Im Laufe der Zeit hat sich beim Zwerg ein Stapel an Kinderzeitschriften angesammelt. Monatlich gibt es das Lego City Heft, ab und an noch ein Sonderheft, dann vom Papa oder Taschengeld Dragons, Paw Patrol oder sonstiges Zeug. Mein Sohn schaut sie sich auch regelmäßig wieder an oder mag draus vorgelesen bekommen, er weiß auch ziemlich genau, welche er hat. Entsorgen ist also nicht.
Bisher hatte ich eine grüne (einreihige) Trofastschublade dafür. Die reicht nun nicht mehr, mehr freie Schubladen gibt der Schrank auch nicht her. Im Schuber würden sie bestimmt knicken und knüllen, wenn er was zurücktun mag. Jemand eine gute Lösung dafür?
Ich dachte an dicke Aktenordner, aber wenn ich die loche und einhefte, kann er sie ja auch nicht richtig umblättern, bzw. der innere Teil wäre nicht gut erkennbar.
Gibt es da vielleicht irgendwelche Systeme oder ähnliches für?
Werden bei euch solche Zeitschriften auch ewig aufgehoben oder wandern die regelmäßig in den Müll? Leider gibt es diese Art Comics, die da drin sind ja gar nicht in anderer Form zu kaufen.
Ordnungssystem für Kinderzeitschriften
- Jamelek
- Profi-SuTler
Ordnungssystem für Kinderzeitschriften
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Re: Ordnungssystem für Kinderzeitschriften
Es gibt für Zeitschriften sogenannte Abheftschienen oder Klemmleisten, mit denen man sie in einen Ordner heften kann.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
-
EliseG
- ist nicht mehr wegzudenken
Ordner mögen eine Zeit lang funktionieren, hier ist nach sicher 10 Jahren Sammelleidenschaft für diverse Zeitschriften (und nun den dritten begeisterten Zeitschriftenblättler
) so viel zusammen gekommen, dass wir wohl einen ganzen Schrank mit Ordnern füllen würden. Da sie aber alle immer mal wieder gern gelesen werden, würde es dann wohl zu Unfällen führen.
Hier hat sich bewährt, die Zeitschriften liegend in Kartoons aufzubewahren, möglichst auf drei Kinderzimmer verteilt. So können alle drei mal wieder durchstöbern. Zum Glück kauft fast nur mehr die Jüngste ab und an mal ein neues Heft. Entsorgt werden hier nur Teile, die offensichtlich nicht mehr lesbar sind (sprich es fehlen Seiten, sind total zerknüllt ect). Die Dinger halten aber ehrlichgesagt mehr aus, als mir manchmal lieb ist.
Hier hat sich bewährt, die Zeitschriften liegend in Kartoons aufzubewahren, möglichst auf drei Kinderzimmer verteilt. So können alle drei mal wieder durchstöbern. Zum Glück kauft fast nur mehr die Jüngste ab und an mal ein neues Heft. Entsorgt werden hier nur Teile, die offensichtlich nicht mehr lesbar sind (sprich es fehlen Seiten, sind total zerknüllt ect). Die Dinger halten aber ehrlichgesagt mehr aus, als mir manchmal lieb ist.
Primus 09/06
Secundus 05/10
Prima 06/12
Secundus 05/10
Prima 06/12
- thuri
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier liegen sie einfach gestapelt im Bücherregal.
Wenn gerade ein aktuell ist, fliegt das im Wohnzimmer rum. Es gibt mehrere Warnungen, dass es so zerfleddert. Ab und an muss dann wirklich eins in den Müll. Leider nie diejenigen, die ich aufgrund des Inhalts gerne loswerden würde.
Vor der kleinen Schwester schütze ich ausdrücklich nur, was im Regal liegt. (Und wenn er nicht anwesend ist, um selbst aufzupassen, aber das verrate ich ihm nicht)
Aber die Höhe des Stapel hält sich so tatsächlich in Grenzen.
Wenn gerade ein aktuell ist, fliegt das im Wohnzimmer rum. Es gibt mehrere Warnungen, dass es so zerfleddert. Ab und an muss dann wirklich eins in den Müll. Leider nie diejenigen, die ich aufgrund des Inhalts gerne loswerden würde.
Vor der kleinen Schwester schütze ich ausdrücklich nur, was im Regal liegt. (Und wenn er nicht anwesend ist, um selbst aufzupassen, aber das verrate ich ihm nicht)
Aber die Höhe des Stapel hält sich so tatsächlich in Grenzen.
Hier mit Eule (2/14) und Lerche (9/18)
-
Roter Drache
- Profi-SuTler
Wir haben Stehsammler für die Hefte der Kleinen. Die gefühlt 100 Geolinos der Großen liegen gestapelt im Regal. Ich finde das Suchen in den Stehsammler komfortabler und schneller.
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Es gibt so Klebedinger für Prospekte, mit denen man dann ohne zu löschen abheften kann.
Wir haben momentan noch Prospekthüllen, allerdings ist das Reinfummeln immer ein bisschen schwierig.
Wir haben momentan noch Prospekthüllen, allerdings ist das Reinfummeln immer ein bisschen schwierig.
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019