Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderator: Frieda78

Antworten
SchwarzwaldMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1020
Registriert: 11.07.2018, 16:28
Wohnort: Baiersbronn

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von SchwarzwaldMama » 13.07.2019, 10:30

Gestern im Ikea:
1 emei
1 Manduca
1 türkise Limas
2 verschiedene Tragen in Fahrtrichtung die alles andere als ergonomisch aussahen und wo das Baby immer noch von der Mutter gestützt werden musste
1 (Kindsknopf?) Onbu
1 Marsupi
1 wxt
3 elastische Tragetücher mit interessanten bindeweise (sah irgendwie aus wie "umgedrehte" wxt? Also irgendwie zwei Stränge von den Schultern zum Kind und dann die Brustbahn drüber? Teilweise mit eingebundenen Füßen...)
Wir mit FlyTai auf dem Rücken

Mein Mann war total angetan von der Tragevielfalt, vor allem das auch andere in seiner geliebten (und leider mittlerweile zu kleinen) Limas tragen 😄
Liebe Grüße von der Schwarzwaldmama mit der Zaubermaus (17.06.2018)
Geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet

Benutzeravatar
Starla
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1490
Registriert: 09.02.2013, 17:56

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Starla » 14.07.2019, 22:26

Im Bretagneurlaub sehen wir immer wieder mal hier und da Tragemamas mit einer Fullbuckletrage. Aber heute am franzöischen Nationalfeiertag habe ich so viele Tragen und Tücher wie noch nie hier gesehen. Wir waren zum Wandern in Huelgoat unterwegs und haben gesehen:
Eine Gruppe mit Eltern mit zwei Traglingen in Tüchern (WXT und Rucksack) und drei Traglingen in Fullbuckletragen vorne (ein mal mit Sling über der Trage). Alle Kinder waren Ü1 und schliefen und die Eltern unterhielten sich angeregt und gingen spazieren. Das war ein herrlicher entspannter Anblick.
Dann noch zwei leere Tragen mit Lauflingen, drei Tragen mit schlafenden Babys und eine Trage, in der das Baby im Ansatz angehockt war, aber nach vorne gerichtet war. :shock: Solch eine Trage habe ich noch nie gesehen. Es war insgesamt aber total schön so viele Trageeltern zu sehen. Wir waren mit dem Huckepack unterwegs.
Liebe Grüße von Starla mit dem Beanie-Mädchen (08/12) und dem Button-Mädchen (08/18)

CeeDee
ist gern hier dabei
Beiträge: 52
Registriert: 14.07.2018, 22:05

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von CeeDee » 14.07.2019, 22:32

Heute das erste Mal in unserem Wohnort auf dem Spielplatz einen 2 Wochen alten Zerg im... Ringsling :D

Ich habe (außer beim Kangatraining) hier noch keine Tragemama mit Tuch gesehen, geschweige denn mit einem Ringsling. Ich war ganz begeistert!!

Laufling war heute zu Fuß unterwegs.
LG CeeDee mit Fratzi (* 02/2018)

Benutzeravatar
Cryptomon
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12311
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Cryptomon » 15.07.2019, 06:55

Starla hat geschrieben:
14.07.2019, 22:26
eine Trage, in der das Baby im Ansatz angehockt war, aber nach vorne gerichtet war. :shock: Solch eine Trage habe ich noch nie gesehen.
Der ergo 360 ist so. Also dass zumindest die Sitzposition für's Kind ergonomisch ist. Dadurch verändert sich natürlich der Schwerpunkt...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Portrait, Powerzwerg und Elna Easy Cover

Benutzeravatar
Cryptomon
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12311
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Cryptomon » 17.07.2019, 12:10

Beim Rückbildungskurs: eine Mama mit zwei maxicosi im Arm (einer leer) und einen der Zwillinge im sling
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Portrait, Powerzwerg und Elna Easy Cover

krapi
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 822
Registriert: 24.08.2007, 10:22
Wohnort: Südbaden

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von krapi » 20.07.2019, 14:37

Heute im Kaufland habe ich eine Dame gesehen, die das Baby im LueMai mit Gesicht nach vorne getragen hat. Sah sehr seltsam aus.

Außerdem noch zwei Mamas mit Tuch und ein Papa mit Manduca.

Erinnya
hat viel zu erzählen
Beiträge: 176
Registriert: 03.10.2018, 21:11

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Erinnya » 20.07.2019, 22:41

Heute auf dem Markt waren wie immer diverse Traglinge unterwegs, darunter ein vielleicht Halbjähriges in einer Trage vorwärtsgerichtet - vielleicht ein ergo 360, jedenfalls kein babybjörn. Das sah für mich zwar etwas komisch aus, aber das Kind machte einen sehr zufriedenen Eindruck. Außerdem habe ich am Kaffeestand meinen ersten Sling in freier Wildbahn gesehen, da war aber kein Kind drin. Die Marke kannte ich aber nicht.
Erinnya mit drei Kindern (*2012, *2015 und *2018)

Reh
Dipl.-SuT
Beiträge: 4042
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Reh » 21.07.2019, 00:38

Ich habe heute aus dem Auto heraus eine Fullbuckle gesehen, der Vater hat das Baby zusätzlich mit beiden Händen gehalten.
Reh
mit 5 Sternchen im Herzen & dem Rehlein Stupsi 02/18 an der Brust

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...

Benutzeravatar
sanilii
Profi-SuTler
Beiträge: 3691
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von sanilii » 21.07.2019, 15:20

Eine Didytai mit Graziela Äpfeln und ein Ergo auf ner doch recht großen Gartenausstellung/-messe hier im Nachbarort. Wir mit Fahrrad, Anhänger und ohne Tuch/Sling (blöde Idee aber nun gut).
Bild

Reh
Dipl.-SuT
Beiträge: 4042
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Reh » 25.07.2019, 17:09

Heute im Park:

1 Ergobaby (sah aber nicht so ergonomisch aus...)
1 WXT mit weißem Tuch
1 Art WXT, eher DXT, mit einem roten Didymos (Prima? Ada? Oder so?)
Reh
mit 5 Sternchen im Herzen & dem Rehlein Stupsi 02/18 an der Brust

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...

Antworten