Pumpstillen bei Frühchen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Nadine212
gehört zum Inventar

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Nadine212 »

@Teazer
Danke dann besorge ich mir das. Hoffe das ist nicht schlimm das ich es nicht genommen habe.

@Serafin
Schade eigentlich ich liebe diese Speckröllchen so sehr wenn man überlegt wie dünn Mausi war bei der Geburt ist das echt ein Wunder wie sie jetzt aussieht.
Muttermilch ist toll :slürp*
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Leominor
Profi-SuTler

Beitrag von Leominor »

Naja, die Speckröllchen verschwinden ja nicht einfach so über Nacht. Die Kinder wachsen, die Speckröllchen werden etwas flacher und irgendwann sind sie dann (vermutlich, soweit sind wir noch nicht 😉😂) ganz weg. Allerdings finde ich es total komisch zu hören, wie schlank die Kleine geworden ist, nachdem ich mir Monatelang anhören durfte, ob sie nicht zu dick wäre... 🙄 Hach, wie man es macht ist es falsch... 😉

Genieß einfach den Babyspeck solange er da ist. 😁
Leominor mit Tigermädchen (2017) und Bärenjunge (2020)
Nadine212
gehört zum Inventar

Beitrag von Nadine212 »

@Leominor
Oh Glückwunsch zur Schwangerschaft :konfetti
Das hab ich ja noch gar nicht mitbekommen. Und Februar ist ein toller Monat :D (auch wenn ich mir den April gewünscht hatte wie es vorgesehen war)

Ja ja man macht immer grundsätzlich alles falsch! Hab mir eine neue Trage gekauft und meine Mutter findet das überflüssig da es doch schließlich einen kinderwagen gibt und so ein Blödsinn gab es damals nicht.
Man kann es niemanden recht machen...

Ich genieße die Speckrollen täglich :lol:
Leominor
Profi-SuTler

Beitrag von Leominor »

Dankeschön! 😁

Ja, das mit dem Tragen ist auch so eine Sache... Da waren meine Großeltern so erstaunt. Wobei ich nicht ganz sicher bin, was sie merkwürdiger fanden. Das Tragen an sich oder dass mein Mann (!!!😳) die Kleine viel getragen hat. 😂
OrangerStier
Dipl.-SuT

Beitrag von OrangerStier »

Frage sie doch einfach seit wann es Kinderwagen gibt in wie die Kinder vorher transportiert wurden..... in Tragekonstrukten
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Leominor hat geschrieben: 22.07.2019, 16:08 Dankeschön! 😁

Ja, das mit dem Tragen ist auch so eine Sache... Da waren meine Großeltern so erstaunt. Wobei ich nicht ganz sicher bin, was sie merkwürdiger fanden. Das Tragen an sich oder dass mein Mann (!!!😳) die Kleine viel getragen hat. 😂
Ich hätte erwartet, dass meine Eltern das so sehen. Aber tatsächlich hat mir meine Mutter dann Fotos von meinem Vater mit Baby in der Trage vorm Bauch gezeigt. Mein großer Bruder. Das ist über 30 Jahre her! Meine Schwiegermutter hatte sogar ein Tragetuch, ist aber nie so recht warm damit geworden. Das war halt noch vor YouTube (fast noch vor PCs ;))...
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Leominor
Profi-SuTler

Beitrag von Leominor »

Das ist ja mal richtig cool!!! Da waren sie ja richtige Pioniere hier bei uns!
Nadine212
gehört zum Inventar

Beitrag von Nadine212 »

Ich hab das auch mehrmals angesprochen wie lange es Kinderwagen gibt und wie die Frauen denn in den afrikanischen Ländern ihre Kinder "transportieren".
Aber das will niemand hören irgendwie.

Bei mir im Umfeld fangen gerade 2 Mamis mit Brei an die Babys sind erst 4 Monate. Keiner will mir glauben das das zu früh ist :(
Es gab sogar Streit nur weil ich sagte wie es wirklich ist.
Schade das viele Kinderärzte so falsche Informationen an die Mütter geben.
Der einen wurde gesagt so früh wie möglich beginnen ist wichtig und vieles verschiedenes.

Da bin ich mir dann manchmal auch unsicher was richtig und falsch ist :(
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

4 Monate kann (!) Je nach Kind richtig sein. Wenn es beikostreif ist, natürlich anbieten. Ich glaube die offizielle Empfehlung ist ab 4 Monaten anzufangen, damit parallel zum Stillen Essen eingeführt wird.
Der Große hätte am liebsten mit 3,5 Monaten angefangen, der Kleine mit knapp 6 Monaten.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Nadine212
gehört zum Inventar

Beitrag von Nadine212 »

Aber hier und auch meine Ärztin meinte das 6 Monate ausschließlich gestillt/pre werden sollen ?
Deswegen bin ich nun nach deiner Antwort komplett verwirrt :lol:
Ich weiß das Teazer mir sagte wir sollen erst ab Oktober beginnen und meine Ärztin bestätige diese Aussage bei der U4 dann auch.
Sie sagte noch Ende September haben wir U5 da können wir dann alles in Ruhe besprechen (da wir gucken müssen wegen den Eisentropfen wann ich die weglassen soll und wann ich Fleisch mit in den Brei geben soll).
Antworten

Zurück zu „Stillforum“