Brotbox/Essen für die Schule für picky eater
Moderator: britje
- Myla
- Dipl.-SuT
Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater
Wir haben beim Prime Day auch nochmal eine Schmatzfatz geholt
allerdings als Einschulungsgeschenk für ein anderes Kind. 
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
-
Erdnuss
- alter SuT-Hase
Ich kann demnächst sicher auch mal wieder was schreiben 
Aber erst einmal erbitte ich eine Empfehlung für eine Metalldose für Kinder. Klein, muss nicht komplett auslaufsicher sein, mit/ohne Unterteilung - aber am wichtigsten: muss sich von 2jährigen wirklich bedienen lassen, d.h. Kind muss selber öffnen und schließen können, Essen einfach entnehmbar sein (bei uns wird der Doseninhalt zum Verzehr erst einmal auf Teller gelegt). Danke euch
Aber erst einmal erbitte ich eine Empfehlung für eine Metalldose für Kinder. Klein, muss nicht komplett auslaufsicher sein, mit/ohne Unterteilung - aber am wichtigsten: muss sich von 2jährigen wirklich bedienen lassen, d.h. Kind muss selber öffnen und schließen können, Essen einfach entnehmbar sein (bei uns wird der Doseninhalt zum Verzehr erst einmal auf Teller gelegt). Danke euch
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Lunchbots. Kann der Zwerg eigentlich selbst bedienen. Er macht allerdings alle Dosen hochkant auf, dann fällt alles raus.... Auch lock&lock Dosen etc.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
Lösche Benutzer 20900
Pippi bekommt die lunchbots nicht selbst auf.
-
Mullemaus83
- alter SuT-Hase
Planetbox Shuttle - die hält dann auch vermutlich bis zum Ende der Schulzeit. Kostet leider auch dementsprechend.
Kivanta hat auch Dosen mit Bügelverschluss (?) , neuerdings auch nett gravierte kinderfreundliche Deckel.
Lunchbots war hier Übungssache.
Kivanta hat auch Dosen mit Bügelverschluss (?) , neuerdings auch nett gravierte kinderfreundliche Deckel.
Lunchbots war hier Übungssache.
-
Erdnuss
- alter SuT-Hase
Dankeschön.
Die Lunchbots ist per Gummistraps zu schließen, oder?
Die Planetbox fällt aus, schon immer, leider - die Preise sind ja mal jenseits, und aktuell sowieso.
Kivanta sehe ich als kleinste Größe 600ml, das ist zu groß. Aber so ein Bügelverschluss sieht praktikabel aus.
(Unsere Yumbox vom Großkind muss ja leider im Schrank bleiben, weil dort das Essen nicht so entnehmbar ist, dass es auf einem Teller abzulegen geht ... ich schätze es sehr, dass in der Kita von ordentlichem Geschirr gegessen wird, aber meine Brotdosen-Liebe fühlt sich etwas beleidigt
)
Die Lunchbots ist per Gummistraps zu schließen, oder?
Die Planetbox fällt aus, schon immer, leider - die Preise sind ja mal jenseits, und aktuell sowieso.
Kivanta sehe ich als kleinste Größe 600ml, das ist zu groß. Aber so ein Bügelverschluss sieht praktikabel aus.
(Unsere Yumbox vom Großkind muss ja leider im Schrank bleiben, weil dort das Essen nicht so entnehmbar ist, dass es auf einem Teller abzulegen geht ... ich schätze es sehr, dass in der Kita von ordentlichem Geschirr gegessen wird, aber meine Brotdosen-Liebe fühlt sich etwas beleidigt
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
-
Mullemaus83
- alter SuT-Hase
Bei der Lunchbots wird der Deckel einfach draufgedrückt. Zu geht vermutlich mit 2-3 Jahren, aber Öffnen vermutlich erst ab 4(?). Unsere Tochter war schon 5, als sie die Lunchbots bekam.
Die Lunchbots haben 450ml es passt aber von der Höhe kein Brötchen rein. Das wäre dann noch ein Vorteil der Kivanta Dosen.
Die Lunchbots haben 450ml es passt aber von der Höhe kein Brötchen rein. Das wäre dann noch ein Vorteil der Kivanta Dosen.
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Mit 1,5 konnte meiner die lunchbots aufmachen. Der Deckel ist nur draifgedrückt
Liebe Grüße
Delfin*
KK-Bewertung
Delfin*
KK-Bewertung
-
Lösche Benutzer 23583
In unserem Kindergarten wird auch vom Teller gegessen. Jojo hat trotzdem eine Yumbox. Um es den Erzieherinnen und ihm leichter zu machen, kleinteiliges zu entnehmen, gebe ich ein Silikonmuffinförmchen in die Fächer und darein dann zb. Nüsse oder Rosinen. Er kann die Form entnehmen, auf den Teller kippen und wieder rein.Erdnuss hat geschrieben: 28.07.2019, 20:32 (Unsere Yumbox vom Großkind muss ja leider im Schrank bleiben, weil dort das Essen nicht so entnehmbar ist, dass es auf einem Teller abzulegen geht ... ich schätze es sehr, dass in der Kita von ordentlichem Geschirr gegessen wird, aber meine Brotdosen-Liebe fühlt sich etwas beleidigt)
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Was hat der teller für einen Sinn? Da wird das Essen ja 2x angefasst. Und danach wieder zurück in die Box... Ist ja dämlich.
Liebe Grüße
Delfin*
KK-Bewertung
Delfin*
KK-Bewertung