Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Cryptomon
Miss SuTiversum

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Cryptomon »

Kalimera, von Naturino gibt's filii-vergleichbare Sandalen bis 25 (könnt ich sogar da haben und morgen Mal ausmessen)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kalimera »

Ah cool Cryptomon, wenn du sie messen könntest, danke! Die hab ich bei Google schon gesehen, dann aber doch lieber was von einer sich bei uns bewährten Marke bestellt. Bei Filii ist er genau zwischen 25 und 26... 25 paast gerade, aber nicht mehr lang und 26 ist noch deutlich zu groß. Sind die Naturino-Sandalen ähnlich weich und barfüßig?
💙06/16 💙11/19
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Je nach Modell find ich die noch weicher als filii. Sie haben allerdings ein leichtes (rausnehmbares) Fußbett in der Innensohle. kann man aber ja tauschen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Mambu
Dipl.-SuT

Beitrag von Mambu »

Kalimera hat geschrieben: 29.06.2019, 20:37 Filii Sandalen in 25 sind überall ausverkauft. 😲 war das die letzten Jahre auch schon so schlimm? Sogar der Filii-Laden hatte keine mehr und der Angestellte meinte, es wurden für diesen Sommer schon 1/3 mehr produziert, nächstes Jahr wird die Auflage hoffentlich noch höher.

Ich hab meinem Kind dann jetzt Feelmax Kuosko in 26 bestellt. Eigentlich mag ich keine schwarzen Kinderschuhe, aber der Sommer ist noch lang und es gibt kaum noch Auswahl. In den Zeazoo-Sandalen (hab ich im letzten Jahr zu groß bestellt und dann eben aufgehoben) läuft er schlecht und will sie nicht anziehen. Bei Feelmax haben wir mit den Vuosma 2 schon gute Erfahrungen gemacht und ich hoffe, dass die Sandalen auch so gut sind.

Fürs Kinderturnen und zwischendurch waren wir am Freitag im Leguano-Laden und haben Leguanitos in 28-29 gekauft und wow, kann er darin super flitzen!! Die Frau dort war super duper nett und ist noch ein bisschen mit ihm durch den Laden getobt 😅
Argh, ich habe die Feelmax bei Freizehn in 26 gesehen und als ich die in den „Wagen“ packen wollte, waren sie weg.
Nun sind wir auch noch ohne Sandalen...
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
ViolaBo
alter SuT-Hase

Beitrag von ViolaBo »

Ich habe mir vor ein paar Wochen Huaraches gebastelt mit einer Schnürung, bei der das Band unter dem großen Zeh auf der Unterseite der Sohle entlang geführt wird. An der Stelle ist der Schnürsenkel natürlich innerhalb von 2-3 Wochen durchgelaufen. Hat jemand einen Tipp, wie ich vermeide, dass er sich so schnell durchläuft?

Ansonsten find ich die Dinger unglaublich bequem, ich hatte noch nie so perfekt sitzende Sandalen..
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Probier doch die klassische Schnürung, da verläuft nix unter der Sohle.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Darüber habe ich heute morgen noch nachgedacht. Diese Chalas (?) sind mir iwie nich zu teuer.
Was hast du denn da als Sohle genommen?
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Nich = noch
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

4mm Sohlenplatte, gibts bei der Bucht oder A oder sonst überall. Tip für ne gute Form: erstmal grob zuschneiden, also mit Platz. Dann wenn man nen Fußabdruck draufgelaufen hat mit nem Flipflop schön ausschneiden.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
taenzerin
alter SuT-Hase

Beitrag von taenzerin »

Ich habe auch mit der Schnürung rum gebastelt. Im Endeffekt nutze ich jetzt etwas ähnliches wie die Kreuzschnürung von T*arasoles. Eine Kreuzschnürung mit Knoten zwischen den Zehen. Da ist der Senkel nur am Knoten und an den Seiten unter der Sohle. Das hält bisher.
taenzerin mit Herbstsohn 2016 und Frühlingstochter 2020
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“