Pumpstillen bei Frühchen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- FloppyDisc
- Profi-SuTler
Re: Pumpstillen bei Frühchen
Gute Besserung für deine Kleine!
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
- Teazer
- Mod a.D.
Genau. Die Milch ist nur für den Fall, dass sie gar nicht mehr stillt und zugefüttert werden soll. Und das ist dann ein Notfall und die Fütterart ist völlig egal. Du sollst nicht die Milch verfüttern, wenn sie stillt und ansonsten unauffällig ist.Grashüpfer hat geschrieben: 31.05.2019, 11:10 Auch von mir alles Gute für deine Kleine und starke Nerven für dich.
Wenn ich Teazer richtig verstanden habe, dann sollst du ihr die Milch nur im Notfall geben. Wie das dann aber erfolgt weiß ich nicht.Nadine212 hat geschrieben: 31.05.2019, 08:39 Wie am besten füttern dann? Becher? Hoffe sie lassen sich drauf ein möchte keine Saugverwirrung![]()
Wenn deine Kleine an der Brust trinkt, ist das doch viel besser!
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
-
SchwarzwaldMama
- gehört zum Inventar
Ich wünsche deiner kleinen schnelle und gute Besserung und dir und deinem Mann gute Nerven!
Es hört sich aber so an als ob ihr in guten Händen wärt
Es hört sich aber so an als ob ihr in guten Händen wärt
Liebe Grüße von der Schwarzwaldmama mit der Zaubermaus (17.06.2018)
Geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
-
Nadine212
- gehört zum Inventar
Sie hat eine Nierenbeckenentzündung
Vorhin hat sie gut getrunken jetzt wieder schlechter,mir wurde auch geraten abzupumpen und per Flasche zu füttern da das ganze schmerzhaft ist.
Teazer kannst du mir irgendwie helfen wie oft ich abpumpen soll?
Ich bin fix und fertig mit den Nerven und meine Brust tut schon wieder weh,wenn sie gleich nicht trinkt muss ich wieder abpumpen.
Vorhin hat sie gut getrunken jetzt wieder schlechter,mir wurde auch geraten abzupumpen und per Flasche zu füttern da das ganze schmerzhaft ist.
Teazer kannst du mir irgendwie helfen wie oft ich abpumpen soll?
Ich bin fix und fertig mit den Nerven und meine Brust tut schon wieder weh,wenn sie gleich nicht trinkt muss ich wieder abpumpen.
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
-
Nadine212
- gehört zum Inventar
Und geht das das ich nur die Seite abpumpe wo sie gerade schlecht getrunken hat?
- Teazer
- Mod a.D.
Ja, das wäre auch meine Empfehlung, damit sie die andere Seite noch stillen kann, wenn sie möchte.Nadine212 hat geschrieben: 31.05.2019, 14:29 Und geht das das ich nur die Seite abpumpe wo sie gerade schlecht getrunken hat?
Sie bekommt ja sicher Schmerzmittel, da würde ich nicht pumpstillen, sondern anlegen, so oft wie es geht. Mit Brustkompression kannst Du sie unterstützen.
Deine Brust sollte mindestens 8x in 24 h gut stimuliert werden. Das kann Stillen oder Pumpen sein. Pump nicht zu viel, sonst steigerst Du zu sehr und bekommst einen Milchstau. Aber wenn sich Knubbel bilden und Deine Kleine löst sie beim Stillen nicht, dann pump sie ab. Hauptsache ist, dass Du keinen Milchstau bekommst durch zu viel oder zu selten pumpen.
-
Nadine212
- gehört zum Inventar
Komischerweise ist es nur die rechte Seite wo ich auch ständig das Milchbläschen habe. Was kann das sein? Überproduktion?
Ich musste ihr jetzt wirklich was per Flasche geben sie hat zu lange nichts getrunken und war zu schlapp für die Brust es tat mir im Herzen weh aber ihre gesundheit ist gerade wichtiger.
Sie bekommt gleich den ersten Antibiotika Tropf und dann nochmal was gegen die Schmerzen. Ich hab so Angst das uns das ganze das stillen kaputt machen wird aber es sieht wohl gerade auch sehr kritisch aus weil es schon hieß das sie sonst Infusionen bekommt.
Seit einer Woche renne ich von KH zu Bereitschaftsdienst und kinderarzt und niemand hat mich ernst genommen! Sie tut mir so unendlich leid..
Ich musste ihr jetzt wirklich was per Flasche geben sie hat zu lange nichts getrunken und war zu schlapp für die Brust es tat mir im Herzen weh aber ihre gesundheit ist gerade wichtiger.
Sie bekommt gleich den ersten Antibiotika Tropf und dann nochmal was gegen die Schmerzen. Ich hab so Angst das uns das ganze das stillen kaputt machen wird aber es sieht wohl gerade auch sehr kritisch aus weil es schon hieß das sie sonst Infusionen bekommt.
Seit einer Woche renne ich von KH zu Bereitschaftsdienst und kinderarzt und niemand hat mich ernst genommen! Sie tut mir so unendlich leid..
- Teazer
- Mod a.D.
Gut, dass Du dran geblieben bist! Und mach Dir keine Gedanken wegen der Flasche: Das bekommen wir definitiv hin, dass Ihr weiterstillt.
-
Nadine212
- gehört zum Inventar
Danke liebe Teazer.
Mir kullern gerade die Tränen
das stillen ist so wunderschön und es hat so toll geklappt.
Morgen wird sie gewogen soll ich das Gewicht dann posten?
Oder sollen wir 7 Tage komplett pausieren?
Mir kullern gerade die Tränen
Morgen wird sie gewogen soll ich das Gewicht dann posten?
Oder sollen wir 7 Tage komplett pausieren?
-
Glyzinie
- ist nicht mehr wegzudenken
Gute Besserung!
So eine Entzündung kann auch ganz plötzlich kommen, ist mir auch schon passiert. Ein paar Stunden Blasenentzündung, Rückenschmerzen und schwupps Blut im Urin und hohes Fieber. Vielleicht hatte sie ja zuvor auch Blasenentzündung. Nur kann sie das ja nicht kommunizieren. Und Urinprobe ist ja auch unmöglich bei einem Baby. Blöd, dass keiner den Verdacht hatte.
Unser Sohn hatte wie gesagt schon mehrmals Infusionen. Er kannte sich schnell nicht mehr aus mit Flaschen und uns war das im Stress auch lieber so.
So eine Entzündung kann auch ganz plötzlich kommen, ist mir auch schon passiert. Ein paar Stunden Blasenentzündung, Rückenschmerzen und schwupps Blut im Urin und hohes Fieber. Vielleicht hatte sie ja zuvor auch Blasenentzündung. Nur kann sie das ja nicht kommunizieren. Und Urinprobe ist ja auch unmöglich bei einem Baby. Blöd, dass keiner den Verdacht hatte.
Unser Sohn hatte wie gesagt schon mehrmals Infusionen. Er kannte sich schnell nicht mehr aus mit Flaschen und uns war das im Stress auch lieber so.
Mit eiligem Piffi (11/2016)