nach viel zu langer SuT-Abstinenz (Tragezeit ist leider zu Ende...) habe ich hier das Haushaltsforum entdeckt, lese mich gerade fleißig durch und habe schon wertvolle Tipps von Euch bekommen, danke dafür!!
Das Thema Waschmittel gab es bestimmt schonmal in der einen oder anderen Form, aber die Rezepturen und manchmal auch Düfte ändern sich ja scheinbar ständig, daher wollte ich nochmal nachfragen... Kurz zur Vorgeschichte: Nach einer neuen wassersparenden Waschmaschine hatten wir große Probleme mit aufgerauter, nicht schonend gewaschener Wäsche. Die Waschmaschine haben wir mittlerweile ausgetauscht, aber auch die neue Maschine wäscht nicht ganz so schonend wie die alte (die noch viel mehr Wasser genommen hat). Daher probiere ich mich gerade durchs Waschmittelsortiment und bin auf der Suche nach einem Colorwaschmittel, das die Farben schont, gleichzeitig aber auch gut Flecken entfernt (fleißig bastelndes Kindergartenkind
Mit welchem Waschmittel seid Ihr zufrieden, was Pflege und Fleckentfernung angeht, oder auch einfach nur so? Nehmt Ihr lieber Pulver oder Flüssigwaschmittel?
Danke Euch ganz herzlich!!