Barfußschuhe
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Re: Barfußschuhe
Die nassen Fußspuren sind viel zu klein! Sowohl bei mir selber als auch beim Zwerg. Da sind allein die Zehen nicht gestreckt und die seitlichen " Rundungen" fehlen
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Das mit den nassen Füßen hatte Crypto (?) mal geschrieben. Bei uns passt es. Wir brauchen aber eher höhere Schuhe,wegen dem Spann. Da ist dann die Weite alleine nicht ausschlaggebend, wenn der Fuß gar nicht in den Schuh geht, weil zu hoch.
Wir waren letztens bei einer Dame im Geschäft, die Barfußschuhe verkauft. Sie hatte echt Ahnung (oder ahnubgsvoll dahergeredet
).
Sie meinte, dass das mit dem senkrechten Stift abzeichnen nicht immer sinnvoll ist. Da manche Kinder Fett etc haben, das die Lauffläche so vergrößert, obwohl der Fuß bzw die Lauffläche gar nicht so groß/weit ist. Dann würde der Schuh nicht optimal sitzen.
Ist jetzt schon eine Weile her. Bekomme es nicht mehr ganz auf die Reihe.
Hat da jemabd schon mal was von gehört? Wiederspricht komplett der gängigen Vorgehensweise va der ganzen Onlineshops wie zB Freizehn, ZeaZoo etc.
Wir waren letztens bei einer Dame im Geschäft, die Barfußschuhe verkauft. Sie hatte echt Ahnung (oder ahnubgsvoll dahergeredet
Sie meinte, dass das mit dem senkrechten Stift abzeichnen nicht immer sinnvoll ist. Da manche Kinder Fett etc haben, das die Lauffläche so vergrößert, obwohl der Fuß bzw die Lauffläche gar nicht so groß/weit ist. Dann würde der Schuh nicht optimal sitzen.
Ist jetzt schon eine Weile her. Bekomme es nicht mehr ganz auf die Reihe.
Hat da jemabd schon mal was von gehört? Wiederspricht komplett der gängigen Vorgehensweise va der ganzen Onlineshops wie zB Freizehn, ZeaZoo etc.
-
raiyne
- ist mit Leidenschaft dabei
In Salzteig stehen lassen ist auch noch ne Option. Zum einen hat man was zum aufheben und zum anderen was zum messen 
Tippfehler dank Handy..
Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Bei wms steht auch, dasd abmalen doof ist, je nach Stifthaltung kommt eben auch was anderes raus. Wenn es geht, lass ich den zwerg an einer kl Kiste stehen und leg vorn n buch dran, dann hab ich die Länge... Macht er aber nicht oft mit...
Liebe Grüße
Delfin*
KK-Bewertung
Delfin*
KK-Bewertung
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Also machen wur einfach alles und bilden einen gesunden Mittelwert 
- Yelma
- Dipl.-SuT
Ich bin dazu übergegangen nur vivos und bobux zu kaufen und einfach die nächste Größe zu nehmen, wenn die alte zu klein ist 
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Jep. Machen wir auch so. Winter sind Yetis, dszwischen Filiis und als Sandalen Vivo Ultra.
Und dann kommt Nummer zwei und bringt alles durcheinander. Der trägt jetzt wie ich Leguanos
Und dann kommt Nummer zwei und bringt alles durcheinander. Der trägt jetzt wie ich Leguanos
-
NIN
- alter SuT-Hase
Ich kann auch mal ne Erfahrung da lassen. Die Halbschuhe von Plae passen hier dem schmalfuss super. Bzw. Er hat halt net Flächen spann und nun echt schmalen Knöchel. Die feelmax und solrunner haben ja so richtig geschlackert um den Knöchel. Wobei die beiden schon.nich barfußuger gewesen wären.
VLG NIN
mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
-
NIN
- alter SuT-Hase
Andere Frage. Bei meiner Bestellung bin ich mir unschlüssig...
Wieviel "Spiel" habt ihr vorne im schuh? Für mich sind barfußschuhe ja Neuland... Mein Anlass war v.a. Dass mir Schuhe nach der Schwangerschaft zu kurz vorkamen.
Jetzt hat man ja schon allein durch die geräumigere zehenbox mehr Platz. Zusätzlich sind sie aber auch etwas länger als meine alten Schuhe. Subjektiv finde ich sie bequem. Nur bin ich mir unschlüssig ob es nicht zu viel "mehrplatz" ist. Blöderweise hänge ich zwischen 2 Größen mit 1cm Längenunterschied.
Wieviel "Spiel" habt ihr vorne im schuh? Für mich sind barfußschuhe ja Neuland... Mein Anlass war v.a. Dass mir Schuhe nach der Schwangerschaft zu kurz vorkamen.
Jetzt hat man ja schon allein durch die geräumigere zehenbox mehr Platz. Zusätzlich sind sie aber auch etwas länger als meine alten Schuhe. Subjektiv finde ich sie bequem. Nur bin ich mir unschlüssig ob es nicht zu viel "mehrplatz" ist. Blöderweise hänge ich zwischen 2 Größen mit 1cm Längenunterschied.
VLG NIN
-
NIN
- alter SuT-Hase
Und noch eine Frage, hat jemand Erfahrung mit welchen von Camper? Wird das Leder weicher? Sie gefallen mir optisch gut, aber die kante am Knöchel finde ich relativ hart...
VLG NIN