Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

delfinstern
Miss SuTiversum

Re: Barfußschuhe

Beitrag von delfinstern »

Mein Sohn stolpert bei allem kleiner 10mm...und kommt mit 2cm wunderbar klar. So unterschiedlich ist es .
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Ich hab mir jetzt Vibram Furoshiki gekauft und habe da auch deutlich weniger Platz vorne, vor allem mit dem etwas längeren Fuß. Da die aber ultraflexibel sind und sich gut anpassen fand ich das so deutlich angenehmer als in der Größe größer, da war so viel mehr Platz, das war mir unangenehm.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Rotschopf
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Rotschopf »

Yippieh, ich habe Barfußsandalen!
Die Jessie von Xeroshoes habe ich direkt in UK bestellt, sie wurden sehr schnell geliefert und passen super. Letzteres ist immer eher schwierig bei meinen schmalen Füßen mit niedrigem Spann.
Rotschopf

Beitrag von Rotschopf »

Bild :D
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Aus was sind denn da die Sohlen? Die sehen schick aus!
Rotschopf

Beitrag von Rotschopf »

"flexible 5.5mm FeelTrue® sole“ sagt die Herstellerseite. Meiner Recherche nach scheint es eine Eigenentwicklung zu sein.
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Das sind übrigens die Vibrams.
IMG_20190721_172420_936.jpg
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

Habt ihr schon das neue Schnittmuster von Rabaukowitsch gesehen? Barfoot? Ich überlege da ziemlich dran rum. Allerdings habe ich hier auch einige Wildlinge auf Vorrat im Regal 🙈

Wer hat denn schon Barfussshuhe selbst genäht und ist darauf umgestiegen?
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Plueschwuschel
alter SuT-Hase

Beitrag von Plueschwuschel »

Myla, die sehen ja lustig aus! Ein bisschen wie Seiden- oder Krepppapier um die Füße gewickelt. Sehr hübsch, so zart!

Ich bin so genervt von den Wildlingen. Bei meinen Fasanen warte ich noch drauf, dass der eklige Kleckerrand auf der Mikrofaser nach dem Imprägnierdesaster ausbleicht.
Die Siebenschläfer meines Mannes sind nach der Benutzung des gleichen Mittels soooo stark nachgedunkelt, dass es sich nun um eine ganz neue Farbe handelt... wir haben dann vom Kundenservice als Entschädigung dafür letztendlich einen Gutschein bekommen.
Nun können wir die Siebenschläfer aber schon wieder reklamieren! Vor 6 Wochen kamen sie hier an, seitdem wurden sie nicht so sehr doll besonders viel getragen (mein Mann hat eine Fußfehlstellung und kann die Barfußschuhe aktuell nur im Wechsel mit den Schuhen tragen, in denen er seine orthopädischen Einlagen hat): Sohle im Vorderfußbereich fast blank gelaufen! Patch durchgeschrabbelt!
Was für ne maue Qualität :evil:
Davon habe ich schon öfter gelesen, grad bei Siebenschläfern. Weitere Schritte: Auf den nächsten St. Nimmerleinstag, an dem der Kundenservice antwortet (letztes Mal 15 Tage) warten und dann zur Nachbesserung einschicken. Wenn sie wiederkommen, ist der Sommer vermutlich rum :(
Wir lieben die Schuhe, sie sind unvergleichlich bequem. Aber Kundenservice und QUALITÄT lassen echt zu wünschen übrig...
Für die Mittlere hätten wir eigentlich auch ganz gerne Wildlinge, aber wir trauen es uns nicht. Wie schnell sind die denn dann kaputt???

Barfußschuhmäßig sind wir tatsächlich infiziert: Die Mittlere hat nun neuerdings Leguanitosocken und ignoriert ihre anderen Schuhe seitdem und die Große rennt ständig in ihren Wasserschuhen herum (sehen aus wie Turnschläppchen aus Neopren mit dünner Gummisohle). Die ist auch auf Leguanos aus, die Ballerinasocken würde sie sofort anziehen - die habe ich und trage sie furchtbar gerne, eigentlich fast noch lieber als die Wildlinge, je nach Anlass. Die sind dagegen richtig "viel Schuh" :lol:
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

Puschelwuschel: das klingt ja furchtbar mit den Wildlingen! 😳
Aber ich muss auch zugeben, dass sie je nach Modell echt unterschiedlich ausfallen. Blaumeisen werde ich definitiv nicht mehr kaufen. Der Große hatte sie verglichen mit seinen Tanukis etwa 1/3 so lange an und die Sohle ist platt gelaufen, löst sich schon vom Spalt aus enorm... insgesamt auf jeden Fall "Räuberschuh". Dagegen kann der Mittlere die Tanukis noch ganz prima weiter tragen, etwas Profil an der Sphle weg und ausgeblichen, aber sonst echt noch gut.
Meine Tanukis sind auch nach 1,5 Saisons noch prima, die gebraucht gekauften Fledermäuse hatten noch eine komplette Wintersaison gut durchgehalten. Sie haben immer noch keine Löcher, aber das Profil ist jetzt sehr runter. Ich hatte sie aber auch wirklich täglich an im Winter. Auch die Fledermäuse der Kleinen sind nach einem ganzen Winter noch super.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“