Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Yelma
Dipl.-SuT

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Yelma »

Ich hab vom Sperrbildschirm aus ein Foto (mit nix drauf) gemacht, die haben ja Zeitstempel. Mit fingerabdruck-azslöser muss man nicht hingucken.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
NudelSalat1234
hat viel zu erzählen

Beitrag von NudelSalat1234 »

Hope82 hat geschrieben: 08.06.2019, 15:16 Danke für die Tipps. Im Halbschlaf funktioniert, nur schläft sie halt am Tag sehr wenig, sodass ich nicht oft die Chance hab. Ich schau mal morgen und geh dann ggf zum KIA. Obwohl ich aktuell eher auf Schub tippe.Schimpf ungewohnt viel und die Stimmung wechselt super schnell. Außerdem macht sie Sachen nicht mehr, die sie schon lange kann z.b. Unterarmstütz.
Ich habe eine Weile über mein Kind gebeugt gestillt (also Kind auf den Rücken gelegt und dann halbfrontal drüber auf meinen Unterarm gestützt). Das sah doof aus, aber so war er auf mich fokussiert - z. B. auch im Sportkurs, wenn man keine ruhige Umgebung schaffen kann. :D
Mit Sommerengel 7/2018 und Frühlingsherzblatt 2/2021
Schnecke106
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Schnecke106 »

Wie schafft man es die Zeit zu überstehen, bis die Babys trocken nuckeln können? Der Rumpelwicht ist fast 4 Wochen alt und hat abends eine Phase, wo er gerne nuckeln möchte, aber ihn die Milch stört (weint, sobald er schlucken muss und dockt ständig ab um dann gleich wieder zu suchen). So dauert das Einschlafen manchmal 1-2 Stunden und geht mit viel weinen einher. Anders beruhigen geht auch nicht wirklich. Er tut mir sehr leid, aber Schnuller wollte ich erstmal vermeiden, weil ich Angst vor einer Saugverwirrung habe.
Muggel (August 2015)
Rumpelwicht (Mai 2019)

2 Sternenkinder fest im Herzen
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Hast du ihm mal den kleinen Finger zum Nuckeln angeboten?
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Schnecke106

Kleinen Finger habe ich ein paar Mal probiert, wollte er nicht. Hat zwar kurz genuckelt, sich dann aber weg gewunden.
Muggel (August 2015)
Rumpelwicht (Mai 2019)

Hope82
Herzlich Willkommen

Beitrag von Hope82 »

NudelSalat1234 hat geschrieben: 08.06.2019, 20:59
Hope82 hat geschrieben: 08.06.2019, 15:16 Danke für die Tipps. Im Halbschlaf funktioniert, nur schläft sie halt am Tag sehr wenig, sodass ich nicht oft die Chance hab. Ich schau mal morgen und geh dann ggf zum KIA. Obwohl ich aktuell eher auf Schub tippe.Schimpf ungewohnt viel und die Stimmung wechselt super schnell. Außerdem macht sie Sachen nicht mehr, die sie schon lange kann z.b. Unterarmstütz.
Ich habe eine Weile über mein Kind gebeugt gestillt (also Kind auf den Rücken gelegt und dann halbfrontal drüber auf meinen Unterarm gestützt). Das sah doof aus, aber so war er auf mich fokussiert - z. B. auch im Sportkurs, wenn man keine ruhige Umgebung schaffen kann. :D
Vierfüßlerstand hat sie leider auch abgelehnt. Durchgestreckt und geschrien. Ein paar mal hat das Stillen mit weißem Rauschen funktioniert - daher denk ich es ist wohl eher ein Schub als Schmerzen. Ich hoffe es geht bald besser. Aber wir haben immerhin 8 Mahlzeigen hinbekommen :D
Hope82 mit Sonnenschein Februar 2019

Am Ende wird alles gut! Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Schnecke106 hat geschrieben: 09.06.2019, 09:05 Kleinen Finger habe ich ein paar Mal probiert, wollte er nicht. Hat zwar kurz genuckelt, sich dann aber weg gewunden.
Bei F hat meistens Tragen geholfen. Ehrlich gesagt hatte er ab 3 (? glaube ich) Wochen aber auch manchmal einen Schnuller. Richtig gut ging trocken nuckeln so mit ca 3 Monaten, meine ich mich zu erinnern. Sonst eventuell zurück gelehnt stillen, dann schießt die Milch nicht so in den Mund?
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
newmanekineko
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von newmanekineko »

Schnecke106 hat geschrieben: 09.06.2019, 01:07 Wie schafft man es die Zeit zu überstehen, bis die Babys trocken nuckeln können? Der Rumpelwicht ist fast 4 Wochen alt und hat abends eine Phase, wo er gerne nuckeln möchte, aber ihn die Milch stört (weint, sobald er schlucken muss und dockt ständig ab um dann gleich wieder zu suchen). So dauert das Einschlafen manchmal 1-2 Stunden und geht mit viel weinen einher. Anders beruhigen geht auch nicht wirklich. Er tut mir sehr leid, aber Schnuller wollte ich erstmal vermeiden, weil ich Angst vor einer Saugverwirrung habe.
Wir hatten das gleiche Problem. Geholfen hat mehr oder weniger zurückgelehnt stillen (im Liegen kann ich nicht). Und kurz Andocken, wenn der MSR einsetzt. Es wurde mit der Zeit etwas entspannter.
Mit 3 Monaten konnte sie dann trocken nuckeln.
Viele Grüße!

Tochter Jan 2016
Tochter Okt 2017
Junge Dez 2019
Junge Dez 2019

Mini-* Dez 2018
Schnecke106

Hm, ich glaube, sehr stark ist mein Milchspendereflex nicht, ich probiere Eure Tipps mal aus. Tragen hilft nur bei Papa, der ist aber bei der Großen. Bei mir wird sofort gesucht. Da kommt man sich ja egoistisch vor, wenn man dem armen Kind keinen Schnuller gibt. :shock:
Muggel (August 2015)
Rumpelwicht (Mai 2019)

Lösche Benutzer 26425

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Hallo,
ich brauche Tipps von erfahrenen Still-Mamas.
Seit knapp zwei Wochen sind wir zu dritt und ich würde nachts gerne im Liegen stillen. Allerdings schlafe ich dabei dann selbst wieder ein und Baby K verbleibt in der Seitenlage, bis ich irgendwann wieder aufwache. Da bekomm ich die Krise wegen des Plötztlichen Kindstodes! Mein einziger Ausweg: zum Stillen hinsetzen...oder wie macht ihr das?
Danke und Grüße
Antworten

Zurück zu „Stillforum“