Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Teazer
Mod a.D.

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Teazer »

Franzi1990 hat geschrieben: 10.06.2019, 10:12 Hallo.
Kann mir jemand eine gute stillberatung in hamm oder naher umgebung empfehlen?
Liebe Grüße
Schau mal hier: Wie finde ich eine Stillberaterin?
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
OrangerStier
Dipl.-SuT

Beitrag von OrangerStier »

Lampenschirm in der Anfangszeit hab ich auch im sitzen gestillt. Mittlerweile im liegen auf der eine Seite kann ich beide Brüste Stille wobei die Obere nicht ganz so bequem ist auf der anderen geht nur die untere
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Lösche Benutzer 26425

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Vielen Dank für die zahlreichen und hilfreichen Antworten!
Kurz vorab: Ich hatte mich im Stoffwindelbereich bei meiner ersten Frage kurz vorgestellt und war dann von der versehentlichen Kontolöschung betroffen (und das war jetzt wieder mein erster Beitrag)...gerne stelle ich mich noch mal vor, das hole ich zeitnah nach :)
Ich habe heute Mittag mal getestet: Baby K rollt sich leider nicht zurück und bleibt auf der Seite liegen. Auf den Bauch kann sie ja eigentlich nicht, da ich den Weg ja blockiere.
Ich bin sonst ziemlich entspannt, aber bei diesem Thema irgendwie gar nicht...ich werd wohl erstmal beim "Im-Bett-Aufsetzen" bleiben und mal schauen, ob sich Entspannung einstellt :)
Joli1989
Herzlich Willkommen

Beitrag von Joli1989 »

Ich hab aktuell das Problem, dass das Schnäbelchen beim stillen heftig in die Brüste und in den Bauch zwickt. Das tut so super weh, dass ich jedes Mal aufschreien muss und irgendwann richtig grantig werde...... Bisher habe ich versucht klar zu kommunizieren dass es weh tut und die Hände festzuhalten. Meist macht sie es, wenn sie schon sehr müde Ist und dem entsprechend wird sie dann immer schnell sauer und fängt wütend an zu weinen wenn ich sie nicht lasse.....
Habt ihr irgendwelche Ideen?
Joli mit Schnäbelchen 09/2018
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

[*]
Joli1989 hat geschrieben: 10.06.2019, 20:26 Ich hab aktuell das Problem, dass das Schnäbelchen beim stillen heftig in die Brüste und in den Bauch zwickt. Das tut so super weh, dass ich jedes Mal aufschreien muss und irgendwann richtig grantig werde...... Bisher habe ich versucht klar zu kommunizieren dass es weh tut und die Hände festzuhalten. Meist macht sie es, wenn sie schon sehr müde Ist und dem entsprechend wird sie dann immer schnell sauer und fängt wütend an zu weinen wenn ich sie nicht lasse.....
Habt ihr irgendwelche Ideen?
Kannst du sie vielleicht woanders rein zwicken lassen? Am wenigsten schmerzhaft fand ich die Handinnenflächen. Oder aber ein dünnes Kuscheltier oder Tuch zwischen euch, so dass sie da quasi gar nicht dran vorbeikommt?
Hier war das Zwicken zum Glück nur eine Phase... ;)
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Ich hab da versucht mit einem Oberteil zu stillen, dass nur die Brust rausguckte. Und teilweise die Bettdecke zwischen uns gesteckt, so war der Bauch gesichert. Ansonsten hab ich nach 1000x sagen aufgehört zu stillen uns den Zwerg wütend an meinem Mann übergeben. Nach total unsinnigen Schokokalorien gings dann wieder :oops: der Zwerg piekst Jetzt noch gerne, vorzugsweise Bauch, Rücken oder hinterer Oberarm. Mir egal, wenn er dann weint, ich sags n paar Mal freundlich, dann unfreundlicher und irgendwann "hör auf oder stillen ist beendet!" Dann ist auch Schluss, er kann dann kuscheln oder zu Papa... Ich habe auch Grenzen.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Joli1989
Herzlich Willkommen

Beitrag von Joli1989 »

Danke euch beiden! Probier ich morgen gleich mal alles aus. Ich muss mich glaub ich konsequenter verhüllen und das mit dem Tuch versuch ich auch mal.
Ich hoffe das es bei ihr auch nur eine Phase ist.....
Joli mit Schnäbelchen 09/2018
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Das Schnäbelchen ist ja ungefähr so alt wie F. Babys in dem Alter haben noch kein echtes Empathiegefühl, soweit ich weiß. Sie können also "Aua, das tut weh" nicht wirklich verstehen. Meine Strategie ist kommentarlos unterbinden und so gut wie möglich vorbeugen (durch Klamotten). F hat vor allem gerne an der freien Brustwarze gepiddelt, aber es ist schon viel besser geworden. Als die ersten Zähne neu waren, hat er auch immer wieder gebissen, aber das ist auch von alleine wieder weggegangen.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
RedsMama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von RedsMama »

Die Königin zwickt auch gerne an der Brust oder Brustwarzenvorhof wo sie gerade trink , und es tut richtig weh. Als ich versucht habe, das zu verhindern (Hand auf dem rausschauenden teil vom Brust) fande sie es nicht lustig. Aber entweder hat sie damit aufgehört bzw die "Verhinderung" akzeptiert, oder ich habe das Stillen neutral beendet, gesagt "wenn du es so machst, dann machen wir was anders, das zwicken tut mich weh", anders beschäftigt und dann später weiter gemacht. Es hat jetzt stark nachgelassen.
Liebe Grüße
R.

I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.

Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.

R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.

RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
Adjoa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Adjoa »

Ich muss im Moment abpumpen, weil mein Baby ein paar Tage nüchtern sein muss. Meine "schlechte" Brust wird dabei nicht richtig leer, woran kann das liegen? Massieren hat bisher nichts gebracht.
Adjoa mit Motti und Didi
Antworten

Zurück zu „Stillforum“