Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Feuerkind
Power-SuTler

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Feuerkind »

Ich trag leguano und collegien ballerinas
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Ich habe Ballerinas von Vivo aus der Soul of Africa Serie.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
arachnia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arachnia »

Cryptomon hat geschrieben: 03.06.2019, 14:30 Falls noch jemand bei zeazoo direkt bestellen will: ich hab heute morgen bestellt und gerade kam eine Mail, dass die wegen hoher Nachfrage aktuell zwischen dem 7. Und 12.6. produziert und dann verschickt werden. (Was ich immernoch ziemlich schnell finde, dafür dass die extra angefertigt werden...)
Nur falls sich jemand wegen "langer" Lieferzeiten scheut
Ich hab heute bestellt und die produzieren sie zwischen dem 12. und 14.6...mal wieder zu lange gewartet (bzw. in dem Fall eine Freundin) :? :lol:

Ballerinas trage ich auch von Leguano :)
LG arachnia (mit Mäusemädchen 04/14) und Wintermädchen (01/17)
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

sanilii hat geschrieben: 06.05.2019, 13:30
NIN hat geschrieben: 05.05.2019, 21:32 Jetzt muss ich mal euch hier fragen bevor wir den nächsten fehlschuss landen.
Welche Kinderschuhe fallen eher "schmal" aus, bzw sind geeignet für zarte Füße mit schmalem Knöchel, niedrigem spann?
Wie ich hier raus gelesen habe, könnte affenzahn, plae oder filii was sein?
Wir haben jetzt welche von feelmax und solerunner da. Die Länge ist eigentlich ok, aber dadurch, dass sie um den Knöchel nicht fest genug sind schlackert das alles arg...
Sohn war ganz enttäuscht...
Bislang hatte ich nur unter den konventionellen Schuhen auf flexible Sohle geachtet, aber in der schule haben sie die Dinger jetzt doch deutlich länger an... Und er wohl meinen Fuß geerbt und ich möchte ihm irgendwie die Chance geben mehr Muskeln aufzubauen.
Filii mit Klett (knöchelhoch) sind grenzwertig, funktionieren aber mit ganz fest gestelltem Klett. Naturino niedrig ohne Einlegesohle geht garnicht, mit der originalen wieder gerade so. Sandalen haben wir jetzt Kickers Sushi, die müssen wir auch komplett zu machen mit Sohle.
Sanilii, auf der Suche nach Sandalen für die Maus hole ich das mal hoch. Wo kaufst Du denn die Kickers Sushi? Ich finde die gerade nur bei Zalando und bisher bin ich eigentlich erfolgreich um den Laden herum gekommen.

Und kannst Du etwas zur Sohle sagen, zB im Vergleich zu filii? Danke schön!
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Ich hab unsere über Amazon gekauft (auch nicht besser).
Ich finde sie selbst mit Innensohle (die ist eh ganz weich, hat aber eben ein kleines Polster mittig innen) noch flexibler als die Filii mit grauer Sohle - da gibt's ja wohl auch Unterschiede nach Sohlenfarbe.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Sumselsum hat geschrieben: 04.06.2019, 13:42 Ich bin gerade auf der Suche nach Ballerinas für mich. Ich bin nicht so der Sandalen Typ. Hat jemand von Euch barfüßige Ballerinas? Oder etwas anderes wo die Zehenpartie geschlossen ist.
Ich habe die Kinder Ballerinas von Camper in Gr. 36 und bin sehr zufrieden (muss ja auch mal Vorteile haben, so kleine Füße zu haben :mrgreen:).
Tadeevo hatte ich in 37 laut Maßtabelle bestellt, die sind aber zu lang und überall zu weit für mich.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Jia
Moderatoren-Team

Beitrag von Jia »

Ballerinas: ich trage die LadyLoop von Leguano, bin aber nicht ganz begeistert. Bei einem eher flachen Spann hat der Fuss wenig Halt, zudem drückt es vorne auf den grossen Zeh (der steht bei mir ziemlich auf vorne). Aber mit noch mehr Zehenfreiheit (bzw. der nächsten Grösse) habe ich dann noch weniger Halt, dann "schwabbelt" der Schuh am Fuss. Bei eher schmalen Füssen mit hohem Spann sind LadyLoop empfehlenswert, bei niedrigerem Spann eher weniger.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

AnnaKatharina hat geschrieben: 04.06.2019, 12:15 Danke für die Info zu Chala - dann bestelle ich dort nicht!

Bei zeazo gibt es zusätzlich zu en Schablonen auchnoch eine Tablle mit den Maßen udn der empfohlenen Fussgröße, vielelicht hilft dir das Sisqi?
Danke, auch an dich, dann schaue ich nochmal genauer. Ich glaube bei den Yeti hatten wir etwas größere Schuhe bestellt.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

Jetzt fehlte doch der halbe Beitrag.
chipmunk hat geschrieben: 04.06.2019, 11:41 MIt den Chala Evo haben wir letztes Jahr ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Eigentlich sind die toll und wirklich praktisch für Kinder. Unser Sohn läuft aber recht viel auf Asphalt (Hof im Kindergarten z.B.) und nach 5 Wochen waren die seitlichen Riemen schon durchgelaufen/gerissen. Bei den Evos ist nun das Problem, dass man nicht wie bei anderen Chalas (die hatten wir im Jahr davor) einfach die Riemen tauschen kann, da die Systemschnalle fest vernäht ist.
schocki hat geschrieben: 04.06.2019, 14:07 Danke für Deinen Erfahrungsbericht. Ich wollte für die Kleinste gerade Evo bestellen, aber dann bleiben wir bei den normalen die noch vom Zwerg vorhanden sind.
Da schließe ich mich Schocki an. Danke für deinen Bericht.
Die Jungs sollten sie schon überall tragen können. Nur Wald und Wiese ist für uns unrealistisch.
Erzähle dann doch bitte wie es mit dem Selber-Macher-Kit geklappt hat.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Ich habe gestern bei Tikki bestellt.
Für mich und meinen Sohn.
Ist zwar doof, dass es so eine lange Lieferzeit gibt, aber hier im Norden ist es ja meist nicht dauerhaft warm und trocken.
Mein Sohn passt noch in die größten Playshoes Auqa Socks und liebt seine super leichten Feelmax. Ich denke wir kommen bis dahin so hin.

Ich bin ja erwachsen. ;-) ich hoffe, sie gefallen mir auch. Es sind die dunkelgrünen mit Zehentrenner.

Für meine Tochter müsste ich noch welche liegen haben. Außerdem liebt sie ebenfalls ihre Sockenschuhe von Collegien und ist sonst hauptsächlich barfuß unterwegs. Wie der Große auch
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“