* Sie ist ein Mädchen
* Wurde nicht zugefüttert.
* Sie schläft Nachts 6-8 h ohne stillen durch. Tagsüber stillen wir nach Bedarf. Mindestens alle 3 Stunden, manchmal auch halbstündilich.
* Sie hat mehrere nasse Windeln mit Stuhl und Urin (hab nie genau gezählt, aber es sind def. immer mehr als 6).
* Das stillen funktionierte eigentlich sofort gut. Trotz Trisomie 21 konnte und kann sie ganz normal trinken. Wir hatten als Sie 1 Woche alt war, 3 Tage etwas Probleme mit ansetzen, was ich auf die vollen und schmerzenden Brüste "schiebe", seit das funktioniert es aber wieder einwandfrei.
* Keine künstliche Sauger.
* Keine andere Stillberatung.
* Keine medizinische Besonderheiten, ausser Trisomie 21 (jedoch ohne Erkrankungen (alle Organe gesund))!
* Unser grösseres Kind ist 3 Jahre alt. Ich hatte Sie bis 26 Monate gestillt. Wir hatten nie Stillprobleme und sie hatte immer gut zugenommen.
Daten:
11.04. 3650 g Geburt KH
12.04. 3480 g Entlassung KH
13.04. 3470 g Hebamme
14.04. 3490 g Hebamme
15.04. 3510 g Hebamme
17.04. 3360 g Hebamme
24.04. 3370 g Hebamme
05.05. 3560 g Hebamme
14.05. 3750 g Kinderarzt
16.05. 3750 g selber (Waage von Hebamme zum brauchen)
Meine Tochter macht mir einen sehr guten Eindruck. Sie weint kaum und ist sehr friedlich und aktiv. Ich habe ein gutes Bauchgefühl.
Ich habe sehr gut Milch, der Milcheinschuss folgt sofort beim Ansetzen und wenn Sie mal loslässt, spritzt es raus wie aus einem Springbrunnen
Unser KiA hat jetzt aber gesagt das Sie zuwenig zugenommen hat, und ich mit dem Shoppen zufüttern soll. Ich möchte aber Zugabe mit künstlichen Saugern vermeiden.
Für eure Hilfe / Tips, wäre ich sehr froh.
Liebe Grüsse
Sabrina
...