Barfußschuhe
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Re: Barfußschuhe
Die Leguanito würden mir für die Maus ja auch noch gefallen. Hat jemand Erfahrung damit, ob die auch für den Wald (Waldspielgruppe/-kindergarten) geeignet sind?
Im Moment trägt sie da noch die hohen Filii, die sind aber schon ziemlich warm.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
-
Plueschwuschel
- alter SuT-Hase
Ich war jetzt erst ein einziges Mal damit im Sand und war erstaunt, dass gar nichts reinkam. Besser als herkömmliche Ballerinas sind die in der Hinsicht definitiv. Aber wenn man so richtig wuselt, rieselt vllt doch mal was rein...Myla hat geschrieben: 07.06.2019, 08:53 Sind die irgendwie Sandkastentauglich? Also so dicht, dass der da nicht reinkommt? Ich brauch entweder Schuhe, in denen nicht dauernd Sand hängt oder Sandalen in die ich schnell rein und rausschlüpfen kann, möglichst ohne einen Riemen zu schließen (und möglichst keine Flip Flops/Zehensteg), da ich häufig nicht die Hände freihabe.
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)
und Sternenkind Jannis (07/10)
und Sternenkind Jannis (07/10)
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Bei uns im Wald trägt ein Mädchen sieGrizelda hat geschrieben: 07.06.2019, 09:18 Die Leguanito würden mir für die Maus ja auch noch gefallen. Hat jemand Erfahrung damit, ob die auch für den Wald (Waldspielgruppe/-kindergarten) geeignet sind?
Kommt denke aufs Kind an.
Bei uns sind es "Freizeitschuhe", ich denke meine Tochter hätte sehr schnell ein Loch drin im Wald
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
- Myla
- Dipl.-SuT
Wuselt ist ein guter AusdruckPlueschwuschel hat geschrieben: 07.06.2019, 09:56Ich war jetzt erst ein einziges Mal damit im Sand und war erstaunt, dass gar nichts reinkam. Besser als herkömmliche Ballerinas sind die in der Hinsicht definitiv. Aber wenn man so richtig wuselt, rieselt vllt doch mal was rein...Myla hat geschrieben: 07.06.2019, 08:53 Sind die irgendwie Sandkastentauglich? Also so dicht, dass der da nicht reinkommt? Ich brauch entweder Schuhe, in denen nicht dauernd Sand hängt oder Sandalen in die ich schnell rein und rausschlüpfen kann, möglichst ohne einen Riemen zu schließen (und möglichst keine Flip Flops/Zehensteg), da ich häufig nicht die Hände freihabe.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
-
apfelgarten
- ist gern hier dabei
Grizelda, ich finde die Leguanos nicht geeignet für den Wald. Wir haben jetzt vier Jahre Waldkindergartenerfahrung mit Barfußschuhen und kommen gut zurecht mit den Fox von Zeazoo. Da kommt wenig Sand rein (wenn, von oben) und man kann sie fetten, um sie wasserabweisend zu machen. Sie werden hier von Frühling bis Herbst gerne getragen.
LIebe Grüße!
LIebe Grüße!
mit großem Sohn (10/2011) und kleinem Sohn (2/2015)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
OT: myla, wieso darf man bei Klee nicht barfuß laufen?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Auf unserem Klee sind sehr viele Bienen, da laufen wir nicht barfuß drauf
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Danke für Deine Erfahrung. Feuerkind, Dir auch. Ich habe das schon befürchtet, dass die Leguanos für den Wald nicht optimal sind.apfelgarten hat geschrieben: 07.06.2019, 10:49 Grizelda, ich finde die Leguanos nicht geeignet für den Wald. Wir haben jetzt vier Jahre Waldkindergartenerfahrung mit Barfußschuhen und kommen gut zurecht mit den Fox von Zeazoo. Da kommt wenig Sand rein (wenn, von oben) und man kann sie fetten, um sie wasserabweisend zu machen. Sie werden hier von Frühling bis Herbst gerne getragen.
LIebe Grüße!
Die Zeazoo sehe ich mir nochmal an. Mein Problem mit denen war, dass ich die so überhaupt nicht schön finde
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Ich denke am ende muss man ausprobieren und es kommt auch aufs kind an
Zeazoo hatten wir aber haben sich nicht bewehrt, das Leder ist sehr weich und im sommer und Frühjahr würde ich die definitiv nicht anziehen, für mich sind das Herbst/übergangsschuhe und dafür sind sie bei uns nicht wasserabweisend genug (an der Lasche läuft ja alles rein)
Für Frühjahr/sommer find ich die viel zu warm
Aktuell trägt unsere feelmax aus mesh
Zeazoo hatten wir aber haben sich nicht bewehrt, das Leder ist sehr weich und im sommer und Frühjahr würde ich die definitiv nicht anziehen, für mich sind das Herbst/übergangsschuhe und dafür sind sie bei uns nicht wasserabweisend genug (an der Lasche läuft ja alles rein)
Für Frühjahr/sommer find ich die viel zu warm
Aktuell trägt unsere feelmax aus mesh
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
- NataschaZ
- alter SuT-Hase
Ich habe mir vor den Urlaub diese Ballerinas von Leguano gekauft
https://www.leguano.eu/style-berry.html ... dwodpWgByQ und sie sind toll. Normaler Weise sind mir Leguanos zu schmal, aber diese fallen irgenwie weiter aus und sind durch das Band auch etwas regulierbar.
https://www.leguano.eu/style-berry.html ... dwodpWgByQ und sie sind toll. Normaler Weise sind mir Leguanos zu schmal, aber diese fallen irgenwie weiter aus und sind durch das Band auch etwas regulierbar.