Ich suche Rat bei euch oder vielleicht zumindest ein paar aufbauende Worte, ich bin gerade so fertig!
Mein kleiner Sohn, 21 Monate alt, liebt Stillen... ich stille ihn mittags zum Einschlafen (in der Kita geht's ohne!), wenn er in der Kita war nachmittags, dann abends zum Einschlafen, mehrmals nachts und morgens zum Aufstehen. Das nervt mich eigentlich schon lange, und nun wollte ich die Kita Ferien dazu nutzen, wenigstens mal nachts abzustillen. Ich hatte es vor einiger Zeit mal geschafft, das abendliche Stillen vom Einschlafen zu trennen, leider hat sich das Einschlafstillen dann aber doch wieder eingeschlichen...
Naja ich hab damit angefangen, vom Einschlafen um 20/21h bis 2h Pause zu machen. Teilweise ging es ganz gut und er ist mit meiner Begründung "die Brust schläft jetzt " recht schnell wieder eingeschlafen, teilweise hat er getobt wie verrückt. Dann ging das aber gut und er hat von selbst bis 3 oder 4 geschlafen. Eigentlich wollte ich erst die Zeit von 2 bis 6 stillfrei machen und dann irgendwann das Stillen um 2 abschaffen, hab mich dann aber dazu entschlossen, das jetzt einfach langsam auf 6 Uhr zu steigern. Das große Problem ist jetzt, dass er die letzten 2 Nächte einfach 2 oder 3 Stunden wach war! Er hat auch gar nicht groß protestiert oder so, aber richtig eingeschlafen ist er eben auch nicht mehr... und um kurz nach sechs war dann jeweils der große wach, bzw der ist dann teilweise nachts auch wach geworden. Es ist so Horror, ich bin so müde und so fertig mit den Nerven! Mein Mann unterstützt mich nicht, weil er arbeiten muss (bzw jetzt am Wochenende Tennis spielen
Hoffentlich weiß jemand was... ich will so gerne bis Herbst ganz abgestillt haben! Ich kann und will einfach nicht mehr...
Gigileinchen