Nadine, ich glaube Dir. Ich weiß aber auch aus jahrelanger Erfahrung in der Stillberatung, dass Angst die Wahrnehmung jedes Menschen und insbesondere von Erstlingsmüttern massiv beeinflusst. Die Fakten sprechen gegen Deine subjektive Wahrheit. 7 Windeln kommen nicht von nichts.Nadine212 hat geschrieben: 12.05.2019, 11:54 Bin sehr verzweifelt weil ich auch sehe das mir keiner glaubt![]()
Ich glaube Dir, dass Du einen Rückgang wahrnimmst. Aufgrund der Ausscheidungen bin ich mir jedoch sicher, dass es lediglich die Anpassung an den Bedarf Deiner Tochter ist. Dass der nun dummerweise mit einem Schub zusammen fällt, macht es Dir schwer, dass zu sehen.
Ich würde Dir nichts empfehlen, von dem ich nicht
100%-ig überzeugt bin, dass es Deiner Tochter nicht schadet.
Wenn Du Deine Milchmenge trotzdem steigern willst, dann tue es. Ich hindere Dich sicher nicht daran. Aber ich denke, es wirft Dich wieder einige Tage zurück. Morgen muss Dein Mann vermutlich wieder in die Arbeit und Du bist wahrscheinlich wieder allein mit Baby und Pumpe, Stillen, Füttern und Reinigen. Ich denke bei meinen Empfehlungen an Euch beide.
Wenn Du pumpen willst, dann tu es. Niemand kann (und will) Dir das verbieten.