Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Leominor
- Profi-SuTler
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Vielen Dank! 
Leominor mit Tigermädchen (2017) und Bärenjunge (2020)
- ViolaBo
- alter SuT-Hase
Vielen Dank, Delfin* und Krachbum! Das hatte ich sogar schon mal angefangen, weil es auch der Tipp bei Problemen mit dem MSR um den Eisprung herum war. Dann werd ich mal wieder konsequenter einnehmen.
Herzlichen Glückwunsch, Leominor
Herzlichen Glückwunsch, Leominor
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
- BeaTee
- ist gern hier dabei
Meine Große darf morgens an den Brüsten noch einmal nuckeln. Bisher habe ich die Brüste danach immer gewaschen, das ist aber sehr umständlich. Einen Schnupfen beim Baby konnte ich dadurch auch nicht verhindern. Den ersten hatte sie in der 3. Lebenswoche und auch jetzt hat sie eine Schnoddernase (sie ist 7 Wochen alt). Trotzdem die Brüste weiter waschen oder nur wenn das Baby direkt danach stillt?
BeaTee mit März (2016) und Aprilkind (2019)
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Ich wadch gar nicht. Außer wenn Rotz direkt dran klebt, weil ICH das nicht mag. Verhindern kannst du Krankheiten so eh nicht, die 2 kuscheln vermutlich auch direkt und husten sich an etc
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
- RedsMama
- ist nicht mehr wegzudenken
Genau. Sogar als die Königin eine Meningitis hatte, haben mir die Ärtze gesagt, ich dürfte weiter Normal tandemstillen, ohne waschen oder so.
Liebe Grüße
R.
I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.
Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.
R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.
RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
R.
I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.
Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.
R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.
RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
-
Fienchen009
- möchten wir nicht mehr missen
Nach einen Gynäkologischen Eingriff soll ich 10 Tage Doxycyclin nehmen. Ich habe mehrfach erwähnt dass ich meine Einjährige noch stille (6-8xx in 24h). Kann ich das AB wirklich nehmen? Bei Embryotox steht dass es eigentlich nicht Mittel der Wahl ist.
Liebe Grüße,
Fienchen mit ihrem großen Seestern 05/2018 und der kleinen Krabbe 02/2022
Fienchen mit ihrem großen Seestern 05/2018 und der kleinen Krabbe 02/2022
- Teazer
- Mod a.D.
Du kannst damit stillen. Gute Besserung!Fienchen009 hat geschrieben: 06.06.2019, 17:30 Nach einen Gynäkologischen Eingriff soll ich 10 Tage Doxycyclin nehmen. Ich habe mehrfach erwähnt dass ich meine Einjährige noch stille (6-8xx in 24h). Kann ich das AB wirklich nehmen? Bei Embryotox steht dass es eigentlich nicht Mittel der Wahl ist.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
-
Lämpchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Aus gegebenem Anlass mal die Frage: Ist es eigentlich auch bei nicht mehr voll stillendem (oder sogar nur noch wenig stillendem) Kind so, dass der Wassergehalt der Milch steigt, wenn es heiß ist? Oder ist das sowieso nur ein Mythos? Weiß das jemand?
Ich hab ein bisschen Sorge, dass bei Hitze nachts die Milch nicht genug den Durst löscht (unser Schlafzimmer wird trotz durchgehend offenem Fenster bei Außentemparaturen um die 30 Grad nachts irgendwie nie kühler als 26 Grad, man schwitzt wie blöd, und das Kind meldete sich da jetzt plötzlich nachts wieder etwas öfter, ich schiebe es auf Durst, weil die normale Stillfrequenz ihr nicht reichte ...?). Ich will eigentlich nachts nicht wieder öfter stillen, weil ich ja reduzieren will bzw. schon habe. Aber Wasser anbieten klappt einfach nicht wirklich nachts, sie weiß dann gar nicht, was ich von ihr will. Einmal hat sich der Tasseninhalt über mein Bett ergossen
durch ihr empörtes Gefuchtel, und "geschlossene" Becher wie M*agic Cup kapiert sie irgendwie nicht mal im Wachzustand, sie ist wohl zu sehr die normalen Becher gewohnt, wo sicher viel größere Schlucke genommen werden können und nicht so fest gesaugt werden muss. So was wie K*iddy Cup mit Mundstück traue ich mich aber irgendwie auch nicht, weil ich nicht will, dass ich in den letzten Monaten beim Stillen noch zerbissen werde und irgendein größeres Problem dadurch kriege (bin noch zu "geschädigt" vom Stillbeginn). Hmm ...
Ich hab ein bisschen Sorge, dass bei Hitze nachts die Milch nicht genug den Durst löscht (unser Schlafzimmer wird trotz durchgehend offenem Fenster bei Außentemparaturen um die 30 Grad nachts irgendwie nie kühler als 26 Grad, man schwitzt wie blöd, und das Kind meldete sich da jetzt plötzlich nachts wieder etwas öfter, ich schiebe es auf Durst, weil die normale Stillfrequenz ihr nicht reichte ...?). Ich will eigentlich nachts nicht wieder öfter stillen, weil ich ja reduzieren will bzw. schon habe. Aber Wasser anbieten klappt einfach nicht wirklich nachts, sie weiß dann gar nicht, was ich von ihr will. Einmal hat sich der Tasseninhalt über mein Bett ergossen
Tochter 04/18
Sternchen 10/20
Sternchen 10/20
-
Galaxy
- gut eingelebt
Guten Morgen,
Vor zwei Tagen hat meine kleine meine rechte Brustwarze immer wieder lang gezogen und flitschen lassen seit dem tut es total weh bei Druck oder wenn sie stillt aber nicht die Brustwarze selber sondern eher drum herum. Sie ist auf der Seite auch total unruhig beim stillen. Was kann das sein? Sind das die Nachwirkungen des langziehens oder haben wir uns eher was eingefangen?
Lg
Ps Brustwarze ist weder rot noch verletzt
Vor zwei Tagen hat meine kleine meine rechte Brustwarze immer wieder lang gezogen und flitschen lassen seit dem tut es total weh bei Druck oder wenn sie stillt aber nicht die Brustwarze selber sondern eher drum herum. Sie ist auf der Seite auch total unruhig beim stillen. Was kann das sein? Sind das die Nachwirkungen des langziehens oder haben wir uns eher was eingefangen?
Lg
Ps Brustwarze ist weder rot noch verletzt
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Lampenschirm: Zu deiner eigentlichen Frage kann ich leider nichts sagen, aber wäre vielleicht eine normale kleine Flasche eine Option? Also so eine simple 0,5L-Wasserflasche ausm Discounter? Das klappt hier nachts sehr gut.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).