehr klobig am Fuß und sobald ich im Büro angekommen bin, schlüpfe ich erst mal in meine Hausschuhe.
Liebe Grüße

Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)

"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Yadela

Beitrag von Yadela »

Wir mussten die Innensohle raus nehmen, sonst wäre der Sole Runner zu eng.
Scheint eher was für breite Füße zu sein bei Kindern?
Girl *11
Boy *15
Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

Sind die Leguano Kosmo eigentlich auch schön breit?
Ich überlege, ob ich morgen extra zum Anprobieren in die nächste Stadt mit Shop fahren soll...

Ich habe ja bisher nur Wildlinge...
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Lösche Benutzer 20453

Beitrag von Lösche Benutzer 20453 »

sanilii hat geschrieben: 19.08.2019, 08:08 Meine Großbestellung ist da und hier die Eindrücke:

Angles Fashion Afrodita light: in 39 laut Tabelle bestellt, leider stoße ich unangenehm vorne an, Messung mit Plus12 ergibt -4mm zur angegebenen Innenlänge :( - sie sind eigtl sehr bequem, mit mit eher schmalen Füßen grenzwertig breit, halten aber so gut am Fuß. Die Sohle ist noch nicht komplett flexibel, aber ich hab eigtl keine Bedenken, dass das was wird.

Angles Fashion Artemis Ankle Boots: passen von der Länge her gut in der bestellten 39, aber ich hab am Spann und an der Ferse etwas zu viel Platz und schlupfe darin 😭😭

Lukshoes Mokassins: total weich und bequem, leider nur was für nen niedrigen Spann, ich komm schon nur grad so rein. Und leider sind sie nicht nur so bequem wie Hausschuhe, sondern sehen (an mir) auch wie welche aus. Sohle recht ähnlich der Angles Fashion.

Be Lenka City in Mustard: es sind schon mal rote und naturfarbene Senkel dabei, sehr nett. Ich kann sie für meinen eher schmalen Fuß/niedrigen Spann trotzdem gut fest schnüren und sie sitzen. Die Zehenbox ist schön weit, leider finde ich sie dadurch an mir sehr clownig.

Paperkrane Marty fürs Kind: die haben eine interessante Innenkonstruktion, hinten ist quasi nochmal ein Teil eingearbeitet, dass den Schuh wie bei den Lederpuschen mit Gummi am Fuß hält, da die Schnürung ja nur Show ist. Bärchen wollte sie gar nimmer ausziehen. Normal breite Füße bei niedrigem Spann und sie passen perfekt. Definitiv nix für breite/hohe Füßchen.
sanilii, kannst du bitte nochmal genau schreiben, wie die Be Lenka City ausfallen? Hast du da deine normale Größe bestellt?
Bin momentan noch im Urlaub, aber danach müssen die (auch in Mustard) unbedingt her, fürchte ich. 😃

Hab jetzt im Urlaub leider auch -bemerkt, dass ich meinen bisherigen Schuhschrank voll (nicht billiger) Schuhe wegschmeißen kann. 🙈 Nach wenigen Wochen mit Barfußschuhen. 😢🙈🤷‍♀️
Ich glaub, Pluesch schrieb sowas Ähnlichhes? Bei mir sind es u.a. die teuren Think-Schuhe, die ich nicht mehr aushalte.
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Nanulak hat geschrieben: 22.08.2019, 21:28 Hab jetzt im Urlaub leider auch -bemerkt, dass ich meinen bisherigen Schuhschrank voll (nicht billiger) Schuhe wegschmeißen kann. 🙈 Nach wenigen Wochen mit Barfußschuhen. 😢🙈🤷‍♀️
Ich glaub, Pluesch schrieb sowas Ähnlichhes? Bei mir sind es u.a. die teuren Think-Schuhe, die ich nicht mehr aushalte.
Mir geht es auch so. Jetzt muss ich "nur noch" die Schuhe loswerden, die ich nicht mehr tragen kann. Da sind so viele Fehlkäufe dabei, die im Laden oder zu Hause beim probieren okay waren, aber sobald ich damit draußen 10m gegangen bin, in die Ecke geflogen sind :-/
Hallux valgus lässt/ließ grüßen :-/

Aber die Fehlstellung wird tatsächlich immer besser bei mir UND die chronischen Schmerzen sind weg!!! :-)

Was ich mich gerade frage: ich habe demnächst die Möglichkeit bouldern auszuprobieren (in der Halle). Da braucht man ja spezielle Schuhe, die ich vor Ort leihen kann. Aber ich frage mich, ob das mit meinen extrem empfindlichen Ballen überhaupt eine gute Idee ist? 🤔
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“